Cornelia Zenz

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Cornelia Zenz

Beitragvon Ophelia » 22.09.2013, 17:19:03

Ich habe letztens gelesen, dass sie in Wien an einer Schule unterrichtet. Weiß jemand mehr über sie oder hat sie sogar live erlebt? Auf der TdV-Aufnahme finde ich sie unglaublich. Ich finde, sie ist eine der besten Sarahs, die es gab. :handgestures-thumbup:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Cornelia Zenz

Beitragvon Elisabeth » 23.09.2013, 16:51:57

Ophelia hat geschrieben:Ich habe letztens gelesen, dass sie in Wien an einer Schule unterrichtet. Weiß jemand mehr über sie oder hat sie sogar live erlebt? Auf der TdV-Aufnahme finde ich sie unglaublich. Ich finde, sie ist eine der besten Sarahs, die es gab. :handgestures-thumbup:
ich hab die Conny Zenz seinerzeit vermutlich an die 100 x als Sarah gesehen, sie hat nie zu meinen Lieblingsbesetzungen gehört da ich ihre alternate (Lyn Liechty), 2.Besetzung (Marleen van der Loo) und Nachfolgerin (Michaela Kovarikova) um Klassen besser fand. Als sie 1998 in Karenz ging ist sie eigentlich total von der Bildfläche verschwunden und tritt nur noch sehr selten (z.b. Musical Mammies im Metropol) auf.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Cornelia Zenz

Beitragvon Ophelia » 25.09.2013, 11:47:43

Werd mir die anderen beizeiten mal ansehen, falls es Aufnahmen von ihnen gibt. Was hat dir an Conny nicht gefallen/ was haben die anderen besser gemacht?

Da ich nächstes Jahr evtl nach Wien fahre, hatte ich überllegt, ob ich in der Schule, in der sie unterrichtet, nach einem Autogramm frage... glaubt ihr, das ist möglich?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Cornelia Zenz

Beitragvon Elisabeth » 25.09.2013, 18:11:53

Ophelia hat geschrieben:Werd mir die anderen beizeiten mal ansehen, falls es Aufnahmen von ihnen gibt. Was hat dir an Conny nicht gefallen/ was haben die anderen besser gemacht?
ich hab ihr das 18-Jährige Mädchen einfach nicht abgenommen, sie wirkte zu reif und fraulich auf mich, war zu wenig "Lolita" (damals allerdings auch schon 28). Ideal empfand ich Lyn, sie entsprach genau dem Bild das ich persönlich von Sarah habe. Allerdings war auch Aris Sas nie meine bevorzugte Besetzung für Alfred sondern immer seine 2.Besetzung Alex Melcher und in der letzten Spielzeit Bruno Grassini.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Cornelia Zenz

Beitragvon Ophelia » 25.09.2013, 18:46:04

Das ist lustig, ich habe mir die drei mal angesehen und fand Lyn am wenigsten passend. Sie war mir zu viel Lolita. Michaela hat mir von den dreien noch am besten gefallen :D so unterschiedlich kann's sein... Cornelia wird immer eine von den besten sein für mich.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Cornelia Zenz

Beitragvon Elisabeth » 25.09.2013, 20:33:34

Hast du Conny damals noch live gesehen oder kennst du sie nur von der "Konserve"??
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Cornelia Zenz

Beitragvon Ophelia » 25.09.2013, 20:47:27

Ich bin 17 :lol: also nein, leider hab ich sie nie live erlebt. Ich kenne sie nur von CDs und Videos.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste