Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 02.06.2009, 17:43:57

@Coco: ich traue es den Darstellern eigentlich zu dass sie es aushalten nicht everybodys darling zu sein...also bei Thomas Borchert glaub ich jetzt echt nicht dass er schlaflose Nächte hat weil ich ihn nicht mag :lachtot: .
Es kommt denke ich in 1.Linie an in welcher Form so eine negative Kritik geäussert wird und dass es nicht auf einer persönlichen Ebene abläuft. Ansonsten sind eher die "wer mit wem-threads" unter den Darstellern nicht so unheimlich gefragt und da verbrennt man sich sicher auch viel eher die Zunge :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 02.06.2009, 17:54:46

Elisabeth, genau das was du geschrieben hast, meinte ich. Solange man anständig kritisiert, ist absolut nichts dagegen zu sagen. Nur sollte man eben auch so kritisieren und nicht persönlich werden, was aber leider viele (und wieder spreche ich hier niemanden direkt an :wink: ) dann doch werden.

Wie gesagt, ich habs gestern einfach nochmal geschrieben, weil ich am Sonntag eine ganze Weile mit jemandem zusammen gesessen habe, der selber eine große Rolle spielt und diese Person durfte z.b. erst vor kurzem wieder über sich lesen 'Die ist scheiße, die nimmt XY nur die Rolle weg und deshalb kann XY sie auch nicht leiden, geht bloß nicht rein, wenn sie spielt...' usw und sofort... Dummerweise verstehen gerade die beiden sich ganz prächtig ^^
Klar kann sie da drüber stehen, aber irgendwie geht es dir trotz allem an die Nieren und du machst dir schon deine Gedanken darüber. Ganz ausblenden wird man sowas nie können.


Ich mein, ich hab ja auch ein paar Darsteller, die ich mir nicht unbedingt anschauen muss, aber mir würde halt nie einfallen zu schreiben 'XY ist einfach absolut scheiße', oder sonstwas. Ich sage halt, dass ich XY nicht unbedingt so gerne sehe und begründe es dann auch...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 02.06.2009, 18:06:50

Coco hat geschrieben:Wie gesagt, ich habs gestern einfach nochmal geschrieben, weil ich am Sonntag eine ganze Weile mit jemandem zusammen gesessen habe, der selber eine große Rolle spielt und diese Person durfte z.b. erst vor kurzem wieder über sich lesen 'Die ist scheiße, die nimmt XY nur die Rolle weg und deshalb kann XY sie auch nicht leiden, geht bloß nicht rein, wenn sie spielt...' usw und sofort... Dummerweise verstehen gerade die beiden sich ganz prächtig ^^
Klar kann sie da drüber stehen, aber irgendwie geht es dir trotz allem an die Nieren und du machst dir schon deine Gedanken darüber. Ganz ausblenden wird man sowas nie können.
solche Aussagen sind natürlich absolut letztklassig und dass eine Darstellerin dann betroffen ist wenn sie solche Sachen über sich liest ist absolt nachvollziehbar. Allerdings ist mir in diesem Forum noch kein so "tiefes" Statement untergekommen und wenn würde es vom admin denke ich auch sofort gelöscht werden.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 02.06.2009, 18:11:33

Nein, so krass hab ichs hier auch noch nicht gelesen. Aber ich wollte es einfach mal geschrieben haben, damit es vlt nicht irgendwann mal so weit kommt. Ich mein, das Uwe ne Niete ist, durfte man hier ja schon mal lesen, und auch sowas muss eben nicht sein.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.06.2009, 19:28:52

Coco hat geschrieben:Aber sorry, tut mir echt Leid, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Wird nicht wieder vorkommen... :wink:

Mausal, es muss dir nicht leid tun, dass du so recht hast ;)

Ich mein, auch wenn man jetzt nicht primär davon ausgeht, dass Darsteller mitlesen, sollte man auf die Wortwahl achten (sollte man sowieso generell!). Einfach weil es Menschen sind, über die wir hier sprechen. Menschen, die ihr Bestes geben, wenn sie dort auf der Bühne stehen. Und das tun sie für uns, die Zuschauer. Äußerungen dieser Art, wie Coco sie beschrieben hat, die hat keiner von ihnen verdient, wirklich nicht. Ich bin auch sehr froh, so etwas hier noch nicht gelesen zu haben, sicher ein Grund, warum ich "picken" geblieben bin ;) Anderswo sind mir allerdings schon vergleichbare Äußerungen untergekommen. Ich denk mir dabei nur, es wird sicher kein Darsteller wert darauf legen, hervorgehoben zu werden, indem ein Kollege niedergemacht wird, so nach dem Motto, der ist geil in dieser Rolle und alle anderen sind eh scheiße. Das jüngste Beispiel war leider in Mayas Gästebuch und ich bezweifle ganz stark, dass sie sich über Lob freuen kann, wenn im selben Atemzug Kollegen, mit denen sie zusammen auf der Bühne gestanden ist, schlecht gemacht werden. Und das wird für alle anderen genauso gelten.

Elphaba hat geschrieben:Vielleicht sollten wir auch einen "Verteidigungsthread" eröffnen, wo die "Beleidigten" dann ihre Lieblinge in Schutz nehmen können. :wink:

Einen Lieblingsdarstellerthread haben wir ja, aber da wird bis dato nur aufgezählt, hmm.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 03.06.2009, 01:22:11

Dann appeliere ich jetzt mal an alle user ihre "Verteidigungen" für die Darsteller, die hier kritisiert wurden in eben diesen "Lieblingsdarsteller-Thread" zu posten! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Klein_Stelley » 03.06.2009, 08:38:52

Ich stimme euch voll und ganz zu :)

ich nutze diesen Thread jetzt auch gleich um mein Empfinden gegenüber Hannah Kastner los zu werden.

Ich finde, sie ist noch sehr ausbaufähig und hat noch sehr sehr sehr viel zu lernen. Ich glaub die Rolle war ein bissl zu groß für sie, weshalb sie für mich eben nicht gut war. Ich war in mehreren Shows in denen ich sie gesehen hab, und sie hat immer irgendwas verhaut, sei es gesanglich oder schauspielerisch. (ich war auch nicht die einzige die so empfand :^^: ). Ich weiß ich schreib in den Showberichten immer, dass Jana um sooo viel besser ist, das liegt wahrscheinlich, sogar ganz sicher daran, dass Jana eben mehr Erfahrung hat. Ich denke aber auch Hannah macht ihren Weg und lernt noch weiter. Sie ist jetzt mit ihrer Ausbildung fertig und ich hoffe innigst dass sie weiterhin Gesangsunterricht nimmt, vielleicht gefällt sie mir ja später mal in einer anderen Rolle. Aber ich muss auch gestehen, dass ich ihre Stimmfarbe nicht so prickelnd finde...aber das ist Geschmackssache...wenn ich sie mal unbewusst wiederseh, änder ich vielleicht meine Meinung - mal sehen!

Benutzeravatar
cma

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon cma » 30.06.2009, 00:55:15

Ich mag Pia Douwes nicht. Ich finde, sie klingt irgendwie ... ausgebrannt. Und ihre schauspielerische Leistung.... ich finde, sie wirkt, als hätte sie das schon zu oft gemacht. Irgendwie freudlos.
Aber das ist meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden zu nahe treten - ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen - bei Uwe Kröger hat man mich ja auch überzeugen können :^^:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 30.06.2009, 22:12:04

cma hat geschrieben:bei Uwe Kröger hat man mich ja auch überzeugen können
Wovon?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Klein_Stelley » 01.07.2009, 08:05:27

duketgg hat geschrieben:
cma hat geschrieben:bei Uwe Kröger hat man mich ja auch überzeugen können
Wovon?


:lol:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Radagast » 01.07.2009, 22:35:12

Bis jetzt gibt es keinen, von dem ich sagen kann da sich ihn oder sie überhaupt nicht mag. Hab nur einige Lieblinge und die meisten anderen find ich trozdem ganz gut^^

Benutzeravatar
Sweeney

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sweeney » 13.07.2009, 12:47:55

uwe kröger ist mir in seiner art einfach zu aufgesetzt...

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Ich » 14.07.2009, 13:22:02

Charlie Serano und Felix Martin.
Charlie Serano hatte ich in Romeo & Julia und Dirty Dancing und konnte mich einfach nie an die Stimme gewöhnen.
Felix Martin hat mir als Vampir Krolock überhaupt nicht gefallen. Sollte ich ihn mal in einer anderen Rolle sehen, lasse ich mich gerne belehren, aber bis jetzt kann ich gar nichts mit ihm anfangen.

Benutzeravatar
Sarah von Krolock

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sarah von Krolock » 03.08.2009, 22:04:53

Ich mag Thomas Borcherts Stimme überhaupt nicht.
Er singt den Grafen von Krolock irgendwie gelangweilt und nicht bedrohlich.
Sweeney hat geschrieben:uwe kröger ist mir in seiner art einfach zu aufgesetzt...

Ja, finde ich auch. Er ist ein bisschen zu sehr "plastik", aber seine Rollen spielt er eigentlich immer gut.
Und ich mag Jessica Kesslers Stimme nicht, da sie oft "quäkt".

Oh Mann, hoffentlich hab ich mich jetzt nicht zu unbeliebt gemacht, aber ich wollte mal offen meine Meinung sagen.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 04.08.2009, 08:00:10

Sarah von Krolock hat geschrieben:Ich mag Thomas Borcherts Stimme überhaupt nicht.
Er singt den Grafen von Krolock irgendwie gelangweilt und nicht bedrohlich.
du findest die Lautstärke in der er rumbrüllt nicht bedrohlich?? Also für mich ist das schon irgendwie zum fürchten... :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 04.08.2009, 10:41:46

Sarah von Krolock hat geschrieben: Er ist ein bisschen zu sehr "plastik"
Es heißt "Botox", nicht "Plastik".
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sarah von Krolock

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sarah von Krolock » 04.08.2009, 12:33:49

Ich weiß, was Botox ist. :lachtot:
Ich meinte seine Art zu sprechen und seine Freundlichkeit wirkt immer ein wenig aufgesetzt.
:wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 04.08.2009, 13:01:32

Sarah von Krolock hat geschrieben:Ich meinte seine Art zu sprechen und seine Freundlichkeit wirkt immer ein wenig aufgesetzt. :wink:
ich hab ja nun wirklich keinen sehr großen faible für Uwe aber er ist wirklich sehr nett an der SD (hab ich mitbekommen wenn ich auf andere Darsteller gewartet hab) und ich empfinde seine Freundlichkeit eigentlich nicht als aufgesetzt oder unecht.

Benutzeravatar
Sarah von Krolock

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sarah von Krolock » 04.08.2009, 13:08:36

Ja, ist ja gut.
Wie Uwe an der SD ist, kann ich nicht beurteilen, aber in Interviews und Shows wie "Musical Showstar 2008" hatte ich so das Gefühl.
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich mal die Möglichkeit habe, ihn zu sehen und anschließend mit ihm zu sprechen. :)
Zuletzt geändert von Sarah von Krolock am 04.08.2009, 17:01:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Radagast » 04.08.2009, 13:17:03

.... ich kann immer noch keinen nennen den ich nich mag...ich mag alle die ich bisher geshen oder gehört habe irgendwie :lachtot:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron