Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Re: starlight express

Beitragvon mortifer » 11.05.2012, 21:56:07

eben die info erhalten, es gäbe bei der neuen uk tour keine ashley mehr, sondern dafür Jirade... wtf?? oO
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.05.2012, 01:42:15

Ja, Rauchen ist heute nicht mehr in.... :whistle:

Und was soll Jirade für ein Wagen sein? :think:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 12.05.2012, 09:55:41

ein schlafwagen, meine ich
mehr weiss ich dazu auch nicht, hatte gestern nur ganz kurz ne meldung von ner bekannten, deren freundin dort war, erhalten... sie war sich auch nicht sicher ob sie wirklich Jirade heisst
Bild

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 12.05.2012, 12:27:00

Ähm...warum ist den der neue Text doof? Blöde Formulierungen oder was?
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 12.05.2012, 13:06:15

mortifer hat geschrieben:ein schlafwagen, meine ich
mehr weiss ich dazu auch nicht, hatte gestern nur ganz kurz ne meldung von ner bekannten, deren freundin dort war, erhalten... sie war sich auch nicht sicher ob sie wirklich Jirade heisst

hierzu nochmal... sie heißt Duvet und ist tatsächlich ein schlafwagen.... vor dem schornstein auf der perücke hat sie ein kissen und ihr rock ist kürzer als ashleys... und halt keine zigarette mehr

"only he" wurde durch "I do", geschrieben von alastair lloyd webber, ersetzt und "girl's rolling stock" ist wieder drin
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 13.05.2012, 20:25:21

mortifer hat geschrieben:
mortifer hat geschrieben:ein schlafwagen, meine ich

hierzu nochmal... sie heißt Duvet und ist tatsächlich ein schlafwagen.... vor dem schornstein auf der perücke hat sie ein kissen und ihr rock ist kürzer als ashleys... und halt keine zigarette mehr

"only he" wurde durch "I do", geschrieben von alastair lloyd webber, ersetzt und "girl's rolling stock" ist wieder drin

Ich melde mich jetzt mal zu Wort, ich war gestern Abend in Wimbledon und hab's mir angeschaut ;) Sie heißt Duvay (also nicht Duvet) und ist tatsächlich ein Schlafwagen mit kleinen Kissen auf dem Kopf. Kam wohl auch für die Darstellerin bei den Proben sehr plötzlich, weil sie sich eigentlich gefreut hatte Ashley spielen zu können^^ Die Kostüme der Carriages sind bei der UK Tour generell anders als in Bochum. Viel küzer und freizügiger, Pearl hat keine pinken Haare sondern blonde Haare etc. Generell sind die Carriages dort auch bei der Choreographie und vom Typ her sehr... körperbezogen, sag ich jetzt mal.^^ Also für kleine Kinder ist das nix :?
Allgemein ist die Show viel mehr "aufgepimpt" als hier in Bochum, also manche Lieder hätt man echt in nem Club spielen können und es wär kaum aufgefallen dass sie aus einem Musical sind.
Das neue Lied "I do" finde ich persönlich sehr sehr schön, bis auf eine bestimmte Stelle im Lied wo man einen auf WWRY macht (bisschen rockiger mit WWRY-Beat und -Klatschen, find ich nicht so passend in nem ruhigeren Lied, und ist mir zu sehr abgekupfert / nachgemacht)!! Kann es mir auf deutsch nur leider nicht vorstellen, es würde wohl auf etwas Schlagerähnliches hinauslaufen. Ich hoffe, es kommt nicht nach Bochum, aber in England passt es einfach sehr gut in die Show.
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.05.2012, 02:32:35

Also in der allerallerersten Urversion gab es ja auch schonmal nen Schlafwagen, wenn ich mich recht erinnere.
Die war aber nicht bei den anderen Girls dabei, sondern eher mit Poppa zusammen. Sie hieß Belle und hatte sogar einen eigenen Song.

Die ist dann aber wohl schon ziemlich früh rausgeschrieben worden... :think:

www.musical-forum.net

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 14.05.2012, 13:48:44

ich finde, diese kostüme sind nicht nur nix für kleine kinder, sondern für ein solches musical allgemein... ich mein, was soll das?? man kanns mit "erotik" (ich finds ja noch nicht mal erotisch) auch ein sehr übertreiben
bitte sehr: http://janehobson.photoshelter.com/gallery-image/Starlight-Express/G0000SPBJFev8z_0/I0000reqJjc0TIn4
ich finds einfach nur unschön und vor allem billig
wäre ich die buffy-darstellerin, würde ich mich weigern, mich so auf die bühne zu stellen... da sieht man fast alles! O.o

ein raucherwaggon scheint wohl moralisch zu schlimm zu sein, nuttig aussehende waggons aber wieder nicht...

I do, hab ich gehört, soll furchtbar kitschig sein. Und was ein beat zum klatschen in so nem lovesong dann noch zu suchen hat... na gut, ich habs ja noch nicht gehört.

@Elphaba
ja, die hieß belle und war ein paar jährchen in london dabei... nur hat mans anfang der 90er ja von grund auf überarbeitet und dann hatten sie belle nicht mehr drin... caboose aber leider auch nicht, was mir sehr undurchdacht scheint...
Zuletzt geändert von mortifer am 14.05.2012, 14:05:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eponine Thénardier » 14.05.2012, 13:50:39

Mal eine Frage:
Welche Veränderungen gab's jetzt eigentlich in Bochum, denn die Show, die ich gesehen habe, ist schon ziemlich lange her, und ich habe die veränderungen nicht so ganz mitbekommen. das mit der neuen Rolle betrifft jetzt nur die englische Produktion, oder?
Ashley war eigentlich immer eine meiner Lieblingsrollen. Wieso schreibt man so eine coole Rolle raus ?! :doh:
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 14.05.2012, 13:59:04

in bochum gabs immer mal wieder veränderungen... in den 90ern hat man mal nen Rocky rausgestrichen und den "Rap" am anfang von zweiten akt hinzugefügt und auch erste textänderungen vorgenommen

dann 2002 kam "Crazy" und der "Mega Mix" hinzu und statt "Du allein" kam "Allein im Licht der Sterne" hinzu....

und dann hat man es 2008 zu nem großen teil verändert...
"Liebesexpress", "Endlich kommt für mich die Zeit", "Dein Freund" und die Ouvertüre wurden rausgestrichen,
"Mein Spiel" gekürzt und textlich verändert,
und die songs "Dann pfeift er mir zu" und "Nennt mich rostig" kamen hinzu. Die Rockys wurden zu den Hip Hoppern, "Starlight Express" hat ne neue melodie und neuen text bekommen und "Allein im Licht" wurde durch "Nur mit ihm" (Only He im englischen) ersetzt
und textänderungen gabs da auch nochmal
und seit neuestem ist die längere ouvertüre wohl wieder dabei...;)

ashley zum schlafwagen zu machen ist nur der neuen tour zuzuschreiben, in Bochum gibts den raucherwaggon noch...;) warum mans entfernt hat? vlt will man an nichtraucher appelieren? haha. :|
Bild

Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eponine Thénardier » 14.05.2012, 14:06:08

Danke für die Infos! ;)
Ich finde, es ist schade um Liebesexpress, das mochte ich gerne!
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 14.05.2012, 14:19:53

Liebesexpress ist super toll und einer der wenigen songs aus StEx, die ich wirklich wegen seiner melodie mag.... die melodie wird jetzt halt bei "Dann pfeift er mir zu" verwendet, nur das ist sowohl vom arrangement als auch vom text her einfach panne...
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.05.2012, 02:18:09

Boah, nee dieses Foto... Das geht ja gar nicht! Da hat die Schlafwagen-Dame ja noch geradezu Glück gehabt... :roll:

Und Buffy`s Kostüm ist echt schon so schlimm wie Dschungel-Camp... :x

www.musical-forum.net

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 15.05.2012, 06:51:28

ich finde dinah am schlimmsten.. bei der verdeckt das "roeckchen" hinten noch weniger als vorn...
und die ausschnitte werden ja irgendwie auch von tour zu tour tiefer
mir tun die darstellerinnen leid, die so auf die buehne muessen :(
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 15.05.2012, 19:16:11

Ich finde es bei Dinah auch wirklich am schlimmsten...
Da stellt sich einem die Frage, wozu sie dieses "Röckchen" überhaupt noch ans Kostüm gemacht haben, bringt ja eh nichts oO

Ich finde es echt schade, dass die Kostüme der Carriages so verhunzt werden... -.-
Und ich bete wirklich jeden Tag, dass diese Kostüme nie nie nie nie niemals nach Bochum kommen.
Sollte dieser Tag irgendwann mal eintreten, dann werde ich da keinen Fuß mehr in das Starlight Theater setzen. :naughty:
Bild

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 15.05.2012, 20:40:34

hab mir übrigens mal den text von dem neuen lied durchgelesen und muss sagen........ nicht schön. schmalziger gings wohl nimmer

Sabi hat geschrieben:Da stellt sich einem die Frage, wozu sie dieses "Röckchen" überhaupt noch ans Kostüm gemacht haben, bringt ja eh nichts oO
joa hab ich mir auch schon gedacht, slip und bh hättens auch getan, das erfüllt dann sogar den zweck noch besser. :-/

Sabi hat geschrieben:Und ich bete wirklich jeden Tag, dass diese Kostüme nie nie nie nie niemals nach Bochum kommen.
Sollte dieser Tag irgendwann mal eintreten, dann werde ich da keinen Fuß mehr in das Starlight Theater setzen. :naughty:
ich behaupte mal, dass du da auch demnächst noch 'nen fuß reinsetzen kannst *g* hätte man das vorgehabt, die kostüme hier zu ändern, wäre es wohl schon lange geschehen....;) da würde ich mir an deiner stelle einfach mal überhaupt gar keine sorgen machen...;o)
Bild

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 15.05.2012, 21:10:28

mortifer hat geschrieben:ich finde, diese kostüme sind nicht nur nix für kleine kinder, sondern für ein solches musical allgemein... ich mein, was soll das?? man kanns mit "erotik" (ich finds ja noch nicht mal erotisch) auch ein sehr übertreiben
bitte sehr: http://janehobson.photoshelter.com/gallery-image/Starlight-Express/G0000SPBJFev8z_0/I0000reqJjc0TIn4
ich finds einfach nur unschön und vor allem billig

Mein Gott, sieht aus wie ne Strippershow xD
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 15.05.2012, 21:12:29

jup hab auch gedacht, fehlt nur noch, dass sie sich ausziehen...lol
(wobei es da ja nicht viel zum ausziehen gibt haha)
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 16.05.2012, 01:48:27

In Bochum ist das ganze ja doch auch darauf ausgelegt, dass viele Kinder zum Zuschauen kommen (genauso wie bei der Cats-Tour), da wär es dann ja doch eher kontraproduktiv, wenn die Kostüme nicht mehr jugendfrei wären... :roll:

www.musical-forum.net

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 16.05.2012, 14:32:05

starlight ist ja laut andrew lloyd webber ein kindermusical, deshalb find ich das konzept in bochum auch total angebracht. das muss man nicht ändern. wäre schön, wenn man das in gb auch mal berücksichtigen würde, wofür die show ursprünglich mal ausgelegt war....
Bild

Zurück zu „Musicals“