Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Nee, das nennt man Realismus.davetheking hat geschrieben: Zur "Boykott"-Sache: wir können sicher durch unser Konsumverhalten nicht die ganze Welt retten. Aber ich passe schon auf, was und wo ich kaufe: faire Produkte gibt es viele, faire Reiseziele usw. Das Totschlag-Argument, da kann man eh nix machen heißt: Nach mir die Sintflut.
Widerstand gegen Hitler gab's in Wirklichkeit vom Anfang an.davetheking hat geschrieben: Und die Frage: "Was hat Politik mit uns zu tun?" stellt ja Sally Bowles in Cabaret bereits - die erschreckenden Folgen sehen wir dann ja noch in Ansätzen im Musical selbst.
duketgg hat geschrieben:Wir alle heizen mit russischem Gas und tragen Klamotten, die in Fabriken genäht werden, wo Kinder bis zu 16 Stunden am Tag arbeiten. Wer dreht als erster die Heizung zu und/oder läuft nackig auf der Straße?serena hat geschrieben:@duketgg: Das nicht, aber in Russland leiden genug Menschenrechte. In Ungarn aktuell leider auch, sonst kann ich die ungarische Produktion auch sehr empfehlen.
duketgg hat geschrieben:Nee, bleiben wir lieber bei den Vampiren...
Zu den Vampiren: Als sie in Stuttgart waren, war ich da auch, aber mehr oder minder mittellos *schnief* Ich hoffe es kommt mal wieder her und ich kann es noch sehen.
Wie Herbert sagen würde:"Pfüh!"Ophelia hat geschrieben:Ach ja, wie ich das liebe, wenn Menschen eigentlich wissen, was man meint, und trotzdem noch einen draufsetzen und weiterprovozieren![]()
*diesen Thread für eine Weile ignorier*
Hast nichts verpasst. Da war die Backstageführung das Beste an der Sache.Ceytlin hat geschrieben: Zu den Vampiren: Als sie in Stuttgart waren, war ich da auch, aber mehr oder minder mittellos *schnief*
Elphaba hat geschrieben:Na vielleicht können sie ja die goldene Maske einschmelzen und dann vom Erlös was zu Essen kaufen...![]()
Graf von Krolock - ein Utopist?davetheking hat geschrieben: Viele Theaterstücke, vermitteln diesen "Überschuss an Utopie", wie Graf von Krolock in der "unstillbaren Gier".
Musiker, Komponisten & Co. haben auch seit eh und je für Geld gearbeitet.davetheking hat geschrieben: Gäbe es nur Fatalismus oder Utilitarismus, dann gäbe es weder Musik noch Theater noch Musiktheater.
serena hat geschrieben:Elphaba hat geschrieben:Na vielleicht können sie ja die goldene Maske einschmelzen und dann vom Erlös was zu Essen kaufen...![]()
Ja, aber dann natürlich für die Dorfbevölkerung, damit die Vampire beim nächsten Mitternachtsball nicht wieder abgemagerte Bauern serviert bekommen.![]()
davetheking hat geschrieben:Viele Glauben Götter, an verschiedenster Art![]()
Wir alle dürfen träumen. Trotzdem müssen wir alle auch irgendwann mal aus dem Bett und in bzw. mit der Realität leben.davetheking hat geschrieben: Ich darf auch träumen.
Ja nachdem, was man sich anschaut.davetheking hat geschrieben:Theater macht Träume.
Wenn du es findest, poste es hier rein.davetheking hat geschrieben:Das ist so lange her, ich finde es aber heraus... Wenn ich es finde PNich scanne es dir ein.
davetheking hat geschrieben:Das ist so lange her, ich finde es aber heraus... Wenn ich es finde PNich scanne es dir ein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste