Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba


Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 06.10.2009, 15:11:40

Danke für diesen deftigen Bericht, es ist auch interessant, solche Ansichten zu erfahren...

Da man die Streicher des Orchesters im Matschsoundteppich der Tonanlage sowieso nicht hört, könnte man sie ja ganz streichen.
:kopfwand: Das macht mich total sauer (auf die VBW, nicht auf den Rezensenten). Genauso, wie man's auf den Ausschnitten auch hört. :?

Was er sonst negativ kritisiert, sind jetzt nicht so Sachen, die mich davon abhalten würden, hinzugehen, aber das mit dem Sound macht mich SEHR sauer

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 06.10.2009, 16:05:45

mein Freund arbeitet beim Saturn (in der HIFI Abteilung) vielleicht sollte ich Frau Zechner mal nahe legen, dort hin einkaufen zu gehen :lachtot:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 06.10.2009, 16:17:23

:lol:

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon miss_t » 07.10.2009, 12:32:14

...was ich nicht ganz verstehe ist, warum ständig an Stücken rumgeändert wird.
Was soll das?
Ich habe Tanz der Vampire 6x in Stuttgart gesehen, in einer für mich perfekten Inszenierung, es stimmte einfach alles.
Am Broadway floppte es, weil das erste Mal geändert wurde um es zu "amerikanisieren" aus Angst, es würde sonst nicht ankommen. Es folgte eine lächerliche Aufführung, mit Recht ein gnadenloser Verriss und Kunze schwor, nie mehr Änderungen vorzunehmen, die ein erfolgreiches Stück verändern oder anpassen wollen.
Ich bin sehr gespannt, in welcher Version es wieder nach Stuttgart kommen wird und ob dort die eingefleischten Fans die Änderungen (sollte es welche geben) akzeptieren werden. In Stuttgart war dieses Stück ja Garant für ausverkauftes Haus.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 07.10.2009, 13:30:13

miss_t hat geschrieben:...was ich nicht ganz verstehe ist, warum ständig an Stücken rumgeändert wird.
Was soll das?
Ich habe Tanz der Vampire 6x in Stuttgart gesehen, in einer für mich perfekten Inszenierung, es stimmte einfach alles.
Am Broadway floppte es, weil das erste Mal geändert wurde um es zu "amerikanisieren" aus Angst, es würde sonst nicht ankommen. Es folgte eine lächerliche Aufführung, mit Recht ein gnadenloser Verriss und Kunze schwor, nie mehr Änderungen vorzunehmen, die ein erfolgreiches Stück verändern oder anpassen wollen.
Ich bin sehr gespannt, in welcher Version es wieder nach Stuttgart kommen wird und ob dort die eingefleischten Fans die Änderungen (sollte es welche geben) akzeptieren werden. In Stuttgart war dieses Stück ja Garant für ausverkauftes Haus.


also in Wien kommt es trotz der Änderungen sehr gut an. Man bekommt kaum Plätze, richtig gute erst wieder ab Jänner.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 07.10.2009, 14:27:59

Ich würd alles dafür geben, die alte Wiener oder Stuttgarter Fassung zu sehen... Leider ist das nicht möglich :(

Benutzeravatar
stixi292

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon stixi292 » 07.10.2009, 18:25:43

Also ich war schon mit einigen Leuten welche die Original Inszenierung kennen und bis jetzt hat jedem die neue besser gefallen. Mittlerweile kriegst du auch für Jänner bereits keine gescheiten Karten mehr und ich kann es nur nocheinmal betonen das ich mit dem Sound bis jetzt imma zurfrieden war. War schon vier mal und bin immer woanders gesessen. Auch weiter hinten oder einmal sogar im zweiten Rang.

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ich » 07.10.2009, 23:22:36

Also ich hab TdV in Stuttgart 6x, Hamburg 2x, Berlin 5x und Oberhausen 1x gesehen. Aber Wien am Montag war wirklich trotz Änderungen eine der besten Vorstellungen. Die Änderungen stören mich persönlich überhaupt nicht, da es das Stück nicht schlechter macht und nicht wesentliche Dinge verändert wurden. Besonders der neue Schluss gefällt mir sehr gut. Ich hoffe allerdings, dass Stuttgart auch wieder an alte Zeiten anknüpft, da ich dort wesentlich schneller bin, als in Wien.

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon *Angel* » 08.10.2009, 13:55:52

Ich hat geschrieben: Ich hoffe allerdings, dass Stuttgart auch wieder an alte Zeiten anknüpft, da ich dort wesentlich schneller bin, als in Wien.


Also soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe wird in Suttgart die OB Fassung gespielt

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 08.10.2009, 14:05:25

Also diese "An-alte-Zeiten-anknüpfen-Hoffnung" hab ich bei Musicals komplett aufgegeben, weil es das nicht gibt, wie ich jetzt gelernt habe. Musicals entwickeln sich wohl immer in eine Richtung... YouTube ist da ein guter Helfer, um zu recherchieren...

Ich dachte ja auch, dass Wien vielleicht wieder ein bisschen an alte Zeiten anknüpft, ein paar Strophen wieder reinnimmt (z.B. bei der unstillbaren Gier, Totale Finsternis, Knoblauch usw.), aber die Musik ist fast genau so wie in OB, wo das Stück nochmals (völlig sinnfrei) gekürzt wurde, da fehlen z.B. Teile im Finale 1. Akt ("Wohl dem Mann, der seine Jugend nutzt, ..." und was ich auch sehr bedaure: "Dieser Schwamm ist für mich... sehr viel wert! Ich bekam ihn...") :roll: Nie gesehen ist auch sehr gekürzt. :( Und irre schnell ist da alles, Orchester auch nicht so stark besetzt wie ich es von Wien erwartet hätte...

Aber es hilft ja nichts, ich will das Stück trotzdem endlich mal sehen und bin mit Wien bestimmt trotzdem recht gut bedient... Aber sauer bin ich trotzdem jetzt schon, ich hab extra auf Wien gewartet, weil ich gehofft habe, dass eben wieder an alte Zeiten angeknüpft wird....

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 08.10.2009, 14:23:40

aufregen bringt nix. Siehs dir dann und urteile dann darüber ob es dir gefällt oder nicht.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 08.10.2009, 14:51:46

Klein_Stelley hat geschrieben:aufregen bringt nix.

Du hast so recht... *knuffel* Aber ich kann nicht anders.. :wink:

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon miss_t » 08.10.2009, 17:10:32

...das die "Unstillbare Gier" gekürzt wurde ist sowieso ein Verbrechen :motz:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 08.10.2009, 18:00:17

Ja... :( Es ist überhaupt ein Verbrechen, dass so viel gekürzt wurde... Totale Finsternis.. Ich liebe die Stelle "Ich kann eine Stimme hören" beim Übergang zur 2. Strophe, die ja schon seit Ewigkeiten rausgestrichen ist..

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ich » 08.10.2009, 20:34:18

Wenn in Stuttgart die OB Fassung gespielt wird, werde ich doch öfters mal in Wien zu finden sein. Wien hat mir von der Inszenierung viiiieeeeeelll besser gefallen als Oberhausen. Die einzelnen Änderungen von Spielort zu Spielort, da hab ich aber wirklich schon den Überblick verloren. Stuttgart (früher) war super, Wien jetzt ist auch sehenswert.

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon *Angel* » 09.10.2009, 11:16:34

Ich hat geschrieben:Wenn in Stuttgart die OB Fassung gespielt wird, werde ich doch öfters mal in Wien zu finden sein. Wien hat mir von der Inszenierung viiiieeeeeelll besser gefallen als Oberhausen. Die einzelnen Änderungen von Spielort zu Spielort, da hab ich aber wirklich schon den Überblick verloren. Stuttgart (früher) war super, Wien jetzt ist auch sehenswert.



Jaaa mir hat Wien auch viel besser gefallen, es passt einfach alles zusammen.
Dieses urige Theater, das neue Bühnenbild die geilen Kostüme, einfach alles :D *schwärm*

Benutzeravatar
LadyValo

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon LadyValo » 09.10.2009, 11:38:31

Hi,

nachdem was ich nun hier so alles gelesen habe, bin ich sehr sehr gespannt wie es in Stuttgart nächstes Jahr sein wird. Ich hab nämlich Karten für den 20. März 1. REIHE!!!!!! :-p
Ich sehe das Stück dann dort zum ersten Mal so richtig.... bin schon sehr gespannt wie es ein wird.

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ich » 09.10.2009, 19:32:57

LadyValo hat geschrieben:Ich sehe das Stück dann dort zum ersten Mal so richtig.... .


So richtig???

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

TdV Oberhausen

Beitragvon *Angel* » 12.10.2009, 08:08:22

Soooo wir waren gestern mal wieder im TdV OB, das erste mal nach dem "Castwechsel".
Gestern hatte Anne Hoth ihre Deniere... ein wirklich trauriger Tag, da sie stimmlich für uns DIE Sarah in OB war.
Anne hat an diesem Abend nochmal alles gegeben, man die Frau hat eine wahnsinns Stimme ;).
Während des Stücks gab es ein paar kleine "Abschiedssätze" wirklich sehr schön gemacht, und sooooo traurig :(

Ansonsten war die Show nichts weltbewegendes... der neue Cast ist (finde ich) sehr gewöhnungsbedürftig.

Na ja das witzige Highlight an dem Abend war mal wieder die SD, also ich wüsste nicht wer mir (wenn ich ein Darsteller währe) mehr aufn Sack gehen würde, die kreischenden Teens die alle zwei Wochen mal da sind oder die Leute die nur "Gaffen" und drei mal die Woche da stehen :D sehr amüsant.

Anne wurde an der SD und bei Schlussapplaus mit Blumen überhäuft, ich hoffe sie wird OB vermissen :)

Na ja Fazit der Story:
Dadurch das DIE Sarah jetzt auch noch weg ist, sparen wir weiterhin fleißig für Wien :D


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste