Rocky

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Rocky ...???

Beitragvon miss_t » 13.12.2012, 09:33:54

...rischtisch:-)

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Rocky ...???

Beitragvon Eclipse » 13.12.2012, 15:23:40

Nun lassen wir das Memberlein in Ruhe und stürzen uns nicht auf ihn wie die Meute Wölfe, lääääääts get bäck tuu topik
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rocky ...???

Beitragvon Elphaba » 14.12.2012, 03:56:24

Gefällt mir. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
flummi
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2008, 18:31:58

Re: Rocky ...???

Beitragvon flummi » 20.12.2012, 01:42:32

Hallo,

so, nach meinen Rocky-Besuchen Nr. 2+3 am vergangenen Wochenende, möchte ich kurz noch mal erzählen, was mir so aufgefallen ist, bzw. wie es mir mittlerweile gefällt.

Was die äußeren Bedingungen angeht, so finde ich es im Operettenhaus ziemlich anstrengend
Dort ist doch wirklich alles sehr eng und die Situation an den Garderoben ist nicht gerade optimal.
Gerade bei dieser feucht-kalten Witterung so dicht gedrängt zu stehen und von allen Seiten angeniest und angehustet zu werden, ist doch eher unschön, aber ich habe für meine dicke Winterjacke leider keine andere Lösung gefunden - da freu ich mich schon auf die wärmeren Tage.
Aber das eigentlich nur am Rande.

Ich hatte in beiden Shows zum Glück wieder Drew als Rocky und natürlich war er wieder überragend und hat eine absolut überzeugende Leistung gezeigt - ich denke, das kann man wirklich so feststellen, auch wenn ich persönlich da sicher nicht objektiv bin.
Drew kommt beim Publikum sehr, sehr gut an, das erkennt man deutlich am Applaus und an den kurzen Gesprächen, die man beim Rausgehen (oder Schlangestehen :roll: ) so mitbekommt.

Auch Wietske ist ein echter Glücksfall für das Stück und die beiden harmonieren extrem gut, der Spaß an der Show ist ihnen deutlich anzumerken.
Stimmlich war sie ebenfalls wieder sehr stark und präsent, allerdings hätte ich beim nächsten Mal aus reinem Interesse und zum Vergleich auch gerne mal eine Zweitbesetzung in dieser Rolle.

Die anderen Rollen waren ebenfalls die Erstbesetzung und alle haben mich durchweg überzeugt.

Ich habe diesmal ein bisschen mehr auf Terence Archie geachtet und da mir seine Stimme doch sehr gut gefällt, finde ich es schade, dass er vor allem bei 'Eye oft the tiger' nicht mehr singen darf, das ist doch eigentlich Verschwendung.

Das Bühnenbild gefällt mir weiterhin sehr gut und ich persönlich kann die Einwände nicht so richtig nachvollziehen und finde die kleinen Räume gerade gut gelungen.

Hmm, dann mal zum Thema finaler Boxkampf.
Nach drei Besuchen merke ich dann doch deutlich, dass ich das Hobby 'MUSICAL' und nicht 'BOXEN' habe, denn mir fehlt bei der Szene einfach sehr deutlich, dass Drew singt.
Nun gut, das wäre dann wohl wirklich ein bisschen zu viel verlangt, während der Kämpferei auch noch zu singen :D , aber ich hätte halt lieber Gesang ANSTELLE des Boxens. :D

Das ganze Spektakel drumherum lenkt doch ab und ich habe andere Dinge entdeckt, die ich sehr spannend fand.
So sind z.B. am Ring kleine 'Täschchen' angebracht, aus denen der Ringrichter dann kleine Blutpäckchen rausnimmt und den Protagonisten zu gegebenem Zeitpunkt ins Gesicht schmiert. :D

Das kann man sich im Golden Circle natürlich alles sehr gut anschauen, aber ich habe dann gemerkt, dass ich eben nicht mehr zu Rocky und Apollo schaue, obwohl der Kampf wirklich spektakulär ist.

Aber ich muss auch sagen, dass es wohl wirklich nur den eingefleischten Musical-Leuten so gehen könnte (die zudem auch noch häufiger in die Show gehen :) ), denn das Publikum als solches war nach wie vor extrem fasziniert von dieser Szene und der Saal hat getobt (auch das kann man vom GC aus sehr gut beobachten).
Ich glaube deshalb auch, dass Rocky sehr gut laufen wird und die Mund-zu-Mund Werbung läuft bestimmt sehr gut.

Es ist mir nämlich schon zwei Mal passiert, dass mich außenstehende Leute, die sonst überhaupt nichts mit Musical zu tun haben, auf Rocky angesprochen haben und das, obwohl wir drei Stunden von HH entfernt wohnen.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass Drew an manchen Stellen gesanglich bereits ein ganz klein wenig variiert, denn eigentlich kann er ja nicht wirklich viel von dem zeigen, was er stimmlich drauf hat.
Dafür gefällt mir sein Schauspiel immer besser, er hat die Rolle mittlerweile perfekt verinnerlicht und auch die witzigen Stellen sind super gespielt und kommen beim Publikum sehr gut an, es wird doch ziemlich viel gelacht bei 'Rocky'. :)

Also ich hatte wirklich extrem viel Freude an den beiden Shows und kann Rocky weiterhin sehr empfehlen.

LG,
flummi

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Rocky ...???

Beitragvon Beautyful » 21.12.2012, 11:51:22

Ich werde da ich jeden Tag fast durch HH fahren muss langsam eher primär agressiv wenn ich diese Plakate überall sehe man kann es auch übertreiben beste Kritiken die ein Musical in Germany bekommen hat bla bla ....irgendwann nervt es eher *argh* sorry musste jetzt sein ...

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Rocky ...???

Beitragvon serena » 21.12.2012, 21:42:00

"beste Kritiken die ein Musical in Germany bekommen hat" kann auch nur der Werbetruppe der SE entspringen. Den Inhalt dieser Aussage halte ich schlicht für ein Gerücht.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rocky ...???

Beitragvon Elphaba » 22.12.2012, 05:38:04

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rocky ...???

Beitragvon Lion King » 22.12.2012, 10:50:52

serena hat geschrieben:"beste Kritiken die ein Musical in Germany bekommen hat" kann auch nur der Werbetruppe der SE entspringen. Den Inhalt dieser Aussage halte ich schlicht für ein Gerücht.


Das sollte man nicht ernst nehmen. ;)

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Rocky ...???

Beitragvon Eclipse » 22.12.2012, 11:32:58

Stage neigt immer zur Übertreibung xD
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Rocky ...???

Beitragvon miss_t » 22.12.2012, 11:50:24

...ja, vor allem bei den Preisen :shock:

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon We will Rock You » 22.12.2012, 20:34:06

Also ehrlich gesagt habe ich in Zeitungen, Fernsehen, Internet etc. bis jetzt wirklich nur positive Kritiken gelesen, während die meisten anderen Musicals kritisch gesehen oder sogar verrissen wurden.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Rocky ...???

Beitragvon serena » 22.12.2012, 23:05:36

Eclipse hat geschrieben:Stage neigt immer zur Übertreibung xD

Genau! Wie war das bei Wicked in Stuttgart: "Mit 6 Tonnen das schwerste Bühnenbild, das in Europa gebaut wurde." Komisch, dass da schon 20 Jahre der Starlight Express in Bochum lief, dessen Hauptbrücke allein 9 Tonnen auf die Waage bringt... :lol:

We will Rock You hat geschrieben:Also ehrlich gesagt habe ich in Zeitungen, Fernsehen, Internet etc. bis jetzt wirklich nur positive Kritiken gelesen, während die meisten anderen Musicals kritisch gesehen oder sogar verrissen wurden.

Mag sein, aber in der Fachpresse kommt es eher gemäßigt davon. Aufwand top, Ausstrahlung und Musik eher naja. Da gab´s schon genügend Stücke mit deutlicheren Lobeshymnen.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon We will Rock You » 23.12.2012, 00:01:52

serena hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:Stage neigt immer zur Übertreibung xD

Genau! Wie war das bei Wicked in Stuttgart: "Mit 6 Tonnen das schwerste Bühnenbild, das in Europa gebaut wurde." Komisch, dass da schon 20 Jahre der Starlight Express in Bochum lief, dessen Hauptbrücke allein 9 Tonnen auf die Waage bringt... :lol:


Aber wo wurde das "Starlight Express" Bühnenbild denn gebaut? Denn falls es außerhalb von Europa hergestellt wurde, dann wäre die Aussage theoretisch richtig. Auch wenn der gesunde Menschenverstand die Augen verdreht. ;)


serena hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:Also ehrlich gesagt habe ich in Zeitungen, Fernsehen, Internet etc. bis jetzt wirklich nur positive Kritiken gelesen, während die meisten anderen Musicals kritisch gesehen oder sogar verrissen wurden.

serena hat geschrieben:Mag sein, aber in der Fachpresse kommt es eher gemäßigt davon. Aufwand top, Ausstrahlung und Musik eher naja. Da gab´s schon genügend Stücke mit deutlicheren Lobeshymnen.


Mag sein, allerdings bezweckt SE mit der intensiven Werbung ja nicht Musicalfans in die Theater zu locken, denn die werden sich das Stück sowieso größtenteils aus Neugierde ansehen. Sie wollen eher die Leute ins Theater locken, die normalerweise nicht oder nur selten ins Musical gehen, denn "Rocky" hat ja den Vorteil, dass die meisten Leute wissen worum es geht. Und eben diese Zielgruppe liest keine Fachpresse, sondern nur die Bewertungen in der lokalen Zeitung, dem Internet oder urteilt selber anhand von Sneak Peeks bei "Wetten dass...", "Verstehen Sie Spaß...?" etc.
Ob es wirklich die meisten positiven Kritiken erhalten hat, vermag keiner zu sagen. Dafür müsste man ja alle Reviews, Berichte und Reportagen durchsehen. Aber für die oben genannte Zielgruppe scheint die Kritik weitgehend positiv zu sein.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon duketgg » 23.12.2012, 09:04:45

We will Rock You hat geschrieben: allerdings bezweckt SE mit der intensiven Werbung ja nicht Musicalfans in die Theater zu locken, denn die werden sich das Stück sowieso größtenteils aus Neugierde ansehen.
Sicher? Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon We will Rock You » 23.12.2012, 10:30:36

duketgg hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben: allerdings bezweckt SE mit der intensiven Werbung ja nicht Musicalfans in die Theater zu locken, denn die werden sich das Stück sowieso größtenteils aus Neugierde ansehen.
Sicher? Bild


Absolut! Aus dem Forum waren (s.o.) ja schon ziemlich viele in "Rocky", wenn man bedenkt, dass das Stück gerade erst knapp einen Monat läuft. Auch in anderen Foren waren die kritischen Stimmen sehr laut ("Das kann ja nichts werden!" "Albern!".....) und die gucken sich das Musical an, um ihre negative Einstellung begründen zu können.
Ich bin mir hundertpro sicher, dass bis Ende 2013 mehr als die Hälfte der Musicalfans "Rocky" bereits gesehen hat!
Um diese Zielgruppe muss sich SE überhaupt keine Sorgen machen. Warum produzieren die wohl größtenteils "bekanntes" Material, wie die "Rocky" (Stallone Film), "König der Löwen"/"Tarzan" (Disney Filme), "Wicked" (Buch und "Der Zauberer von Oz"), Rebecca (Buch und Hitchcock Film).... Weil sie damit auch Ottonormalverbraucher ins Theater locken können.
Auch Spotlight benutzt ja mehr oder weniger berühmte Leute als Vorbilder für ihre Stücke.
Absolut neuer Stoff muss viel mehr beworben werden, als etwas, was die meisten Menschen bereits von anderen Medien her kennen.
Wir Musicalfans müssen nicht so sehr angeworben werden, da wir aus Neugierde sowieso viele Stücke sehen oder weil wir als Ziel haben "alle" Musicals zu sehen.
Den Nicht-Musicalgänger will SE anwerben, denn ist er von den ein-zwei Stücken, die er gesehen hat, überzeugt, wird er sich vielleicht noch weitere ansehen.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Rocky ...???

Beitragvon Nachtschwärmerin » 23.12.2012, 14:20:13

flummi hat geschrieben:Hallo,

so, nach meinen Rocky-Besuchen Nr. 2+3 am vergangenen Wochenende, möchte ich kurz noch mal erzählen, was mir so aufgefallen ist, bzw. wie es mir mittlerweile gefällt.

Was die äußeren Bedingungen angeht, so finde ich es im Operettenhaus ziemlich anstrengend
Dort ist doch wirklich alles sehr eng und die Situation an den Garderoben ist nicht gerade optimal.
Gerade bei dieser feucht-kalten Witterung so dicht gedrängt zu stehen und von allen Seiten angeniest und angehustet zu werden, ist doch eher unschön, aber ich habe für meine dicke Winterjacke leider keine andere Lösung gefunden - da freu ich mich schon auf die wärmeren Tage.
Aber das eigentlich nur am Rande.

Ich hatte in beiden Shows zum Glück wieder Drew als Rocky und natürlich war er wieder überragend und hat eine absolut überzeugende Leistung gezeigt - ich denke, das kann man wirklich so feststellen, auch wenn ich persönlich da sicher nicht objektiv bin.
Drew kommt beim Publikum sehr, sehr gut an, das erkennt man deutlich am Applaus und an den kurzen Gesprächen, die man beim Rausgehen (oder Schlangestehen :roll: ) so mitbekommt.

Auch Wietske ist ein echter Glücksfall für das Stück und die beiden harmonieren extrem gut, der Spaß an der Show ist ihnen deutlich anzumerken.
Stimmlich war sie ebenfalls wieder sehr stark und präsent, allerdings hätte ich beim nächsten Mal aus reinem Interesse und zum Vergleich auch gerne mal eine Zweitbesetzung in dieser Rolle.

Die anderen Rollen waren ebenfalls die Erstbesetzung und alle haben mich durchweg überzeugt.

Ich habe diesmal ein bisschen mehr auf Terence Archie geachtet und da mir seine Stimme doch sehr gut gefällt, finde ich es schade, dass er vor allem bei 'Eye oft the tiger' nicht mehr singen darf, das ist doch eigentlich Verschwendung.

Das Bühnenbild gefällt mir weiterhin sehr gut und ich persönlich kann die Einwände nicht so richtig nachvollziehen und finde die kleinen Räume gerade gut gelungen.

Hmm, dann mal zum Thema finaler Boxkampf.
Nach drei Besuchen merke ich dann doch deutlich, dass ich das Hobby 'MUSICAL' und nicht 'BOXEN' habe, denn mir fehlt bei der Szene einfach sehr deutlich, dass Drew singt.
Nun gut, das wäre dann wohl wirklich ein bisschen zu viel verlangt, während der Kämpferei auch noch zu singen :D , aber ich hätte halt lieber Gesang ANSTELLE des Boxens. :D

Das ganze Spektakel drumherum lenkt doch ab und ich habe andere Dinge entdeckt, die ich sehr spannend fand.
So sind z.B. am Ring kleine 'Täschchen' angebracht, aus denen der Ringrichter dann kleine Blutpäckchen rausnimmt und den Protagonisten zu gegebenem Zeitpunkt ins Gesicht schmiert. :D

Das kann man sich im Golden Circle natürlich alles sehr gut anschauen, aber ich habe dann gemerkt, dass ich eben nicht mehr zu Rocky und Apollo schaue, obwohl der Kampf wirklich spektakulär ist.

Aber ich muss auch sagen, dass es wohl wirklich nur den eingefleischten Musical-Leuten so gehen könnte (die zudem auch noch häufiger in die Show gehen :) ), denn das Publikum als solches war nach wie vor extrem fasziniert von dieser Szene und der Saal hat getobt (auch das kann man vom GC aus sehr gut beobachten).
Ich glaube deshalb auch, dass Rocky sehr gut laufen wird und die Mund-zu-Mund Werbung läuft bestimmt sehr gut.

Es ist mir nämlich schon zwei Mal passiert, dass mich außenstehende Leute, die sonst überhaupt nichts mit Musical zu tun haben, auf Rocky angesprochen haben und das, obwohl wir drei Stunden von HH entfernt wohnen.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass Drew an manchen Stellen gesanglich bereits ein ganz klein wenig variiert, denn eigentlich kann er ja nicht wirklich viel von dem zeigen, was er stimmlich drauf hat.
Dafür gefällt mir sein Schauspiel immer besser, er hat die Rolle mittlerweile perfekt verinnerlicht und auch die witzigen Stellen sind super gespielt und kommen beim Publikum sehr gut an, es wird doch ziemlich viel gelacht bei 'Rocky'. :)

Also ich hatte wirklich extrem viel Freude an den beiden Shows und kann Rocky weiterhin sehr empfehlen.

LG,
flummi


danke flummi, für den ausführlichen bericht. vieles sehe ich ähnlich wie du...

ich kann nur bestätigen, dass drew sarich auf voller linie überzeugt. früher fand ich ihn eher objektiv gut, jetzt bin ich total geflasht von ihm. dabei kann er gesanglich nicht mal aus dem vollen schöpfen. dafür ist er einfach zum liebhaben in der rolle.

in meiner show hatte ich leider nicht terence archie als apollo. aber die zweitbesetzung war auch sehr gut. er hat bei "eye of the tiger" aber gesungen. haben die das geändert? ich war am 16.12 dort. scheint ja doch einiges noch im wandel zu sein: paulies lied in der schlachterei ist auch weggefallen.

musikalisch finde ich das musical etwas schwach - wobei ich mittlerweile fast alle lieder sehr ins herz geschlossen hab. rocky ist so ein toller charakter und er singt wie er spricht/denkt. das ist wie gesagt - einfach so niedlich und zum liebhaben, dass es ruhig etwas holprig klingen darf. womit wir wieder bei dem grandiosen drew wären, der der rolle soviel charme verpasst. ich wünschte ich wäre hinter der tür gewesen, die er besungen hat *lol*

wietske ist wie immer - ohne worte - einfach genial!

ich hoffe echt, dass ich es bald wieder nach hamburg schaffe. ich bin aufs positivste überrascht und begeistert von der show. ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt: wie gesagt - musikalisch eher schwach, der boxkampf ist ein riesen spektakel, aber da ich eigentlich kein boxfan bin... hm... trotzdem hab ich jede szene genossen und je länger es ging, desto mehr begeisterte mich das ganze.

absolut empfehlenswert - am ende hatte ich schon fast das gefühl, dass es seinen preis wert ist - auch wenn die preise eigentlich eine unverschämtheit sind. aber ich habs nicht bereut!!! im gegenteil...

PS: die werbung für das stück scheint aufzugehen - der ganze saal war voll - es gab höchstens noch einzelplätze. das publikum war sehr gemischt. also auch viele nicht-musical-fans :)
ich war auch erst skeptisch ob mir das stück gefallen würde, allerdings war ich schon vor der premiere und den danach folgenden guten kritiken von presse UND musicalfans neugierig. bilder und cast machten lust drauf. und letztlich hat es sich für mich augezahlt.
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Rocky ...???

Beitragvon serena » 23.12.2012, 22:18:47

We will Rock You hat geschrieben:Aber wo wurde das "Starlight Express" Bühnenbild denn gebaut? Denn falls es außerhalb von Europa hergestellt wurde, dann wäre die Aussage theoretisch richtig. Auch wenn der gesunde Menschenverstand die Augen verdreht. ;)

:lol: Ich glaube nicht, dass die SE damit den Herstellungsort des Bühnenbildes meinte, sondern den Ort, an dem es zum Einsatz kam. Ersteres dürfte Ottonormalverbraucher ziemlich egal sein. ;) Wenn ich mich recht erinnere, hatte die SE es auch so formuliert, dass sie das schwerste Bühnenbild auf einer europäischen Bühne meinten.

Und was die Musicalfans betrifft: Ich glaube nicht, dass wir alle rein aus Neugier Rocky gucken werden. Wir können sehr wohl entscheiden, ob uns ein Stück interessiert und wir bereit sind, das Geld dafür auszugeben.
Ich für meinen Teil bin es nicht und werde damit definitiv zu der Hälfte gehören, die es nicht gesehen haben wird. Mich spricht es einfach nicht an und die hohen Preise tun ihr übriges, um mich vom Ticketkauf abzuhalten.

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Rocky ...???

Beitragvon Lola84 » 24.12.2012, 09:52:55

Ich gehör auch zu den Leuten die es defintiv nicht angucken werden... Das Stück interessiert mich dafür zu wenig und die Preise sind ne unverschämtheit

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Rocky ...???

Beitragvon Tessa » 24.12.2012, 10:37:55

Lola84 hat geschrieben:Ich gehör auch zu den Leuten die es defintiv nicht angucken werden... Das Stück interessiert mich dafür zu wenig und die Preise sind ne unverschämtheit


Dito.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Rocky ...???

Beitragvon Beautyful » 24.12.2012, 11:07:18

Ich bin ja leider Gottes Rocky / Sly Fan ...und wäre das Ticket nicht umsonst gewesen wäre ich auch nicht da rein ...bin froh da sich nicht SOVIEL Geld ausgegeben habe dafür , hätte mich echt geärgert dann schau ich lieber die Rocky Filme nochmal :)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron