Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
serena hat geschrieben:"beste Kritiken die ein Musical in Germany bekommen hat" kann auch nur der Werbetruppe der SE entspringen. Den Inhalt dieser Aussage halte ich schlicht für ein Gerücht.
Eclipse hat geschrieben:Stage neigt immer zur Übertreibung xD
We will Rock You hat geschrieben:Also ehrlich gesagt habe ich in Zeitungen, Fernsehen, Internet etc. bis jetzt wirklich nur positive Kritiken gelesen, während die meisten anderen Musicals kritisch gesehen oder sogar verrissen wurden.
serena hat geschrieben:Eclipse hat geschrieben:Stage neigt immer zur Übertreibung xD
Genau! Wie war das bei Wicked in Stuttgart: "Mit 6 Tonnen das schwerste Bühnenbild, das in Europa gebaut wurde." Komisch, dass da schon 20 Jahre der Starlight Express in Bochum lief, dessen Hauptbrücke allein 9 Tonnen auf die Waage bringt...
serena hat geschrieben:We will Rock You hat geschrieben:Also ehrlich gesagt habe ich in Zeitungen, Fernsehen, Internet etc. bis jetzt wirklich nur positive Kritiken gelesen, während die meisten anderen Musicals kritisch gesehen oder sogar verrissen wurden.serena hat geschrieben:Mag sein, aber in der Fachpresse kommt es eher gemäßigt davon. Aufwand top, Ausstrahlung und Musik eher naja. Da gab´s schon genügend Stücke mit deutlicheren Lobeshymnen.
Sicher?We will Rock You hat geschrieben: allerdings bezweckt SE mit der intensiven Werbung ja nicht Musicalfans in die Theater zu locken, denn die werden sich das Stück sowieso größtenteils aus Neugierde ansehen.
duketgg hat geschrieben:Sicher?We will Rock You hat geschrieben: allerdings bezweckt SE mit der intensiven Werbung ja nicht Musicalfans in die Theater zu locken, denn die werden sich das Stück sowieso größtenteils aus Neugierde ansehen.
flummi hat geschrieben:Hallo,
so, nach meinen Rocky-Besuchen Nr. 2+3 am vergangenen Wochenende, möchte ich kurz noch mal erzählen, was mir so aufgefallen ist, bzw. wie es mir mittlerweile gefällt.
Was die äußeren Bedingungen angeht, so finde ich es im Operettenhaus ziemlich anstrengend
Dort ist doch wirklich alles sehr eng und die Situation an den Garderoben ist nicht gerade optimal.
Gerade bei dieser feucht-kalten Witterung so dicht gedrängt zu stehen und von allen Seiten angeniest und angehustet zu werden, ist doch eher unschön, aber ich habe für meine dicke Winterjacke leider keine andere Lösung gefunden - da freu ich mich schon auf die wärmeren Tage.
Aber das eigentlich nur am Rande.
Ich hatte in beiden Shows zum Glück wieder Drew als Rocky und natürlich war er wieder überragend und hat eine absolut überzeugende Leistung gezeigt - ich denke, das kann man wirklich so feststellen, auch wenn ich persönlich da sicher nicht objektiv bin.
Drew kommt beim Publikum sehr, sehr gut an, das erkennt man deutlich am Applaus und an den kurzen Gesprächen, die man beim Rausgehen (oder Schlangestehen ) so mitbekommt.
Auch Wietske ist ein echter Glücksfall für das Stück und die beiden harmonieren extrem gut, der Spaß an der Show ist ihnen deutlich anzumerken.
Stimmlich war sie ebenfalls wieder sehr stark und präsent, allerdings hätte ich beim nächsten Mal aus reinem Interesse und zum Vergleich auch gerne mal eine Zweitbesetzung in dieser Rolle.
Die anderen Rollen waren ebenfalls die Erstbesetzung und alle haben mich durchweg überzeugt.
Ich habe diesmal ein bisschen mehr auf Terence Archie geachtet und da mir seine Stimme doch sehr gut gefällt, finde ich es schade, dass er vor allem bei 'Eye oft the tiger' nicht mehr singen darf, das ist doch eigentlich Verschwendung.
Das Bühnenbild gefällt mir weiterhin sehr gut und ich persönlich kann die Einwände nicht so richtig nachvollziehen und finde die kleinen Räume gerade gut gelungen.
Hmm, dann mal zum Thema finaler Boxkampf.
Nach drei Besuchen merke ich dann doch deutlich, dass ich das Hobby 'MUSICAL' und nicht 'BOXEN' habe, denn mir fehlt bei der Szene einfach sehr deutlich, dass Drew singt.
Nun gut, das wäre dann wohl wirklich ein bisschen zu viel verlangt, während der Kämpferei auch noch zu singen , aber ich hätte halt lieber Gesang ANSTELLE des Boxens.
Das ganze Spektakel drumherum lenkt doch ab und ich habe andere Dinge entdeckt, die ich sehr spannend fand.
So sind z.B. am Ring kleine 'Täschchen' angebracht, aus denen der Ringrichter dann kleine Blutpäckchen rausnimmt und den Protagonisten zu gegebenem Zeitpunkt ins Gesicht schmiert.
Das kann man sich im Golden Circle natürlich alles sehr gut anschauen, aber ich habe dann gemerkt, dass ich eben nicht mehr zu Rocky und Apollo schaue, obwohl der Kampf wirklich spektakulär ist.
Aber ich muss auch sagen, dass es wohl wirklich nur den eingefleischten Musical-Leuten so gehen könnte (die zudem auch noch häufiger in die Show gehen ), denn das Publikum als solches war nach wie vor extrem fasziniert von dieser Szene und der Saal hat getobt (auch das kann man vom GC aus sehr gut beobachten).
Ich glaube deshalb auch, dass Rocky sehr gut laufen wird und die Mund-zu-Mund Werbung läuft bestimmt sehr gut.
Es ist mir nämlich schon zwei Mal passiert, dass mich außenstehende Leute, die sonst überhaupt nichts mit Musical zu tun haben, auf Rocky angesprochen haben und das, obwohl wir drei Stunden von HH entfernt wohnen.
Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass Drew an manchen Stellen gesanglich bereits ein ganz klein wenig variiert, denn eigentlich kann er ja nicht wirklich viel von dem zeigen, was er stimmlich drauf hat.
Dafür gefällt mir sein Schauspiel immer besser, er hat die Rolle mittlerweile perfekt verinnerlicht und auch die witzigen Stellen sind super gespielt und kommen beim Publikum sehr gut an, es wird doch ziemlich viel gelacht bei 'Rocky'.
Also ich hatte wirklich extrem viel Freude an den beiden Shows und kann Rocky weiterhin sehr empfehlen.
LG,
flummi
We will Rock You hat geschrieben:Aber wo wurde das "Starlight Express" Bühnenbild denn gebaut? Denn falls es außerhalb von Europa hergestellt wurde, dann wäre die Aussage theoretisch richtig. Auch wenn der gesunde Menschenverstand die Augen verdreht.
Lola84 hat geschrieben:Ich gehör auch zu den Leuten die es defintiv nicht angucken werden... Das Stück interessiert mich dafür zu wenig und die Preise sind ne unverschämtheit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste