Der König der Löwen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 22.12.2011, 03:28:58

*gg* Naja, früh aufstehen ist bei mir so ab 9 bis 10 Uhr (ich arbeite ja hauptsächlich abends bzw. nachts). :mrgreen: :oops:

Ähm, Tiger haben sie beim KdL nicht... die gibt es nicht in Afrika. ;) Aber das weiß deine Freundin sicherlich auch, wenn sie sie so liebt. :D ;)

*lach* ja du kannst es ja mal versuchen mit dem Seemanns-Jargon bei den Barkassen-Kapitänen... Hab aber keine Ahnung, wie die dann reagieren. Aber dann hast du dich immerhin vorbereitet. Gibt also nen Pluspunkt. :lol: Nee, also du darfst da ruhig ganz normal sprechen, wie immer. Die sind ja Touristen gewöhnt... :D Wo kommt ihr denn genau her, wenn ich mal so neugierig sein darf?

Oha, also mit der Hamburg-Card kenne ich mich nicht so aus. Ich glaube das kommt darauf an, wieviel ihr noch machen wollt in Hamburg was Eintritt kostet. Da kriegt man ja jede menge Vergünstigungen. Aber ob sich das lohnt... da müsstest du mal googeln und dir durchlesen, was man damit alles machen kann. Da steht dann auch, wie lange die gilt (ich glaube es gibt da verschiedene, so für 3 Tage oder für 7 Tage etc. ).
Der HVV ist der Hamburger Verkehrs-Verbund, also die Öffis im allgemeinen. Da empfehlen sich dann (ohne Hamburg-Card) meistens Tageskarten oder Mehr-Tages-Karten (je nachdem, wie lange ihr sie nutzen wollt). Das kann man beim HVV auf der Homepage rausfinden. Da kenn ich mich auch eher wenig aus, ich hab ne Jahreskarte. :oops:

Och noch nervst du nicht... :mrgreen: Ich helfe gerne Leuten, die in die schönste Stadt der Welt kommen wollen! :D ;)
Ich werd nur über Weihnachten nicht mehr so viel Zeit haben zu antworten und wenn`s schlecht läuft auch erst wieder ab dem 1.1., weil ich am 23. und ab dem 26. besonders viel arbeiten muss... Aber dann bin ich wieder ansprechbar. :D

Also Landungsbrücken ist einmal eine Haltestelle. Wenn du davor stehst, dann weißt du auch, was damit gemeint ist. Es ist ein Gebäude, bzw. eine Reihe von Gebäuden durch die man hindurch und dann runter an die Anleger kommt. Es ist schon etwas mehr als nur ein Steg, weil die Front, an der die anleger entlanglaufen und oberhalb eine art Promenade ist, ist doch recht lang. Hmm, das ist aber auch schwer zu erklären. Also auf jeden Fall gibt es da mehrer Abgänge zum Pier, die "Brücken" heißen und nummeriert sind. Und an einer dieser Brücken hält eben auch der KdL-Shuttle. Ist aber nicht zu verfehlen. Im Zweifelsfall eben da wo um diese Uhrzeit die meisten Leute stehen und auf ein Schiff warten. ;)
Da unten fahren dann auch die Rundfahrtboote ab. Aber die "Marktschreier" dafür, stehen meist schon oben an den Brücken, wo die Touristen ankommen. :mrgreen:

Also hier mal ein Bild. So sehen sie aus, wenn man ankommt (von der Landseite):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/Landungsbr%C3%BCcken,_Hamburg.JPG


Und hier nochmal als Modell von der Wasserseite aus, damit man es sich in ungefähr vorstellen kann:

http://freizeit.liste.de/wp-content/uploads/files/2010/05/hamburg-landungsbruecken-2.jpg


Hmm, also mit den beiden Hotels kann ich da glaube ich nicht so viel weiterhelfen... Das eine kenne ich leider nicht, aber das Hotel Hafen Hamburg ist sehr sehr hübsch! Es sieht von unten sehr schick aus und es hat einen sagenhaften Blick auf den Hafen und die Elbe. Im dachgeschoss ist eine tolle Bar mit großer Glasfront. Und es liegt auf einer Anhöhe direkt über den Landungsbrücken, sodass man über eine Treppe sofort zum Hafen kommt. Also das ist schon was dolles! Wenn es im Budget drin liegt. Über die Preise bei denen weiß ich leider nichts. :(

So, ich hoffe, ich konnte wieder ein bisschen was beitragen... :oops:
Hörbücher sind immer gerne willkommen. :lol: Aber ich mach das auch gerne, weil ich Hamburg eben so liebe. :oops:
So also falls vorher nicht mehr zum Schreiben komme, schonmal fröhliche Weihnachten! *wink*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Crischa » 22.12.2011, 09:15:19

Zum Hotel Hafen Hamburg kann ich was sagen. Wenn ich in Hamburg bin, dann immer in diesem Hotel. Die haben oft besondere Arrangements was die Zimmerpreise betrifft. Und näher am Hafen kann man nicht übernachten. Der Blick von der Bar aus ist sensationell und wenn man Glück hat, so wie ich vor 3 Wochen, dann sieht man auch mal einen großen Pott im Hafen (ich sag nur QM2 :mrgreen: ) Zum Essen würde ich die Helgoländer Fischerstube am Fischmarkt empfehlen, ist vom Hotel nur 10 Minuten zu Fuß, da gibt's die beste Scholle des Landes. Und wer noch viel Zeit übrig hat, sollte mal zu Hagenbeck fahren, ist für mich einer der schönsten Tierparks in Deutschland. :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 24.12.2011, 01:47:36

Danke euch allen und Frohe Weihnachten!!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 25.12.2011, 03:14:01

Crischa hat geschrieben:Und wer noch viel Zeit übrig hat, sollte mal zu Hagenbeck fahren, ist für mich einer der schönsten Tierparks in Deutschland. :handgestures-thumbupright:


Ich hab zwar nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber Hagenbeck ist wirklich schön. Und wenn man schonmal da ist, dann sollte man sich auch unbedingt das Tropenhaus ansehen. Kostet zwar extra Eintritt aber... Das lohnt sich wirklich!!! Ich war total hin und weg von der großen Vielfalt an tropischen Reptilien, bunten Vögeln, Schlangen, Spinnen und vor allem Fischen! Oh und Kattas haben sie auch! :handgestures-thumbup:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 25.12.2011, 10:59:02

Spinnen?

SPINNEN!!!???


SPINNEN!!!????

Na, wird soschlimm nicht werden.

Wie hast du Heilig Abend verbracht? Alles zu deiner Zufriedenheit?

Ich habe meiner Freundin die Tickets gestern geschenkt und es war ein voller Erfolg :cD
Schicke dir das Video mit welchen ich ihr das Geschenk überbracht hab.

Habe eine Metaldose in Herzform, voll mit Losen gemacht (gibts bei amazon) darin eine Cd-Hülle aus Holz, welche ich selbst bemalt und ein Herz reingebrannt habe mit unseren namen. Innendrin Liebe ist... eingebrannt und ein Photo von uns beiden. Und auf der DVD, welche mit lauter Herzen bedruckt war, ein Film, wo ich die Spannung in die Höhe trieb. Sieh dir das Video an ;c)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 26.12.2011, 00:16:18

Ach die Spinnen sind hinter dickem Glas. ;) :mrgreen:

Oh danke, mein Heilig Abend war sehr schön. Ich hab laaaange geschlafen (weil ich bis früh morgens gearbeitet hab) und dann den Baum geschmückt, Geschenke eingepackt, dann gab`s Bescherung und dann haben wir lecker kalten Fisch gegessen, wie immer. :D

Ja da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben! Wahnsinn! Da wäre ich ja vor Rührung zerflossen, bevor ich in laute Juberlschreie ausgebrochen wäre... :dance:
Und wie ich das Video finde, hab ich dir ja schon geschrieben. ;)


Also berichtet uns mal, wie es euch beim König der Löwen gefallen hat, ja? :handgestures-thumbupright:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 30.12.2011, 13:30:40

Achso, du schmückst deinen Baum erst an Heligabend? Interessant, wir machen das immer für den ersten Advent.
Kalten Fisch? Wie darf ich mir das Vorstellen? Sushi?

Wir hatten volle Kanne dieses Jahr,
24. bei den Schwiegereltern (Chinesische Fondü)
25. Bei meinem Onkel (Sauerkraut mit Schinken im Teig)
26. Bei meinem Vater (Belegtes Brot und Pommes) ;-)

Ja, ich hab mir mit der DVD echt Mühe gegeben. Und ja, Jubelschreie waren auch dabei. Obwohl die Schwägerin enttäuscht war. Sie hatte Concerttickets für SunriseAvenue und dachte, sie hätte das Topgeschenk gehabt ;c)

Ja, mit dem Video, luxemburgisch ist nicht so schwer, ich kann das schon mein Leben lang. Fast so lange wie ich deutsch kann ;cD

Ah, bin gespannt wie das wird in Hamburg. Freu mich drauf euch, aber vor allem dir Elphaba, Bericht zu erstatten. :cD

Ich wünschen allen und besonders dir, einen guten Rutsch ins neue Jahr :cD

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.12.2011, 18:50:53

Bei uns wird der Baum auch erst am 24. aufgeputzt. Und was ist bitte ein chinesisches Fondue??

(sry OT)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 30.12.2011, 21:30:23

Chinesische Fondue ist wie Fleischfondue, nur dass die Zutaten nicht im Fett braten, sondern in einer Brühe. Dazu kann man dann auch Garnelen machen oder Tintenfischringe und eben auch Fleisch, Nudeln (meist Glasnudeln oder kleine Eiernudeln [Woknudeln]) und Gemüse. Das gute daran ist, die Brühe kannst du im nachhinein noch als Suppe verwenden, am Tag danach. Und ist "gesünder" weil ohne Fett zubereitet. Nachteil, es wird nicht so schön kross und knackig und fettig wie bei der öl/Fettfondü.

Zu Sylvester gibts bei uns, wie jedes Jahr seid wir zusammen sind, Obst und Schokoladenfondu ;cD was heisst (sry OT)?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.12.2011, 22:42:53

Ah ok, danke für die Info. Ich mag ja am liebsten das Fondue vom Tischgrill ;)

(sry OT heißt sorry für Off-Topic ^^)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 31.12.2011, 03:52:34

O.K. nochmal ganz kurz O.T. um die Frage zu beantworten:

Wir essen am Heiligabend meistens Forelle, Nordseekrabben, Räucheraal, Lachs und Matjes (alles eben kalt) und dazu warme Bratkartoffeln (üblich wäre eigentlich Toast, aber mein Vater mag lieber Bratkartoffeln) und gemischten Salat. :)

Hmm, chinesisches Fondue klingt aber auch ganz interessant! :)

Oh ja, ich freue mich schon auf deinen Bericht! :D

Und dir natürlich auch einen guten Rutsch! So wie auch allen anderen hier! ;) :grouphug:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 12.04.2012, 14:30:19

So, der Tag wird kommen, morgen ist es soweit. :cD _Und nächste Woche kommt dann mein Bericht :cD

Vielen Dank für eure Hilfe, eine letzte Frage bleibt mir noch, oder 3

1. Habt ihr sonst noch Ratschläge?
2. Gibt es irgendeine Kleidungspflicht bei diesem Musical oder reichen Hemd und Jeanshose
3. Dieses Miniaturwunderland, zum bestellen der Tickets ist es nun zu Spät, leider, da wir ja morgen fahren. Irgend einen Hinweis, wenn ich die Tickets beispielsweise reserviere, gibts da ne extra Warteschlange um die abzuholen?

So das wars :cD Auf wiederlesen

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.04.2012, 16:59:30

Hemd und schöne Jeans reicht vollkommen. Mache haben zur Jeans auch Turnschuhe/Sneakers an, aber das find ich persönlich ein No-go (maximal Stehplatz).

Viel Spaß im Theater :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Der König der Löwen

Beitragvon serena » 12.04.2012, 21:57:04

Das Miniaturwunderland hat eine zweite Schlange für Leute, die Tickets reserviert haben. Du kannst dann an der Warteschlange bis oben vorbei geben (was allerdings nicht alle Leute wissen und gerne mal über die Drängler motzen).
Viel Spaß in Hamburg!

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 13.04.2012, 01:11:29

Danke Danke Danke, ich freu mich jetzt doch irgendwie, obschon ich Musicals eigentlich gar nicht mag. Mit dem Wunderlandtipp find ich gut, kann ja im Hotel dann noch reservieren :cD Hab ja extra Hotel mit Wlan gebucht :cD

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 13.04.2012, 01:37:31

Na da haben die anderen ja schon alles beantwortet. :)

Mensch, jetzt ist es wirklich schon bald so weit! :D

Ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß und eine tolle Zeit in Hamburg! *wink*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 09.05.2012, 19:08:46

So, da bin ich wieder, jaja, ich weiss, es ist schon wieder einen Monat her, aber ehrlich, hatte noch keine Zeit :-(

Also, die Fahrt dahin war kein Zuckerschlecken. Das mit der Brücke in Köln hat auch wunderbar geklappt :-D Aber gleich zum Ziel:

Hamburg, ich liebe dich! Was für eine wunderbare freundliche Stadt. Und Humor habe sie auch. Sogar der besoffene Penner war nett gewesen, ohne zu betteln wollte er uns helfen und sagen, wo was los ist.

Und der tipp mit der Hamburgcard ist gold wert. Von den zahlreichen Angebote haben wir kaum profitiert, aber alleine die sbahn und ubahn, da lohnt es sich. Sind überall hin gekommen ohne Auto. Hätten wir so einen öffentlichen Transport in Luxemburg, wären wir kein Vekehrsproblem. Ja wir haben keins, wir sind eins ;c)

Das Musical, also das war ja ein Reinfall!
Kam da rein, und war total enttäuscht, wie klein die Bühne in echt ist. Alles in allem fand ich doch, dass Puppentheater nicht so mein Ding ist. Aber ein Blick in die leuchtenden Augen meiner Freundin hat mich entschädigt. Die tipps von euch sind Gold wert gewesen. Klar hab ich sie am Gang sitzen lassen und ja sie wurde von einem Elephanten gestreift. Sie hats wunderbar gefunden. Und ich? Mich hat Hamburg einfach begeistert.

Über das Musical kann ich sagen, dass ich es ganz ok und sehenswert fand, aber ich finde die Preise einfach überteuert. Das wird alles viel zu sehr in den "Himmel" gelobt, für das was es ist.

jetzt nicht empört sein, ich hatte euch gewarnt zu meiner Einstellung zu Musicals.

Alles in allem, Rückblickend, bereue ich es doch nicht. Im Gegenteil. Wahrscheinlich, wenn es finanziell klappt, machen wir 2013 wieder eine Fahrt nach Hamburg und werden uns Tarzan ansehn ;-)

Sie Tarzan und ich Hamburg :-D


Wir schliefen im Hotel Hafen Hamburg, was nicht so modern ist und auch nicht unbedingt billig, aber es lohnt. und wer interesse hat, ich habe einen Plan von hamburg mit den sehenswürdigkeiten, welches vom Hotel bereit gestellt wird, mitgebracht und auch den Flyer vom Uboot. Und habe den Plan des Hotels mitgebracht, um die besten Zimmer anzuzeigen, wenn jemand reservieren möchte.

Euch allen ein fettes DANKE für eure Ratschläge

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 10.05.2012, 01:40:24

Hey, das ist ja super! Danke für dein feedback! :greetings-clappingyellow:

Besonders freut mich natürlich, dass dir die schönste Stadt der We... ähm, ich meine natürlich Hamburg so gut gefallen hat! :oops:

Und toll, dass euch die Tipps etwas weiter helfen konnten! :)

Find ich gar nicht schlimm, dass du jetzt vom König der Löwen nicht so begeistert warst. Hattest ja schon gesagt, dass Musical nicht so deins ist, und das muss ja auch nicht jeden gefallen. Oh und was die Preise angeht, da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Die sind auf jeden Fall übertrieben!
Ich gehe auch nur noch selten in Musicals dieser Firma, einfach weil ich es mir nicht leisten kann. Und es gibt ja auch ab und an günstigere Alternativen.
Aber wie du den Glanz in den Augen deiner Freundin beschreibst...hach, das ist so schön! Und dass es ihr gefallen hat war ja auch die Hauptsache, wie du schon sagtest! :)

Ja, ich freu mich. :D
Und wieder einen Hamburg-Freund gewonnen!
Wieder ein Schritt gegen das Vorurteil von den "abweisenden kalten Menschen im ach so kühlen Norden"... :roll: :mrgreen:

Na denn musst du uns ja im nächsten Jahr auch von eurem Tarzan-Besuch erzählen! Und keine Angst: da gibt es zumindest keine Puppen! :D ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.05.2012, 08:43:02

Danke für dein Feedback und toll, dass du bei deiner Freundin mit der Reise einen Volltreffer gelandet hast!
Ja, die Stage ist leider ziemlich teuer, aber zum Glück gibts auch noch Alternativen. Nur, wenn du DIE Bühne schon klein findest, die in Stadttheatern sind teilweise wirklich klein ;-) Die Theater der Stage gehören nämlich eigentlich zu den sehr großen und büßen leider manchmal gegenüber den kleinen Häusern an Atmosphäre ein.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon duketgg » 10.05.2012, 12:22:20

Meine Eltern waren von Hamburg auch begeistert.
Und auch von König der Löwen und Tarzan.
Ein Gorilla-Mädchen hat sich von meiner Mutter sogar kraulen lassen. :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste