*gg* Naja, früh aufstehen ist bei mir so ab 9 bis 10 Uhr (ich arbeite ja hauptsächlich abends bzw. nachts).
Ähm, Tiger haben sie beim KdL nicht... die gibt es nicht in Afrika.
Aber das weiß deine Freundin sicherlich auch, wenn sie sie so liebt.
*lach* ja du kannst es ja mal versuchen mit dem Seemanns-Jargon bei den Barkassen-Kapitänen... Hab aber keine Ahnung, wie die dann reagieren. Aber dann hast du dich immerhin vorbereitet. Gibt also nen Pluspunkt.
Nee, also du darfst da ruhig ganz normal sprechen, wie immer. Die sind ja Touristen gewöhnt...
Wo kommt ihr denn genau her, wenn ich mal so neugierig sein darf?
Oha, also mit der Hamburg-Card kenne ich mich nicht so aus. Ich glaube das kommt darauf an, wieviel ihr noch machen wollt in Hamburg was Eintritt kostet. Da kriegt man ja jede menge Vergünstigungen. Aber ob sich das lohnt... da müsstest du mal googeln und dir durchlesen, was man damit alles machen kann. Da steht dann auch, wie lange die gilt (ich glaube es gibt da verschiedene, so für 3 Tage oder für 7 Tage etc. ).
Der HVV ist der Hamburger Verkehrs-Verbund, also die Öffis im allgemeinen. Da empfehlen sich dann (ohne Hamburg-Card) meistens Tageskarten oder Mehr-Tages-Karten (je nachdem, wie lange ihr sie nutzen wollt). Das kann man beim HVV auf der Homepage rausfinden. Da kenn ich mich auch eher wenig aus, ich hab ne Jahreskarte.
Och noch nervst du nicht...
Ich helfe gerne Leuten, die in die schönste Stadt der Welt kommen wollen!
Ich werd nur über Weihnachten nicht mehr so viel Zeit haben zu antworten und wenn`s schlecht läuft auch erst wieder ab dem 1.1., weil ich am 23. und ab dem 26. besonders viel arbeiten muss... Aber dann bin ich wieder ansprechbar.
Also Landungsbrücken ist einmal eine Haltestelle. Wenn du davor stehst, dann weißt du auch, was damit gemeint ist. Es ist ein Gebäude, bzw. eine Reihe von Gebäuden durch die man hindurch und dann runter an die Anleger kommt. Es ist schon etwas mehr als nur ein Steg, weil die Front, an der die anleger entlanglaufen und oberhalb eine art Promenade ist, ist doch recht lang. Hmm, das ist aber auch schwer zu erklären. Also auf jeden Fall gibt es da mehrer Abgänge zum Pier, die "Brücken" heißen und nummeriert sind. Und an einer dieser Brücken hält eben auch der KdL-Shuttle. Ist aber nicht zu verfehlen. Im Zweifelsfall eben da wo um diese Uhrzeit die meisten Leute stehen und auf ein Schiff warten.
Da unten fahren dann auch die Rundfahrtboote ab. Aber die "Marktschreier" dafür, stehen meist schon oben an den Brücken, wo die Touristen ankommen.
Also hier mal ein Bild. So sehen sie aus, wenn man ankommt (von der Landseite):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/Landungsbr%C3%BCcken,_Hamburg.JPGUnd hier nochmal als Modell von der Wasserseite aus, damit man es sich in ungefähr vorstellen kann:
http://freizeit.liste.de/wp-content/uploads/files/2010/05/hamburg-landungsbruecken-2.jpgHmm, also mit den beiden Hotels kann ich da glaube ich nicht so viel weiterhelfen... Das eine kenne ich leider nicht, aber das Hotel Hafen Hamburg ist sehr sehr hübsch! Es sieht von unten sehr schick aus und es hat einen sagenhaften Blick auf den Hafen und die Elbe. Im dachgeschoss ist eine tolle Bar mit großer Glasfront. Und es liegt auf einer Anhöhe direkt über den Landungsbrücken, sodass man über eine Treppe sofort zum Hafen kommt. Also das ist schon was dolles! Wenn es im Budget drin liegt. Über die Preise bei denen weiß ich leider nichts.
So, ich hoffe, ich konnte wieder ein bisschen was beitragen...
Hörbücher sind immer gerne willkommen.
Aber ich mach das auch gerne, weil ich Hamburg eben so liebe.
So also falls vorher nicht mehr zum Schreiben komme, schonmal fröhliche Weihnachten!