Best of Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Best of Musical 2010

Beitragvon ~Radu~ » 21.02.2010, 20:41:45

Und wie weit? :mrgreen:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 21.02.2010, 21:34:09

UG
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 22.02.2010, 16:50:05

Mich hat Elisabeth auch mehr als enttäuscht... Bei Tarzan im Sommer gings noch, aber bei BoM war es meiner Meinung nach einfach nur furchtbar... Bei solchen Talenten fällt sie einfach total aus der Reihe.. Auch Anton fand ich enttäuschend...

millekathl
Grünschnabel

Beitragvon millekathl » 22.02.2010, 21:04:06

War am Samstag und Sonntag in München und ich muss sagen, dass ich Elisabeth eigentlich ganz gut fand, vor allem als Jane. Nur die Glinda fand ich bescheiden.
Und Anton als Abahachi fand ich zum tot lachen - sei bayerisch war suppa ;-).

Aber meine Highlights waren Willemijn, Patrick, Mark und Ana - einfach suppi.
Leben heißt zu lernen wie man fliegt

Finni
Grünschnabel

Beitragvon Finni » 22.02.2010, 21:13:12

Anton fand ich auch von allen am enttäuschendsten. Von wem ich auch überrascht enttäuscht war, war Pia. Upps, war bisher ein grosser Fan von ihr in den div. Musicals (Elisabeth, 3Musketiere....) aber am Sa fand ich sie nicht so überzeugend. Einzig in Sunset "nur ein Blick" aber ansonsten fand ich sie nur schrill, vorallem in IWNNINY.
Alle anderen waren sehr sehr gut, am meisten natürlich meine Favoriten Wilhelmjin und DMJ :D.
Was ich sehr schade fand, dass manche Lieder zusammen geschnitten wurden :x
Ich fand es eine schöne Veranstaltung bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass mir ein ganzes Musical komplett in einem schönen Theater doch besser gefällt.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.02.2010, 03:28:17

@duke und Von*Krolock: Hab eben schallend gelacht! Der Wortwechsel gehört preisgekrönt! :lachtot:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.02.2010, 05:47:48

Danke, Elphaba! Bild

millekathl hat geschrieben: die Glinda fand ich bescheiden.
Sie hat nicht mal das Duett zu Ende gesungen. :kopfwand: :kopfwand:

millekathl hat geschrieben: Anton als Abahachi fand ich zum tot lachen
Das war wirklich zum :lachtot:

Finni hat geschrieben: Von wem ich auch überrascht enttäuscht war, war Pia. Upps, war bisher ein grosser Fan von ihr in den div. Musicals (Elisabeth, 3Musketiere....) aber am Sa fand ich sie nicht so überzeugend. Einzig in Sunset "nur ein Blick" aber ansonsten fand ich sie nur schrill
Once upon a time - schrill? Bild

Finni hat geschrieben: Was ich sehr schade fand, dass manche Lieder zusammen geschnitten wurden :x
Das machen die immer. Und die haben noch nicht gelernt, wie man es richtig macht. :evil:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 27.02.2010, 23:37:32

Ich war heute bei der Show in Köln und es hat mir zwar sehr gefallen,aber ich würde es nie einem Musicalbesuch in einem "echten" Theater vorziehen.

Besonders Tarzan war leider etwas schwach, was aber meiner Meinung nach nicht an den Darstellern, sondern vielmehr an den begrenzten Möglichkeiten, dass Musical darzustellen. Ohne Lianen, die Luftakrobatik und die stark zusammengeschnittenen Songs konnte das Dschungel-Feeling gar nicht erst entstehen. Und "Auf diesen Tag hab ich gewartet" hat mit dem Satz "Ich kenne euch alle" begonnen, was man als Nicht-Kenner des Musicals wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann.
Positiv war allerdings Ana Milva Gomes als Kala, sehr gefühlvoll gesungen und richtig schön.

Mein Lieblingsmusical Wicked war genial: Besonders toll fand ich es, Mark und Willemijn wieder zusammen zu sehen!

Als Solosong hat mir Marks Sunset Boulevard am besten gefallen, den ich auch schon von seiner CD kannte.

Die Darsteller konnten mich alle überzeugen, auch wenn ich mich nicht für alle Produktionen begeistern konnte. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag und für jeden zu empfehlen, der sich ein Bild über die aktuellen Musicals der Stage machen möchte. Man sollte sich aber nicht zu sehr von den Ausschnitten beeinflussen lassen, da sie nur Teilaspekte zeigen und nie das ganze Musical repräsentieren können.

Aber bei mir konnten die Lieder des Schuh des Manitu zumindest die Neugier auf das Musical wecken, was ich vorher nie gedacht hätte :wink:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 28.02.2010, 08:17:20

duketgg hat geschrieben:
millekathl hat geschrieben: die Glinda fand ich bescheiden.
Sie hat nicht mal das Duett zu Ende gesungen. :kopfwand: :kopfwand:

Das fand ich nichtmal das schlimmste... eher ihr Elphie-Gerufe am Anfang.... Ölphieeee, Ölphiee (was hatte sie denn mittendrin gesagt, aber auch seeehr seltsam betont?), ölphie.... :irre:

Janechen

Beitragvon Janechen » 28.02.2010, 16:38:45

Huhu :)

Also ich war gestern in Köln bei BoM und nun lese ich hier eure Beiträge und muss wirklich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Zunächst einmal fand ich den Anfang irgendwie total cool, ich denke, das hat das Publikum etwas gelockert und da DMJ als erster auf der Bühne war, hat mir das besonders gut gefallen. Davon war ich schon mal begeistert, wie er das an die Zuschauer rübergebracht hat.

Pia Douwes fand ich wirklich fantastisch, besonders gut hat mir das Lied "Once upon a time" gefallen, da hab ich wirklich Gänsehaut bekommen. Eben habe ich mir das Lied nochmal bei Youtube angehört (weil ich es ja so schön fand), jedoch fand ich die Version von Pia besser. ;) Aber die bei Youtube ist auch nicht schlecht. ;)
Mark Seibert und Patrick Stanke fand ich auch sehr gut. Ich hab mich auch gefreut Mark mal als Fiyero zu sehn ;) Das habe ich ja noch nicht und er singt ja auch nicht mehr bei Wicked ;)
"Chantilly Lace" von Patrick fand ich zum Beispiel auch super xD
Soo... Anton, auf den ich mich besonders gefreut habe, war ich auch begeistert von. Ich habe mich wirklich kaputt gelacht als er als Buddy auf der Bühne erschien. :) Ich fand das irgendwie voll süß, mit der Perücke und der Brille ^.^
Ja, richtig reingepasst hat er jetzt nicht in die Rolle aber ich hab mich amüsieren können und fand wirklich, dass der es halt auf eine andere Art und Weise toll gesungen hat. :)
Man muss ja auch bedenken, dass nicht alles perfekt klappen kann. Viele berücksichtigen das nicht. Die erwarten, dass alles perfekt ist, wenn sie das Geld für bezahlen. Aber so denke ich natürlich nicht - wenn alles perfekt wäre, hätte man ja auch nichts mehr drüber zu reden.
Als Tarzan war er natürlich wieder toll, ein zweites mal habe ich ihn jetzt schon als Tarzan gesehen, genauso wie Elisabeth als Jane.
Also ich muss sagen, ich hatte nichts dran auszusetzen. Ich hatte wirklich Tränen in die Augen stehen, und hatte Gänsehaut.
Klar, man kann nicht erwarten, dass die da den ganzen Dschungel mit auf die Bühne in einer riesen Arena bringen. Aber seid mal ehrlich - das hätte man sich doch schon vorher denken können, oder ?
Das jetzt das Lied "Auf diesen Tag hab ich gewartet" direkt mit "Ich kenne euch alle" anfing, fand ich jetzt auch nicht, dass das den Weltuntergang bedeutet.
Da waren so viele ältere Leute, denen hat das sowieso nicht gestört... ist doch egal, wenn da jetzt nicht die ganzen Pflanzennamen aufgezählt werden...
Ja also stimmlich fand ich Anton und Elisabeth auch toll. ♥ Wie gesagt, bei Tarzan hab ich echt Erinnerung an das Hamburgwochenende mit "Tarzan"-Besuch gehabt. Also bin ich der Meinung, dass sie schon ein Stück vom Musical ans Publikum bringen konnten.
Elisabeth als Glinda hat mir auch sehr gut gefallen. Da war weder "stimmlich schlecht" noch "Öööölphi".

Ana Milva Gomes fand ich als Kala zum Beispiel sehr toll. Sie hat richtig schön mit Gefühl gesungen... und die anderen Lieder von ihr waren natürlich auch toll.

Ich frage mich, warum manche denken, dass Willemijn lieber nicht irgendwelche "Dirty Dancing Songs" singen sollte. ?
Also das find ich echt absurd. Mit DMJ hat sie das wirklich super toll gesungen . Und Wicked war natürlich auch fantastisch... und hoffe , dass ich sie, wenn ich im März nach Wicked gehe, dort auch noch mal als Elphaba sehen kann.

Also, ich bin super froh, dass ich mir da Karten geholt hab und da hingefahren bin. Denn das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Für mich aufjedenfall schon nur, dass ich so tolle Darsteller wie Pia, Mark, Anton, DMJ, Patrcik, Elisabeth, Ana, Willemijn sehen konnte.

Ich weiß nicht, woran es liegt, dass manche so negativ darüber denken.
Entweder haben sie keine Ahnung (was ich natürlich keinem hier unterstellen will), oder dass sie einfach die Show nicht richtig geniessen und nur irgendwie Kritik ausüben wollen.
Sorry, aber das ist meine Meinung und noch was: Wenn jemand noch nicht die Show geguckt hat, hat aber schon Karten, freut sich riesig darauf, wenn der Tag endlich kommt UND DANN eure Beiträge liest, kriegt man echt SO EINEN HALS. :x
Und denen, die die Show gut gefallen hat, ebenfalls.

LG Janechen

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 28.02.2010, 19:12:59

Janechen hat geschrieben: Ich weiß nicht, woran es liegt, dass manche so negativ darüber denken.
Entweder haben sie keine Ahnung (was ich natürlich keinem hier unterstellen will), oder dass sie einfach die Show nicht richtig geniessen und nur irgendwie Kritik ausüben wollen.
Oder sie haben einen anderen Geschmack als du. :schockiert: Sachen gibt's! :schockiert:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 28.02.2010, 19:37:32

Eben. :mrgreen:
Und außerdem kann ich nirgens lesen, dass jemand hier geschrieben hätte, es wäre nicht gut.
Nur eben Sachen, die einem darin nicht so gefallen haben und das wird man ja wohl noch schreiben dürfen, es gefällt einem nunmal nicht alles, auch wenn man die Show an sich gut findet!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 01.03.2010, 00:05:46

@Janechen: Jeder hat hier das Recht, seine ehrliche Meinung über etwas zu schreiben. Kritisch wird es allerdings, wenn man Anfängt andere für ihre Meinungen direkt zu kritisieren. Jeder hat SEINE Meinung und die ist genauso richtig oder falsch wie alle anderen!
Und: Niemand zwingt dich die negativen Berichte der anderen zu lesen! Wenn du dir soetwas zu sehr zu Herzen nimmst, dann solltest du vor einem geplanten Besuch auf den du dich so sehr freust, lieber erstmal keine Berichte lesen!

www.musical-forum.net

Janechen

Beitragvon Janechen » 05.03.2010, 20:18:36

Icn nehm mir überhaupt nichts zu Herzen.
Naja, ist ja auch egal. Ich werd mich einfach nicht dran aufhalten; aber mich hats schon etwas genervt.

Aber wie gesagt, ist jetzt auch egal :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 05.03.2010, 22:44:10

Janechen hat geschrieben:Icn nehm mir überhaupt nichts zu Herzen.

Dann kann es dir ja egal sein, was andere über eine Show schreiben, die du noch sehen willst.

www.musical-forum.net

paperhearts
Grünschnabel
Re: Best of Musical

Beitragvon paperhearts » 14.03.2010, 14:29:26

Schön für dich. Aber muß man das ganze Forum damit zuspammen?

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Best of Musical

Beitragvon Kitti » 14.03.2010, 15:02:28

Die Benutzerin ist so eben von mir verwarnt worden...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Carina89

Beitragvon Carina89 » 08.05.2010, 08:43:24

Also ich fand die Show sehr gelungen.
Und wenn einige hier so über Elisabeth her ziehen, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen. In Kiel war sie sehr gut und wenn sie ach so schlecht wäre, dann hätte man sie gar nicht erst zur Tour mitgenommen

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 08.05.2010, 09:02:16

Carina89 hat geschrieben: wenn sie ach so schlecht wäre, dann hätte man sie gar nicht erst zur Tour mitgenommen
Entweder das oder die SE versucht gerade, das nächste Sternchen künstlich aufzubauschen. Angeblich braucht das Showgeschäft so was - mindestens einmal jährlich. :ka:

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 08.05.2010, 10:45:56

ich denke, es kam stage vorallem auf die mischung an:
- wirkliche musical größen wie pia douwes
- alt-bekannte gesichter wie patrick stanke und ana-milva gomes
- newcomer mit bekanntheitsgrad (schon alleine durch die casting-show) wie elisabeth hübert und anton zetterholm
und natürlich aktuell sehr beliebte darsteller wie willemijn verkaik und mark seibert
- nein ich vergesse DMJ nicht, aber er sagt mir nach wie vor wenig (kein WWRY-fan *sorry*)

mir hat elisabeth ganz gut gefallen - sie steht meiner meinung nach noch ganz am anfang ihrer karriere - genau wie anton. die können sich beide noch steigern (was positiv gemeint ist). völlig normal, dass beide nach erst einer hauptrolle noch nicht mit z.B. der großen pia douwes zu vergleichen sind. aber elisabeth passte gut mit rein und insgesamt war ich von allen darstellern der tour mehr als begeistert. sie haben alle sehr gut harmoniert und das war toll!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Zurück zu „Musicals“