Binz auf Rügen Musical Benefizgala

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Franka

Binz auf Rügen Musical Benefizgala

Beitragvon Franka » 22.08.2007, 20:41:47

Hey Leutchen!
Ich bin gerade aus Rügen zurückgekommen und habe einen kurzen Bericht mitgebracht. (nicht wundern- es ist im Stil einer Pressemitteilung- zum üben;-))

"Sei hier Gast" - 4. Benefiz- Musical-Gala in Binz auf Rügen

Am 20.8.2007 war es nun zum 4. Mal so weit: Die Musicalkünstlerin Henriette Grawwert lud viele ihrer Kollegen und Freunde aus Mamma Mia, Tanz der Vampire und Dirty Dancing ein, um an einem Abend das Binzer Publikum mit musikalischen und tänzerischen Einlagen aus der Welt des Musicals zu verzaubern. Ein Teil des Erlöses aus den Eintrittskarten ging an das Projekt "Schwimm Trophy für Kinder und Jugendliche des Landkreises Rügen" der DLRG (http://www.dlrg.de/). Am Ende der Veranstaltung wurde die Spendensumme in Höhe von 3.290,- Euro an die Gesellschaft überreicht.

Die Künstler Veit Schäfermeier, Thomas Klotz, Susanna Panzner, Sabine Schreitmiller, Dörte Niedermeier, Stefan Schmitz, Norbert Böhmann, Janine Buck, Reka Kovacs, Claudia Rinner, Siegmar Tonk und Natascha Cecilia Hill verzichteten an diesem Abend auf ihre Gagen und entführten die Gäste in eine musikalische Welt, die mehr oder weniger aus bekannten Songs aus u. A. „Mozart“, „Elisabeth“, „Jekyll und Hyde“, „Mamma Mia“, „Chess“, „Miami Nights“, „Tarzan“ oder „3 Musketieren“ bestand. Das Kurhaus Binz verwandelte sich für knapp 3 Stunden in eine andere Welt, in der die Vielfältigkeit des Programms keine Wünsche offen ließ. Veit Schäfermeier und die Organisatorin dieses Abends – Henriette Grawwert – leiteten mit einer spritzigen und humorvollen Moderation durch diesen mehr als gelungenen Abend.

1.Akt

1. Sei hier Gast (Die Schöne und das Biest) – Henriette Grawwert (mit Kinderensemble)
2. Heut’ ist der Tag (3 Musketiere) – Thomas Klotz
3. Holding out for a hero (Miami Nights) – Janine Buck
4. Dancing in the dark / Orpheus in der Unterwelt (Ballett / Tanz) – Dörte Niedermeier / Stefan Schmitz
5. Ich muss erfahr’n (Jekyll & Hyde) – Veit Schäfermeier
6. Out here on my own (Fame) – Sabine Schreittmiller
7. For the first time (Tarzan) – Natascha Cecilia Hill / Thomas Klotz
8. Irgendwo wird immer getanzt (Mozart) – Réka Kovács
9. Nur für mich (Les Misérables) – Henriette Grawwert
10. Dancing through life (Wicked) – Norbert Böhmann
11. Einmal (Der Glöckner von Notre Dame) – Siegmar Tonk
12. Probier’s mal mit Gemütlichkeit (Das Dschungelbuch) (A cappella) – Norbert Böhmann / Susanna Panzner / Stefan Schmitz / Sabine Schreittmiller
13. I know him so well (Chess) – Dörte Niedermeier / Claudia Rinner
14. Go in peace and love (A cappella) – Norbert Böhmann / Janine Buck / Susanna Panzner / Stefan Schmitz / Sabine Schreittmiller
15. Johnny’s Mambo (Dirty Dancing) (Tanz) – Réka Kovács / Stefan Schmitz

2.Akt

16. Gloria Estefan - Medley:
Turn the beat around / Dr. Beat / 1,2,3 / Conga / Don’t wanna lose you / Rhythm of the night / Get on your feet / Rhythm is gonna get you / Oye mi canto – Norbert Böhmann / Janine Buck / Réka Kovács / Dörte Niedermeier / Claudia Rinner / Siegmar Tonk
17. Siehe da, sie liebt (Romeo und Julia) – Natascha Cecilia Hill
18. Wenn ich dein Spiegel wär’ (Elisabeth) – Susanna Panzner / Stefan Schmitz
19. Ich war noch niemals in New York (Ich war noch niemals in New York) – Siegmar Tonk (mit Norbert Böhmann / Henriette Grawwert / Veit Schäfermeier / Sabine Schreittmiller)
20. Man of La Mancha ( Man of La Mancha) – Susanna Panzner
21. Tanz (Disco/Techno) – Janine Buck / Réka Kovács / Dörte Niedermeier / Claudia Rinner
22. Wie kann ich sie lieben (Die Schöne und das Biest) – Veit Schäfermeier
23. Wer kann schon ohne Liebe sein (3 Musketiere) – Henriette Grawwert / Susanna Panzner / Sabine Schreittmiller
24. Broken vow – Norbert Böhmann
25. Der Song, der hier noch fehlt (urspr. Das Lied, in dem’s geschieht – Spamalot) – Henriette Grawwert / Veit Schäfermeier
26. Thank you for the music (ABBA) – Alle

Zugaben

27. Mamma Mia! (Mamma Mia!) – Alle
28. You’re the one that I want (Grease) – Alle
29. Time of my life (Dirty Dancing) - Alle

Den Bericht findet ihr auch auf unserer Homepage von Susanna Panzner, wo es auch wenige Bilder zu sehen gibt.

Ich werde den Bericht demnächst noch etwas ausschmücken mit persönlichen Eindrücken und die Reise drumherum.

LG Franka

Annie

Beitragvon Annie » 22.08.2007, 22:38:33

Dankeschön für Deinen Bericht Franka! :) Die Lieder waren ja bunt gemischt, scheint ein abwechslungsreicher Abend gewesen zu sein!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.08.2007, 00:13:21

Danke für deinen Bericht Franka!

Ja, das Programm hätte mir auch gefallen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 23.08.2007, 00:56:13

Oh ja, der Abend war wunderschön. Wir sind ja schon recht früh in Binz angekommen und konnten noch ein bisschen Seeluft schnuppern. Wir waren dementsprechend kaputt am Abend :oops:

und eines haben wir gelernt: Vertrau niemals einem Navigationsgerät... *g* "Bitte bei der nächsten Möglichkeit auf den Mähdrescher umsteigen"!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.08.2007, 13:56:43

Danke für deinen Bericht! :D Thomas Klotz und Veit Schäfermeier habe ich bei TDV gesehen, beide tolle Darsteller. :) Henriette mag ich ziemlich als Fantine.

Franka

Beitragvon Franka » 24.08.2007, 10:53:08

Mir haben einfach alle Künstler gefallen. Das hat sich auf alle Fälle gelohnt- ursprünglich sind wir ja nur wegen Susanna Panzner hingedüst, aber waren auch gespannt auf den Rest...

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“