Erstes Mal Australien!!

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
RaoulDeChagny
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2018, 13:56:28

Erstes Mal Australien!!

Beitragvon RaoulDeChagny » 16.07.2018, 14:00:31

Moin!

Ich bin neu hier und hoffe, dass wir uns noch ganz viel über unsere gemeinsame Leidenschaft austauschen können.
MUSICALS :violin:
Ich liebe ja Starlight Express... aber da scheiden sich die Geister! :D

Eine ganz andere Frage:
Ich bin dieses Jahr das erste mal in Australien, weil eine Freundin von mir dort für ein Jahr hinzieht. Sie ist in Perth aber ich lande
in Sydney und möchte die Stadt etwas erkunden, bevor ich zu ihr fahre.
War jemand schon einmal da und kann mir sagen, was ich nicht verpassen darf außer die ganz offensichtlichen Touri-Sachen? :)

Benutzeravatar
Demeter
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2018, 11:23:14

Re: Erstes Mal Australien!!

Beitragvon Demeter » 19.07.2018, 11:46:10

Hallo Raoul!

Ich war mal für ungefähr ein Jahr in Australien, da ich mit Ende 20 nochmal aus meinen Job ausbrechen wollte und ein Work & Travel unternommen habe. Ein gute Entscheidung im nachhinein und kann ich nur jedem empfehlen!

Ich war auch größtenteils in Sydney und Umgebung. Habe auch einige Ausflüge nach Melbourne aber auch kleineren Ortschaften unternommen. Ins Outback habe ich mich weniger getraut, sollte man alleine und ohne einem erfahrenen Guide nicht unbedingt unternehmen.

Natürlich gehört ganz vorne mit dabei die Besichtigung des weltbekannten Sydney Opera House, aber auch die tolle Aussicht von der Harbour Bridge sollte man unbedingt genießen. Einen eindrucksvollen botanischen Garten gibt es mit dem Royal Botanic Gardens, der in unmittelbarer Nähe zu der Oper liegt. Der Eintritt zum Garten ist übrigens frei! Ansonsten findest du eine Menge gute Cafes und Restaurants in der Innenstadt. Am besten ist einen guten Reiseführer zu besorgen. Die von Lonely Planet sind meiner Meinung nach super geeignet. Aber auch Seiten wie http://www.in-australien.com/sydney_1027683 helfen einem sehr gut weiter um so einen Städtetrip gut im voraus zu planen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in Australien, Sydney und Perth! :)


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste