Mary Poppins Hamburg 20.April 2018

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Mary Poppins Hamburg 20.April 2018

Beitragvon nightrider » 27.04.2018, 19:02:31

An meinem Geburtstag bin ich immer in Hamburg. Musical-Tour. So hat es mich zu meinem ersten Musical dieser Woche in das Theater an der Elb e verschlagen. Und ich hatte das Glück, nicht alleine gehen zu müssen, sondern in charmanter Begleitung.

Die Karten besorgtevich schon frühzeitig, Und das war gut so, denn das Theater machte einen volkommen ausverkauften Eindruck. Gut, ich war etwas skeptisch, da es sich um einen alten Stoff handelt, aber im Vertrauen auf Stage zersteute ich meine Bedenken.

Wie immer freute ich mich sehr auf die Übrerfahrt mit der Fähre zum Theater. Aber anscheindend kan der Kutter nicht mehr direkt vor den Theatern anlegen, wir mussten einen kürzeren Fußweg in Kauf nehmen. Das waren allerdings die einzigen Unannehmlichkeiten, die wir in Kauf nehmen mussten. Derc Rest war perfekt und hochprofessionell dzrchorganisiert. Was soll ich sagen, das Stück hat uns wirkich von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgerissen. Vor allem die Schlußszene, in der Mary über die Köpfe der ZUschauer davonschwebt.
Elisabeth Hübert hatte einen Sahnetag erwischt. Die Fraunist wirklich fantastisch. Allein schon ihr Minenspiel erinnert sehr an die große Julie Andrews. David Boyd als Bert stand Elisabeth in nichts nach. Manchmal fühlte ivch michb tatsächlkich in den Film zurückversetzt.
Nur eines ist mir etzwas unangenehm aufgefallen: In einer wichtigen Szene hält sich das Musical nicht an die Filmvorlage, nämlich die, in der es zur Entlassung von Banks in der Bank kommt. Aber darüber kann man getrost hinwegsehen. Mary Poppins ist jedenfalls ein großes Farb-und Fröhlichkeitsspektakel und wenn es im NOvember noch in Hamburg ist, werde ich es ein zweites Mal besuchen.

Ein weiteres Highligt war natürlich nach dem Stück die Rückfahrt zu den Landungsbrücken über den erleuteten Hafen. Und es war Freitag, so kamen wir noch in den Genuss des freitäglichen Dom-Feuerwerks. Und noch Tage nach der Vorstellung gingen mir einige der Lieder nicht aus dem Kopf

Mary Poppins: Elisabeth Hübert
Bert: David Boyd
George Banks: Livio Cecini
Winifred Banks: Julia Lißel
Jane Banks: Matjan
MIchael Banks: Cooper
Miss Andrew: Anna Thorén
Vogelfrau: Betty Vermeulen
Mrs. Brill: Heike Wiltrud Schmitz
Robertson Ay Noah Wili
Admiral Boom/
Generaldirektor: Dirk Lohr
Mrs: Corry: Lisa Kolada
Miss Lark: Roimata Templeton
Parkwächter/
Northbrook: Maik Lohse
Neleus: Yves Adang
Polizist/
von Reibach: Carl van Wegberg
Valentin: Johan Vandamme

Dirigent: Christof Böneker

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Mary Poppins Hamburg 20.April 2018

Beitragvon Elphaba » 01.05.2018, 04:31:27

Die Boote können zur Zeit nicht vor dem Theater anlegen, da der komplette Ponton mit dem Anlegesteg eines Nachts abgesoffen ist. ;)
Für gehbehinderte Personen ist ein Shuttle vom Ersatzanleger zu den beiden Theatern eingerichtet.

Ich habe mir eine der öffentlichen Proben angesehen und fand, dass es wirklich eine nette bunte Show, vor allem für Familien mit Kindern ist.
Für mich als Mary Poppins-Fan (ich hab den Film über 100 mal gesehen) war allerdings doch etwas ernüchternd, dass das Stück mit dem Film und vor allem mit der zentralen Figur des Mr Banks eigentlich nicht mehr viel zu tun hat. :-( Auch konnte mich das Stück einfach emotional nicht rühren.
Aber wenn man sich von dem Vergleich mit dem Film loslöst, ist es wirklich eine schöne, farbenfrohe Show.
Mit vielen schönen Tanznummern.

Meinen Lieblingssong von der Original Cast-Aufnahne habe ich allerdings schmerzhaft vermisst. "Temper Temper" wurde gestrichen und durch eine ziemlich lasche Nummer ersetzt. :-(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron