Die Besetzung:
Wendla - Jana Stelley (Premiere)

Melchior - Rasmus Borkowski
Moritz - Wolfgang Türks
Ilse - Jennifer Kothe
Martha - Sonja Dengler
Thea - Jeannine Wacker
Anna - Jana Nagy
Hänschen - Johannes Huth
Georg - Dominik Hees
Ernst - Mathias Bollwerk
Otto - Marlon Wehmeier
Erwachsene Frauen - Michi Christl
Erwachsener Männer - Daniel Berger
Chair of Rock:
Senta Sophia Delliponti, Patrizia Leitsoni, André Naujoks, Sebastian Smulders
Jana Stelley: Ich habe mich sooo gefreut sie zu sehen, es war ihre Premiere und man merkte sofort den Unterschied zu ihr und Hannah. Jana ist gesanglich und auch schauspielerisch um einiges besser als Hannah in der Rolle und sie hat mich auch viel mehr berührt. Jana spielt die Rolle kindlich und doch auch wieder etwas erwachsen zB in der Szene als sie Melchior das erste Mal nach langem an der Eiche begegnet. Mit Rasmus harmonierte sie perfekt, was wohl auch daran liegt, dass sie schon Romeo & Julia zusammen gespielt haben und auch einige Shows in den Hauptrollen gemeinsam hatten. Man spürt die Vertrautheit der beiden emmens.
Rasmus Borkowski: er hat mir schon in der ersten Show gefallen, diese Rolle passt perfekt für ihn! Er hat super mit Jana zusammengepasst, was ich oben schon geschrieben habe und auch sein Gesang und Schauspiel war hervorragend. Ich bin in der 1. Reihe gesessen und hatte selber Tränen in den Augen am Ende (was nicht nur an Rasmus sondern auch an Jana lag).
Wolfgang Türks: er steigert sich von mal zu mal und gefällt mir immer mehr. Seine Stimme ist sehr geil und passt absolut zu so einem Rockmusical. Sein Schauspiel ist auch super, gefällt mir echt gut!
Jennifer Kothe: Sie hat eine sehr schöne Stimme, aber da ich auch Jana schon als Ilse gesehen hab, muss ich sagen, müssen sich die beiden den Platz teilen

Sonja Dengler: sie ist super als Martha, gefällt mir immer wieder sehr gut. Ihr Duett mit Ilse geht unter die Haut.
was mir noch am Ensemble aufgefallen ist: Marlon Wehmeier hat für meinen Geschmack die beste Stimme im Ensemble. Ich habe jedesmal Gänsehaut bei "Was ich fühl wenn ich falle..." einfach wunderschön! Schauspielerisch ist er nicht so gut, aber er hat ja auch noch keine Ausbildung in der Richtung. Bin mir sicher, dass aus ihm was großes wird.
Dann von den weiblichen im Ensemble muss ich sagen sticht Jeannine Wacker sehr heraus. Sie hat eine sehr kraftvolle Stimme und kann meiner Meinung als einzige mit Jana mithalten. Sie ist sowohl gesanglich als auch schauspielerisch eine Wucht!
Bühnenbild:
es ist sehr einfach gehalten. Es gibt kein bewegliches Bühnenbild sondern nur eine Plattform am Boden die am Anfang größer ist und im 2. Akt kleiner, diese lässt sich verschieben und wird auch in der Liebeszene als Heuboden verwendet. Es wird viel mit Licht gemacht, was einen sehr guten Effekt erzielt.
Ja das wars eigentlich.
Ich freue mich schon auf Sonntag, da sehe ich Jana dann als Martha und hab somit die für mich wichtigen Rollen durch, in denen ich sie sehen wollte (Wendla, Ilse, Martha).
