Das ihr euch nicht wundert, der Bericht ist auch noch in einem anderen Forum also wundert euch nicht wenn ihr meinen Bericht zweimal lest

__________________________________________________________________________________________________
Ein Wort: UNBESCHREIBLICH!!!
Cast:
Bap: Sascha Krebs
Kashoggi: Jon Agar
Galileo: Alex Melcher
Scaramouche: Vera Bolten
Killer Queen: Brigitte Oelke
Brit: Thomas Marcotte
Ozzy: Rahel Fischer
Dieter: Jörg Neubauer
Lehrerin: Kaatje Dierks
Ensemble Girls:
Gemma Fink, Julia J. Berger, Kate Sandell, Jemma Louis Marsden, Nyassa Alberta, Claire Brazier, Anita Holm, Jennifer Walters, Lucy Glover
Ensemble Boys:
Rune Hock Moller, James Cook, Jon Smith, Robbie White, Tom Hargreaves, Adrian Stokes, Connor Woon, Christian Louis-James, Toby Poole
So, das wars jetzt, mein erstes mal WWRY!! Und ich bin hin und weg und einfach vollkommend geflasht

Ich hab erstmal so gebeten das ich nicht Vera als Scaramouche habe weil ich sie nicht sehen wollte (ich weis das klingt gemein *schäm*) was nicht heisen soll das ich sie schlecht finde, ich wollt halt einfach nur Jessica sehen. Naja als dann Vera auf der Liste stand war ich etwas enttäuscht, aber ich hab das dann wieder ganz schnell vergessen und mich einfach auf Vera gefreut.
Erstmal was zum Publikum und zu der Atmosphäre:
Ich war noch nieeee in meinem ganzen Leben in einem Musical bei dem das Publikum sooo mitgegangen ist (okay ich hab auch erst 8 gesehen

Innuendo:
Wah, Gänsehaut als die Musik anfing! Als dann Plötzlich die Lichter angingen dachte ich erst ich werd Blind

Radio Gaga:
Eigentlich ist es einer der wenigen Lieder die ich nicht so mag, aber jetzt wenn man es im Zusammenhang mit den Tänzen und Schritten sieht finde ich es schon sehr gut. Ich musste immer auf Julia Berger gucken, ich mag die einfach irgendwie voll

I want to break free:Boah das war soo geil!! Alex ist einfach der Hammer als Galileo!! Vor allem den Schluss finde ich bei I want to break free so genial und Ale hat es wirklich sehr geil gesungen!!
I want to break free Reprise:
Der erste Auftritt von Scaramouche, und ich war total aufgeregt und gespannt wie Vera denn live so ist, und dann als sie kam wars einfach nur noch geil!!
Somebody to Love:
Die TeenQueens sind ja mal geil

Killer Queen:
Das ist so ein typisches Lied das ich von Queen nicht kannte, natürlich kannte ich es dann schon im Voraus dank der Wwry Cast CD aber hätte ich die CD nicht gehabt wäre mir das Lied völlig unbekannt. Brigitte hat es sehr toll gesungen!!
Play the Game:
Play thr Game ist jetzt zu einem meiner Lieblingslieder geworden. Es ist einfach total cool und dann noch mit Brigitte!! Sie hat so eine Starke Stimme und die hohen Töne die sie raushaut sind einfach Wahnsinn!!
Under Pressure:
Eindeutig seit gestern auch eines meiner Lieblingslieder!! Alex hats soooo geil gesungen...diese lang gezogenen Töne einfach geil!! Und Vera war natürlich auch suuupii!!
A kind of Magic.
Hach, ich liebe es!! Einfach toll!! Vor allem Jon hat mir hier als Kashoggi sehr gut gefallen!! Den Effekt wie sie da so halb übers Publikum schweben finde ich auch cool!!
I want it all:
Mein Lieblingslied, und meine Lieblingsrolle aus WWRY!! Ich war soooo auf Rahel gespannt! Und..ja..sie war einfach Hammer (wie oft hab ich das Wort schon verwendet??

Headlong:
Saugeil

No one but you:
OMG ich schmelze dahin!! Rahel hat sooo ne tolle Stimme, ich fands einfach unglaublich!! Ich liebe es!!
Crazy little thing called Love:
Das war eines der Lieder die ich nie so prickelnd fand, aber da jetzt Ozzy mitsingt finde ich das Lied viel besser als zuvor! Ich fands sehr gut!!
One Vision:
Darauf hab ich mich auch gefreut! Ich liebe das Lied auf der CD und live war es noch besser!
Who wants to live forever:
Das war für mich eines der Highlights der Show, Vera und Alex sind sooo super zusammen!! Und Gott sei dank sang Vera (zumindst gestern) nicht "ForevAAAAA" sonder "Foreveeeeeer" fand ich total cool das sie das jetzt so singt!! Das war definitiv das Lied an dem ich am meisten Gänsehaut hatte!!!
Seven Seas of Rhye:
Schön das Kashoggi auch ein Solo hat!! Jon hats sehr gut gesungen und der Schlusston war auch super!! Und die Bohemians dahinter auch

Fat bottomend Girls:
Sehr geil!! Brigitte war Hammer!Sorry das ich so wenig schreib, aber ich wiederhohle mich eh nur

Dont stop me now:
haha danach war die ganze Bühne voll rosaner federn

Another one bites the dust:
Ahhh Brigitte ist so Hammer, einfach super gesungen!! Und der Schrei am Schluss *aaaaaaaaaaaaaaaangst*
Hammer to fall:
Eines meiner Lieblingslieder, aber ich kann überhauptnicht nachvollziehen das sie das Mittelstück rausgenommen haben, das war meiner meinung nach das aller beste im Lied!! Schade

These are the days of our lives:
Suuuuuuuper gesungen von Sasche, hoffentlich spielt er mal Kashoggi oder Brit wenn ich wieder da bin!! Seine Stimme ist super!!
We will rock you:
Das Publikum ist abgegangen wie nichts!!
We are the Champions:
Find das Lied eigentlich langweilig aber gestern fand ichs einfach unbeschreiblich!! Das ist einfach ein Wahnsinns Gefühl wenn wirklich das komplette Theater steht, ich mittendrin, und alle Die Hände in den "Himmel" heben und im Takt schwenken (scheiss wortwahl sorry

Bohemian Rapsody:
Ich liebe die Bohemian Rapsody, es ist einfach geil!! Da hat Alex dann so richtig abgedanced und als Vera dann auf die Bühne kam, topte das Publikum!!
Schlussaplaus:
Wie gesagt das komplette Theater stand!! Und es gab glaube ich 3 Vorhänge! Alle ruften Zugabe aber leider kam nichts mehr

Darsteller:
Leherin: Kaatje Dierks
Ich saß in der 11. Reihe Parkett links also ein kleines bischen weiter weg und ich muss sagen Kaatje hat mich irgendwie ein bischen an Willemijn erinnert Ich weis nicht was man zu der Rolle noch sagen kann auser das Kaatje sie sehr sehr gut gespielt hat! Auch im Ensemble ist mir Kaatje immer ins Auge gestochen!
Dieter: Jörg Neubauer
haha, ich fand ihn so genial!! Vor allem die Stimme Wie er immer geschrien hat *lach* oder soll ich lieber quitschen sagen ich fand ihn einfach nur super!!
Ozzy: Rahel Fischer
Bei ihr war ich immer ein bischen skeptisch da für mich nie einer an Michaela von der CD rankommen konnte. Und auch von irgendwelchen yt clips konnte mich Rahel nicht überzeugen. Aber da sieht man mal wieder was live und "aufnahme" für einen Unterschied macht! Rahel war sooo genial ihre Stimme ist einfach total schön und passt super zur Ozzy! Ihr NOBY war Gänsehaut pur!!! I want it all ist eh eines meiner Lieblingslieder aus WWRY, sie und Thomas haben da die Bühne gerockt
Brit: Thomas Marcotte
Eigentlich sollte ja laut Plan Sascha Brit spielen, aber ich freute mich dann auf Thomas! Ich bin erst mal total erschrocken, ich dachte da steht DMJ auf der Bühne. Wenn man die Augen zu gemacht hätte hätte man denken können es wäre DMj gewesen, sie hören sich von ihre Sprechstimme her sehr gleich an! Thomas hat die Rolle super gespielt, und vor allem Hammermäßig geil gesungen!! Daumen hoch!!
Killer Queen: Brigitte Oelke
Auch sie konnte mich wie auch Rahel von der Cd oder anderen aufnhamen nicht überzeugen. Aber auch hier bestätigt sich wieder das eine aufnahme kein vergleich zu live ist! Brigitte ist genial!! Ihre Mimik, vor allem an den Monitoren Und bei der Wachsszene Ich konnt nimmer

Scaramouche: Vera Bolten
Auf sie war ich am aller meisten gespannt...
WIE GENIAL IST BITTE DIESE FRAU????? Ich hab gedacht ich packs ned Vera ist sooo der Hammer als Scaramouche!! Ich hätte das nie im Leben von ihr erwartet!! Sie hat meine Erwartungen um weiten übertroffen!! Alle Lieder mit ihr waren Totale Highlights! Vor allem Somebody to Love waren sehr geil!! Und Under Pressure ist jetzt dank ihr auch eines meiner Lieblingslieder geworden. Was ich ein bischen schade fand war das sie das "Nur weil du einmal über mich rübergerollt bist" normal aussprach und nicht mit Schwäbischen Dialekt, aber das ist auch das einzigste! Wass mich auch noch total umgehauen hat war Who wants to live forever!! Das war einfach nur total schön und ..ja...hach..*schwärm* Ich kann mir seit Heute keine bessere als Scara vorstellen!! Vera hat nen neuen Fan *gg*
Galileo: Alex Melcher
Jahaha ich hab mich so gefreut das er spielt! Ich finde ihn in der Rolle einfach perfekt da passt einfach alles Optik, Schauspiel, Gesang...einfach die Perfekte Mischung!! Auch hier bin ich der Meinung (auch wenn ich es nur einmal gesehen hab) das keiner an ihn herankommt, auch nicht Serkan ACHTUNG: nur meine Meinung Wo ich mich fast nicht mehr bekommen hätte war die Probe von Bohemian Rapsody..OMG ich hätte mich schmeissen können, er hat irgendwie so gemacht wie als würde er Geige spielen, ach ich weis schon fast nicht mehr, aber es war einfach nur zum schiesen!! I want to break free war einfach nur geil, genauso wie Under Pressure und...ach einfach ALLES!!! Er hatte so nen geilen Gang bei Bohemian Rapsody drauf, sah so ein bischen tuntig aus aber auch wieder total cool, macht er das immer?
Kashoggi: Jon Agar
Er hat auch ne tolle Mimik!! Und auch ne sehr geniale Stimme!! Schade das Kashoggi nicht so viel singen darf. Ich weis jetzt ned was ich noch mehr schreiben kann auser das auch er einfach genial war wie jeder an diesem Mittag
Bap: Sascha Krebs
Wow, der hat auch ne tolle Stimme! Da finde ich es auch schade das die Rolle so wenig zu singen hat aber kann man halt nix machen! Er hats super rübergebracht und die Gags kommen auch total gut beim publikum an...vor allem auf dem Bike *frecktlach*
Sorry. mehr kann ich leider nicht erzählen da mir das "Fachmännische wissen" für Wwry fehlt
Pannen hab ich keine Mitbekommen, nur die Freundin die mit mir drin war hat gesagt das jemand bei irgendeiner Szene seine Brille verloren hatte. Und mir ist noch aufgefallen das Amy Whinehouse, Brit bei crazy little thing called love ausfersehen ein bischen geschupst hat

Ja das wars erstmal, wie gesagt die Stimmung war der Wahnsinn, das komplette Theater stand ab WWRY!!
Ich hoffe man konnte meine Begeisterung herauslesen
Das war SICHER nicht mein letzter WWRY Besuch!! Der nächste ist schon in Planung aber leider erst so im Oktober, davor kommt erstmal USA im August und noch ein par mal Wicked bevor es geht!!
Ich hoffe mal der Bericht war euch nicht zu lang oder langweilig
Lg