Hairspray

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Hairspray

Beitragvon Elektrina » 06.08.2012, 00:12:41

Tatsächlich =D Na, das klingt doch gut. Ich vertraue dir jetzt einfach mal ;)
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hairspray

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.02.2015, 17:47:45

Hairspray wird im Sommer im Stadttheater Baden laufen. Mit beiden Herren Kranner übrigens.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Hairspray

Beitragvon Rascal » 16.02.2015, 15:18:21

Ui, das ist nicht weit von Melk entfernt, oder? Dann muss ich mal meine Bekannten dort anschubsen :dance:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hairspray

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.02.2015, 18:30:11

Na ja, es ist zumindest im selben Bundesland ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ARP40
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015, 09:38:04

Hairspray in Baden/Wien

Beitragvon ARP40 » 09.09.2015, 09:51:51

Hallo, war am Wochenende im Kurort Baden bei Wien um mir Hairspray im Sommertheater anzusehen ...
Also ich war wirklich begeistert ... ein solches Stück ohne große Namen ( außer vielleicht Viktor Gernot) aufzuführen, erschien mir ein Wagnis, aber das war schnell, nachdem sich der Vorhang gehoben hatte, vergessen ... die Sänger waren durchwegs sehr gut und für Baden war die Aufführung auch sehr spritzig und fast schon gewagt (Baden ist Kurstadt und wird von Pensionisten überflutet ;) )...
Ich kann den Besuch nur jedem empfehlen, leider ist die Spielzeit nur sehr kurz ...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hairspray

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.09.2015, 11:11:24

Hallo! Hab deinen Beitrag mal dem bestehenden Hairspray-Thema hinzugefügt. Viktor Gernot hat seit x Jahren mal wieder in einem Musical mitgespielt, ehrlich? Ist komplett an mir vorbeigegangen, obwohl ich mir eigentlich angeschaut hatte, wer da mitspielt :( Die Aufführung war gewagt für Baden? Das Musical selber oder die Inszenierung? Inszeniert wird dort nämlich durchaus modern. Ich hab schon einige Musicals im Stadttheater gesehen, vor allen Evita war ein Traum.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20125
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Hairspray in Baden/Wien

Beitragvon duketgg » 11.09.2015, 17:58:58

ARP40 hat geschrieben: für Baden war die Aufführung auch sehr spritzig und fast schon gewagt (Baden ist Kurstadt und wird von Pensionisten überflutet ;) )
Wie haben die Pensionisten reagiert? Haben sie die Aufführung empört verlassen?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
ARP40
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015, 09:38:04

Re: Hairspray

Beitragvon ARP40 » 14.09.2015, 14:00:56

Hi ... muss leider etwas revidieren ... nicht Viktor Gernot ... sondern Gernot Krammer ... war Mr.Turnblad ... haben wohl meine Finger etwas anderes getippt ...

Also "modern" würde ich Baden nicht bezeichnen ... außer sie werden jetzt so ... denke noch an Les Mis, wo selbst die Nutten "bodenlang" trugen ;) ;) ....

Also gegangen ist niemand, liegt wohl daran, dass im Sommer nicht so viele "Kurgäste" da sind und die Vorstellung hauptsächlich Wiener besuchten ... ;) ... trotz allem sehr gewagt von so manchem Sager, der wohl im Stück so vorgegeben ist ... wenn ich da an die biedere Aufführung von "Lächeln einer Sommernacht" denke ...

Aber ja, vielleicht wird Baden nun modern ;) und Wien (z.B. Mary Poppins) bieder ;) ;) ;)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20125
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Hairspray

Beitragvon duketgg » 15.09.2015, 11:56:58

ARP40 hat geschrieben:trotz allem sehr gewagt von so manchem Sager, der wohl im Stück so vorgegeben ist ...
Details? ;)
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Hairspray

Beitragvon nightrider » 27.04.2018, 19:07:13

Ist derzeit wieder auf Tour. Ich durftec es in Hamburg erleben, übrigens mit Uwe Kröger. Bericht folgt

Benutzeravatar
Drined
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2018, 10:04:44

Re: Hairspray

Beitragvon Drined » 30.10.2018, 10:07:53

Dank Ramus für den Link, der den Link überall gesucht hat ! schließlich


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste