Nachdem mit Treffen und Shoppen alles gut geklappt hat, waren wir recht bald am SI. Haben usn Karten geholt und festgestellt, dass Samstag mitags wohl nicht so geeignet ist für Spontankäufe, wir haben "nur" noch Reihe 10 und 12 bekommen.
Ich war erst etwas enttäuscht, dann hat mir der Gesamtüberblick über die Bühne aus der 12. Reihe aber wirklich gut gefallen. Hab zum ersten mal gesehen, wie weit in den Zuschauerraum das Bühnenbild reicht, dass die grünen Lämpchen beim Tanz durch die Welt z.B. bis in die 10. Reihe reichen usw. udn auch mal den Drachen und die fliegenden Affen, ohne dass man den Kopf danach verdrehen muss.
Vor der Show waren wir an der SD und jaaa, Elektra hatte recht, viele Darsteller kommen wirklcih sehr bald. Leider war es sehr kalt und hat geregnet, so dass die verständlicherweise alle schnell reinwollten. Es war trotzdem schön. Als erstes haben wir Maike Switzer getroffen, die verraten aht, dass sie heute Roberta spielt, Mathias haben wir getroffen, hab jetzt endlich mein Foto mit ihm, mit seinen kryptischen Aussagen wer wie wann was spielt hat er uns allerdings etwas verwirrt. Roberta hatte dann auch noch Zeit für ein Schwätzchen, Jana kam dagegen auf den letzten Drücker udn hatte es sehr eilig und Stefan P. hatte auch noch Zeit für uns.
Udn wir hatten Mathias wohl richtig verstanden, Jens tauchte auch noch auf, obwohl er eignetlich doch schon Urlaub hatte *grübel*
Während der Wartezeit durften wir schon mal "TAnz durch die Welt" und "Solang ich dich hab" hören - seltsam war nur, dass zu der Zeit beide anwesenden Fiyeros noch gar nicht drin waren, was uns zu Spekulationen veranlasst hat, ob vielleicht ein Fiyero Cover Wicked verlässt und jemand neues schon übt *grübel*
Dann schnell rein ins Warme. Neben mir saß dann auch Ben Cox im Publikum. Der müsste die Show doch auswendig kennen, hat sich aber halbtot gelacht wärend der Show udn sehr laut gejubelt *fasttaubbin*
Cast:
Elphaba: Roberta Valentini
Glina: Jana STelley
Fiyero: Mathias Edenborn
Akaber: Barbara Raunegger
Zauberer: Carlo Lauber
Nessa: Nicole Radeschnig
Dr. D. Michael Günther
Moq: Stefan Stara
Roberta war so toll heute - obwohl sie uns vorher verraten hat, dass sie tierisch aufgeregt ist.
Schon beim "Zauberer udn ich" hatte ich mal wieder totale Gänsehaut und bei "Wie ich bin" Tränen in den Augen. Bei ihr fällt mir oft auf , dass sie manches sehr schnell spricht, so dass man es fast nicth versteht, das kam heut eignetlich nur einmal vor.
Frei und schwerelos war einfach nur wow udn sowohl mit Jana als auch mit Mathias hat sie super harmoniert. Das war für mich heute eine perfekte Elphaba
Jana war auch wieder klasse. Sie hat Roberta beim Wusch wusch extra noch die HAare gerichtet, dass das Wusch wusch auch so richtig zur Geltung kam

Udn mit Mathias war sie richtig süß zusammen.
Mathias war super. Noch viel besser als das letzte Mal als ich ihn gesehen hab. Was zwei Wochen doch ausmachen können, er wirkte viel sicherer in der Rolle. Es lohnt sich auch ein Blick auf ihn, wenn er eigentlich nicht im Mittelpunkt steht, er macht so viel Kleinigkeiten. Beim TAnz durch die Welt beim Ball groovt er vorne mit während er mit Glinda turtelt, oder als Glinda da mit Akaber redet, versucht er der Maus, die mit dem Getränk für Akaber da steht, das Getränk abzuschwatzen. Oder vorher als Glinda Moq an Nessa abwimmelt steht er ja an der Statue und kommentiert alles was Moq und Glinda machen mit Blicken und Gesten.
Ganz toll auch mir Roberta, das Liebespaar hat man ihnen voll und ganz abgenommen "Solang ich dich hab" war soooo schön
Barbara gefällt mir als Akaber eigentlcih immer, sie hat aber wohl im Urlaub neue Energie getankt. War diesmal noch besser, noch böser, als ich sie in Erinnerung hatte.
Und es gab einen neuen Chistery: Simon Hardwick. Laut Wicked-Forum wurde er als Vertretung aus London geholt für Cosimo, der außer Gefecht ist. Würd mich aber freuen, wenn der bleibt. Hat mit als Chistery udn im Ensemble wirklich sehr gut gefallen.
Nach der Show waren wir nochmal an der SD. Roberta war so lieb und hat nochmal Fotos mit usn gemacht - diesmal noch in grün, das wollte ich ja schon lange mal. Sonst kam allerdings niemand mehr raus.
Wir hatten aber auch wieder musikalische Unterhaltung, irgendjemand hat am Klavier "Wundervoll" gesungen.
War ein wunderschöner Tag mit Elektra

Das Frieren bin ich aber den ganzen Abend nicht mehr los geworden.