Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 27.04.2008, 00:39:38

Also meine Meinung, warum die beiden nicht hätten gehen sollen behalt ich für mich, weil ich einfach keine Lust habe, das heir komplett auszuführen; aber zu einigen Sachen muss cih mich doch mal äußern:

Amadé hat geschrieben:Und wenn ich ganz ehrlich bin, kreuzigt mich, steinigt mich: Ich finde jeder der Queen Songs singt, gehört geknebelt, auch eine Jessika Kessler und ein Serkan Kaya sehen da sehr blass aus, denn imo kann keiner so gut singen wie Freddy.
Da hört sich für mich jeder Ton schief an, da könnte ich theoretisch auch sagen: Der oder die kann nicht singen.. Aber es ist eben Geschmackssache! :wink:

Du hast schon recht, aber die Songs wurden nunmal von der Jury zugewiesen...

Theresa hat geschrieben:Also ich geb dir recht... Ich finde es ebenfalls unfair, dass die beiden ohne Ausbildung so weit kommen, die anderen sind alle darauf angewiesen Jobs zu bekommen, weil sie keine andere Ausbildung haben (die meisten zumindestens)... Ich hätte glaube ich eine andere Einstellung zu ihnen, wenn sie eine richtige Musicalausbildung gemacht hätten... Das mag jetzt vll alles ein bisschen "rassistisch" klingen, aber ich denke, man sollte solchen "Anfängern" bzw Amateure in diesem Geschäft, bei einem SO großen Stück und einer so großen Produktion, nicht zwei solch schwierige Rollen geben, denn ich glaube kaum, dass eine nicht ausgebildete Stimme 8 Vorstellungen in der Woche schaffen würde, von den darstellerischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen, die ich gestern bei Franziska, mit ihrem ständigen Grinsen bei einem doch eher tragisch Song nicht gesehen hab... Das finde ich einfach nicht richtig... Sie sollten erstmal eine Ausbildung machen oder im Ensemble anfangen, DAS fände ich richtig...
Stimmlich fand ich Friedrich auch ziemlich schwach, darstellerisch gab dieser Song einfach nicht viel her, denke ich...
Ich bin aber sehr froh, dass Elisabeth, Anton, Philipp und Ina weiter sind....
Aber falls Franziska und Friedrich gewinnen sollten, werde ich mir höchstens, wenn überhaupt, die Zweitbesetzungen anschauen....

Das kann ich so absolut unterschreiben. Ich denke, dass die beiden es einfach nciht packen würden, diese Produktion zu tragen. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass die Stage das weiß und sie dann in die alternierende Besetzung abschieben würde oder sonst einen Grund finden würde...

June hat geschrieben:ICh habe mich gerade sehr aufgeregt-über sat1.
Gerade kam die Voschau fürs Finale nächsten Freitag...
"Haben Franziska und Friedrich eine Chance gegen die Profis?" (o.s.ä.)
Ich finds einfach nur blöd...warum muss das denn immer betont werden? Bei so Voschauen (äh Pl. zu Vorschau ??) wundert es mich nicht, wenn die Zuschauer wie verrückt für Friedrich und Franziska anrufen. :roll:
Ich meine, die beiden sind sicherlich nicht schlecht, aber die anderen sind meiner Meinung nach einfach besser.
Außerdem zweifle ich auch ein wenig daran, ob die beiden es schaffen würden, mehrmals die Woche auf der Bühne zu stehen!

Über die Vorschaupolitik, die Sat1 da betreibt, hab ich mich ja schon mehrmals aufgeregt. Nicht nur die "Mottos", sondern auch, wie die Szenen geschnitten und damit total verfälscht werden...

Ich habe Katrin schon vorher in TdV gesehn und war begeistert. Als ich dann mitbekommen habe, dass sie bei ITdJ mitmacht, war ich sehr überrascht. Dass sie nun rausfliegt ist für mich absolut unverständlich, aber ich bin seit TdV auch ein Fan von ihr, muss ich zugeben...
Genauer will ich das hier, wie eingangs schon erwähnt, garnicht ausführen...

Noch eine Sache: die junge Dame heißt Katrin, ohne "h" nach dem "t"!!! Danke!

mfg
Impy
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

Franka

Beitragvon Franka » 27.04.2008, 13:54:07

Hey, im Finale werden endlich Songs aus der Show gesungen:-) steht in Inas GB:

hallo leute!!!!!!!!!

vielen dank für eure unterstützung und für eure lieben einträge!!DANKE DANKE!!!ich freue mich sehr!bin sehr glücklich,dass ich im finale bin und jetzt endlich die tollen songs aus der show singen darf!!bitte helft mir weiterhin und votet für mich!!ich werde mein bestes geben!DANKE an euch alle!

eine dicke fette umarmung an alle

eure ina

sat1.de

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 27.04.2008, 13:57:40

Songs aus Tarzan? Das finde ich richtig gut!!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 27.04.2008, 14:02:26

Dito! Ich hätte mir ja über die ganze Sendung mehr Musicalsongs gewünscht...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Franka

Beitragvon Franka » 27.04.2008, 14:08:32

Jetzt wird es erst richtig spannend

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 27.04.2008, 20:04:33

Sisi Silberträne hat geschrieben:Dito! Ich hätte mir ja über die ganze Sendung mehr Musicalsongs gewünscht...

ja, das habe ich mir auch gewünscht.
ich finde es eigentlich sehr schade, dass sie erst jetzt die songs vom stück singen. hätte sie sehr gerne früher und von anderen leuten gehört...

noch zu freitag. ich konnte es gar nicht fassen, wie phillip nochmal singen musste. nagut es war irgendwie klar das patrick gehen muss, aber trotzdem... warum hätte nicht friedrich draußen stehen können, dann wäre patrick sicher weitergekommen *grummel*
ich finde, katrin wär eine klasse jane geworden *snief*
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 28.04.2008, 01:54:20

Also: Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir die Show auch anzusehen, aber jetzt muss ich zu einer Sache doch mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich mich bei den Casting-Diskussionen eigentlich lieber im Hintergrund halte. :wink:

An diejenigen, die meinen, es sei ungerecht, dass zwei Leute ohne Musical-Ausblidung so weit gekommen sind und dass es die beiden nicht verdienen würden, eine Hauptrolle zu bekommen:
Die Gesanglichen Fähigkeiten der beiden will ich jetzt gar nicht beurteilen (dafür sind andere da), aber wenn ihr dieser Meinung seid, dann hätte es Jessica Kessler auch nicht verdient gehabt, diese Rolle (oder überhaupt irgendeine Hauptrolle) zu bekommen, da sie auch 0,0 Musical-Ausbildung hat. Trotzdem darf sie eine Hauptrolle nach der anderen spielen.
Ist das dann gerecht? Oder wolltet ihr sie auch gerne aus der Show gewählt haben? :roll:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 28.04.2008, 09:11:05

Elphaba hat geschrieben:... aber wenn ihr dieser Meinung seid, dann hätte es Jessica Kessler auch nicht verdient gehabt, diese Rolle (oder überhaupt irgendeine Hauptrolle) zu bekommen, da sie auch 0,0 Musical-Ausbildung hat. Trotzdem darf sie eine Hauptrolle nach der anderen spielen.
Ist das dann gerecht? Oder wolltet ihr sie auch gerne aus der Show gewählt haben? :roll:

Ich glaube, einige meinen nur, dass man nicht als aller erstes gleich eine Hauptrolle spielen sollte. Man kann ohne Musical-Ausbildung quer einsteigen. Aber dann wären kleinere Rollen im Ensemble und Nebenrollen zum Einstieg erstmal besser als gleich die Hauptrolle in der Deutschlandpremiere eines großen Disney-Musicals.
Jessica Kessler hatte ihre erste Hauptrolle erst 2003 als Sarah in TdV. Davor hat sie über Jahre Erfahrung im Ensemble und mit kleineren Rollen gesammelt.

Es sagt hier ja niemand, dass man überhaupt keine Rolle bekommen sollte, wenn man keine offizielle Musical-Ausbildung hat. Es ging nur darum, dass es auch für Friedrich und Franziska vielleicht besser wäre, wenn sie erstmal irgendwo im Ensemble mitspielen und sich dann hocharbeiten.

LakritzSchnecke

Beitragvon LakritzSchnecke » 28.04.2008, 10:29:29

Es geht nicht darum, dass allgemein jemand der keine Ausbildung hat, Keine Hauptrolle bekommen soll. Bloß bei Friedrich z.B. merkt man doch jetzt schon, dass er Kontitionsprobleme hat.
In der Sendung, wo es ums Tanzen ging, hat er's nichtmal geschafft vom Boden aufzustehen, ohne den Ton zu verwackeln.

Der würde die Belastung einer Hauptrolle gar nicht aushalten.

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 28.04.2008, 10:41:12

Invincible1958 hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:... aber wenn ihr dieser Meinung seid, dann hätte es Jessica Kessler auch nicht verdient gehabt, diese Rolle (oder überhaupt irgendeine Hauptrolle) zu bekommen, da sie auch 0,0 Musical-Ausbildung hat. Trotzdem darf sie eine Hauptrolle nach der anderen spielen.

Ich glaube, einige meinen nur, dass man nicht als aller erstes gleich eine Hauptrolle spielen sollte. Man kann ohne Musical-Ausbildung quer einsteigen. Aber dann wären kleinere Rollen im Ensemble und Nebenrollen zum Einstieg erstmal besser als gleich die Hauptrolle in der Deutschlandpremiere eines großen Disney-Musicals.
Jessica Kessler hatte ihre erste Hauptrolle erst 2003 als Sarah in TdV. Davor hat sie über Jahre Erfahrung im Ensemble und mit kleineren Rollen gesammelt.

Es sagt hier ja niemand, dass man überhaupt keine Rolle bekommen sollte, wenn man keine offizielle Musical-Ausbildung hat. Es ging nur darum, dass es auch für Friedrich und Franziska vielleicht besser wäre, wenn sie erstmal irgendwo im Ensemble mitspielen und sich dann hocharbeiten.

Ja, genau so war es gemeint, zumindest von mir.
Klar kann man quer einsteigen, aber ich glaube gerade für die einsteiger wäre es besser, wenn sie kleiner anfangen, als gleiche eine titelrolle zuspielen!
naja...wir werden ja sehen wies läuft.

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 28.04.2008, 14:51:48

In Hamburg hängen jetzt schon überall große 'Tarzan'-Plakate. (in U-Bahn-Stationen etc.)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 28.04.2008, 15:05:40

Jessi konnte bestimmt von ihrer Laufbahn als Eiskunstläuferin das ein oder andere für die Bühnenkarriere mitnehmen, sie wird dadurch zum Beispiel schon gelernt haben, mit überdurchschnittlicher körperlicher Belastung umzugehen.

Bild

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 28.04.2008, 15:20:46

Invincible1958 hat geschrieben:In Hamburg hängen jetzt schon überall große 'Tarzan'-Plakate. (in U-Bahn-Stationen etc.)

Es gibt ja auch schon die Werbung im Fernsehn, aber das ist ja immer so, bei den großen Produktionen...
Isn't it nice to know

Outlive a lie

For you and -

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 28.04.2008, 17:09:32

Invincible1958 hat geschrieben:

Genau so hab ichs auch gemeint :wink:

Franka

Beitragvon Franka » 28.04.2008, 18:29:32

Patrick hat in sein Sat1 GB geschrieben, dass die ausgeschiedenen Kandidaten auch auf Ensembleplätze hoffen können:-)

übrigens gibt es von Tarzan 20 Euro Frühbucherrabatt für PK1 und 2 mit dem Stichwort "Frühbucher- Vorteil"- für die Oktober/November Shows
Zuletzt geändert von Franka am 28.04.2008, 18:31:51, insgesamt 1-mal geändert.

Coco

Beitragvon Coco » 28.04.2008, 18:29:33

Naja, Jessi hat sofort ein Constanze Cover bei Mozart gehabt und dann das nannerl Cover auch noch dazu bekommen :wink: .

Sie hatte aber gegenüber Franziska, vorher schon jahrelang Gesangsunterricht und auch Schauspielunterricht. Jazz, Step und Ballett hat sie seit ihrer Kindheit gemacht.
Denke sie hat schon etwas mehr Ausbildung als, z.B. Franziska gehabt.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.04.2008, 01:42:45

Also so wie ich das verstanden habe, hatte sie ihre erste richtige Gesangsstunde an der Neuen Flora bei Mozart. Und dass sie gleich die Hauptrollen covern durfte stimmt.
Das mit dem Eiskunstlauf kann natürlich gut sein, dass sie daher auch vieles mitnehmen konnte.

@Alle die sich angesprochen fühlen: Nix für ungut! Ich habe eure Postings so verstanden, dass ihr den beiden die Rollen nicht gönnt, weil sie keine harte Ausbildung hinter sich haben und es daher auch nicht ehrlich "verdient" hätten. :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 29.04.2008, 09:11:16

Ich denke nicht, dass sich die Stage selbst ins Bein schießen und die beiden "Amateure" nehmen würde; schlicht, weil sie das nicht packen würden. Denen fällt schon ein Grund ein, die nciht in die Erstbesetzung zu packen...
Ich glaube auch, dass sich viele Zuschauer nicht so ganz klar sind, dass wir hier nciht so einen 3 -Wochen-Pseudo-"Superstar" suchen, sondern die Hauptdarsteller einer großen Musicalproduktion, die in allen Bereichen sehr hohe Anforderungen erfüllen müssen...
Isn't it nice to know

Outlive a lie

For you and -

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 29.04.2008, 14:31:28

Elphaba hat geschrieben:Also so wie ich das verstanden habe, hatte sie ihre erste richtige Gesangsstunde an der Neuen Flora bei Mozart. Und dass sie gleich die Hauptrollen covern durfte stimmt.

Manchmal soll es auch besondere Talente geben... siehe Pia, tanzt mit 19 auf gut Glück und mit verstauchtem Fuß auf einer der renomiertesten Tanzschulen vor, weil sie in der Disco festgestellt hat, dass ihr das Tanzen Spaß macht, und wird prompt genommen ;) Aber stimmt, rollenmäßig musste sie natürlich auch erst mal klein anfangen.

Bild

Coco

Beitragvon Coco » 29.04.2008, 23:23:25

Also sie hat mir damals erzählt, dass sie mit 15 angefangen hat mit klassischem Gesangsunterricht und dann auch Popgesang mit dazugenommen hat. Aber ist ja auch egal ^^

Zurück zu „Musicals“