3 MUSKETIERE
Ouvertüre / Prolog - 5
Heut ist der Tag - 7
Milady ist zurück - 14
Männer - 9
So ganz im geheimen -1
Engel aus Kristall - 12
Constance - 3
Le Temps - 4
Wer kann schon ohne Liebe sein - 15
Alles - 5
Einer für alle (Finale 1. Akt) - 3
Entre'acte / Prolog 2. Akt - 5
Die Überfahrt - 4
Vater (Reprise) - 5
Kein geteiltes Leid - 10
Alles (Reprise) - 6
Gott lächelt uns zu - 2
Glaubt Mir - 9
Heut ist der Tag (Reprise) - 8
Alles (Reprise) - 5
Wo ist der Sommer - 14
--------
WE WILL ROCK YOU
I Want To Break - 9
Somebody To Love - 6
Under Pressure - 6
A Kind Of Magic - 6
I Want It All - 5
Headlong - 5
No One But You (deutsch) - 9
Crazy Little Thing Called Love - 8
One Vision - 5
Who Wants To Live Forever - 16
Seven Seas Of Rhye - 5
Fat Bottomed Girls - OUT
Another One Bites The Dust - 8
Hammer To Fall - 11
These Are The Days Of Our Lives - 5
We Will Rock You - 6
We Are The Champions - 5
Bohemian Rhapsody - 7
Hmm... ich habe mich wirklich gerade gewundert, dass bei 3M das Lied "Vater" nicht sehr beliebt ist.
(ACHTUNG: Das was ich jetzt schreibe ist nur meine Meinung!!!)
Ich finde das "Vater" nach "Wo ist der Sommer, Kein geteiltes Lied und Wer kann schon ohne Liebe sein" das emotionalste Lied ist.
Dieses Lied dient nicht nur der Charakterisierung von D'Aragnan, sondern bringt auch die Handlung fort.
Nur im vergleich: Ich verstehe zB. nicht, warum das Lied "Glaubt mir" so beliebt ist.
Jetzt drängt sich mir auch die Frage auf, warum zB. das Lied "Die Jagd oder So ganz im geheimen" unbeliebt ist.? Ist es deswegen, weil es wirklich schlechte Lieder sind (was ich ganz anders sehe, da ich die Lieder großartig finde), oder ist es nur, weil sie nicht auf der CD sind und deswegen die meißten nicht kennen?
Dies soll jetzt keine Kritik an den einzelnen Personen sein, mich würde einfach nur mal interessieren, nach welchem Prinzip ihr entscheidet.?
Stimmt ihr nur für ein Lied, wenn es euch gefällt, oder achtet ihr auch auf andere Dinge?
Ich zB. beurteile ein Lied nach folgenden Kriterien: Gefällt mir das Lied?Bringt es die Handlung weiter? Bringt es den Charakter der Figur dem Publikum näher? Passt es in die Handlung? Passt der Text singemäß zur jeweiligen Situation?
Dies sind jetzt so die Kriterien, nach denen ich ein Lied bewerte. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum "Glaubt mir" so beliebt ist (@denjenigen die das Lied gefällt: bitte seid mir jetzt deswegen net sauer, dass ist nur meine Meinung

). "Glaubt mir" bringt weder die Handlung weiter (gut, das kann man jetzt wieder sehen wie man will), passt irgendwie nicht in die Handlung und der Text ist auch nicht ünbeding der Handlung entsprechend. Das einzige was ich an dem Song gut finde ist, dass es den Charakter von dem Kriegsbereiten Kardinal weiterbring.
Also bitte seid mir wegen dem, was ich jetzt geschrieben habe net sauer, das ist ja auch nur meine Meinung und ich hoffe, das ich mit dem was ich geschreiben habe, keinen beleidigt habe. Wenn doch, möchte ich mich deswegen bei dem jenigen entschuldigen!
Mich würde einfach nur mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr die Lieder bewertet.