"Ich will Spaß!"

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 23.04.2008, 18:56:29

Ab Oktober gibts im Colosseum-Theater Essen "Ich will Spaß".
Gespielt wird von Donnerstag bis Sonntag. Die Preise sind wie immer bei der Stage gesalzen. Wie gut, dass im Aalto "Chess" gespielt wird und in Oberhausen die Vampire ihr Unwesen treiben (sorry für OT).
Da kann man Gott sei Dank ausweichen! 8)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.04.2008, 20:08:06

Ich will Spaß - Das Musical"
Premiere am 05. Oktober 2008 im Colosseum Theater Essen

"Ich will Spaß! - Das Musical" mit den Hits der Neuen Deutschen Welle wird am 5. Oktober 2008 Deutschlandpremiere im Colosseum Theater in Essen feiern. Damit bringt Stage Entertainment ihre zweite Eigenproduktion in Deutschland auf die Bühne. Sie versprüht die Lebendigkeit der wildbewegten 80er Jahre, als die NDW zur populärsten Musik einer ganzen Generation wurde . Das Publikum wird sich mit großem Vergnügen an bunt schillernde Jahre und seine eigene Vergangenheit erinnern." Der Vorverkauf startet heute am 23. April 2008.
Wer die heutige Zeitreise im Colosseum Theater Essen nicht miterlebt hat, kann im Internet in die Welt der wildbewegten 80er Jahre eintauchen.
Unter www.ndw-mix.de verführt der mitreißende Live-Auftritt der NDW-Stars zum Mitsingen. ndw-mix - hier klicken

Text Presse Stage Entertainment

www.musicalsessen.de

@ Netty Wer weiß, wen sie besetzen. Vielleicht "musst" du es dann doch sehen. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Coco

Beitragvon Coco » 23.04.2008, 20:19:18

Nur sechs Shows die Woche? O_O

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 24.04.2008, 08:09:54

@ Kitti:
Ich glaube kaum, dass da einer von meinen "favourites" mitspielt.
Warten wir's ab. Ansonsten zieht mich da überhaupt nichts hin! :roll:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.04.2008, 19:41:02

Netty hat geschrieben:@ Kitti:
Ich glaube kaum, dass da einer von meinen "favourites" mitspielt.
Warten wir's ab. Ansonsten zieht mich da überhaupt nichts hin! :roll:

Im Moment bin ich auch noch skeptisch, aber mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

bogi-2000
Grünschnabel

Beitragvon bogi-2000 » 28.04.2008, 08:20:07

Also ich war ja von Mittwoch den 23.April bis Freitag, 25.April in Essen bei MM und hab beim Frühstück in einer Zeitung geblättert ( Rhein Ruhr Zeitung oder so ähnlich ) und da war ein Bericht über die Vorstellung des Musicals in Colosseum Theater von 23. April drin! Ich konnte mir bis jetzt ja gar nichts darunter vorstellen! Die NDW Musik finde ich gar nicht mal so schlecht (Schande über mich ) aber daraus ein Musical machen wäre mir nie in den Sinn gekommen! Aber was ich in der Zeitung dann gelesen habe, hat mich schon neugierig gemacht! Kann es leider nicht mehr richtig wiedergeben aber der Bühnenaufbau soll wie der für die NDW Zeit typische "Zauberwürfel" gestalltet werden! 3 x 3 Würfel, alle miteinander über Treppen verbunden! Die Story hört sich auch ganz interessant an! Also ich würde es mir schon gerne anschauen wenn es so weit ist! :roll:

Dream

Beitragvon Dream » 01.05.2008, 15:33:47

Naja ich denke ich werde es mir zumindest einmal ansehen, um mir eine meinung zu bilden. Dann wird man sehen. Bin mal gespannt was das wird. gg

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.05.2008, 10:54:48

Für alle, die Markus, Nena, Frl. Menke und Hubert Kah lieben, startet heute www.ndw-mix.de. Auf den Seiten rund um die Musik der Neuen Deutschen Welle finden sich viele Features und Gimmicks, die den Spaßfaktor der wildbewegten 80er versprühen. Eine knallbunte Onlinewelt voller Überraschungen. Alles unter dem Motto: Ich will Spaß!

Der goldene Reiter, Major Tom und die Sennerin vom Königssee waren Kult in den 80er Jahren. Aber noch viel mehr Menschen machten mit spektakulären Aktionen auf sich aufmerksam: Matthias Rust landete auf dem Roten Platz in Moskau, Rubiks Zauberwürfel hatte alle im Griff und Michail Gorbatschow bereicherte unseren Wortschatz mit Glasnost und Perestroika. Unter www.ndw-mix.de können sich User multimedial auf eine spannende Zeitreise in die 80er und in die eigene Vergangenheit machen.

Ich will Spaß! Features, Wettbewerbe und Verlosungen - auf www.ndw-mix.de gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die Community bietet den Usern die Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsam die 80er Jahre zu feiern: Profil erstellen, das flippigste 80er-Jahre-Bild hochladen und bewerten lassen! Hauptpreis für den größten 80er-Fan und seine Freunde ist eine ganz persönliche NDW-Party, inklusive Deko, DJ und Getränken im Wert von 2.000 Euro!

"Ich schau dich an, du bist so wunderschön..." - der Hit der Spider Murphy Gang ist bezeichnend für www.ndw-mix.de. Mitmachen wird hier groß geschrieben. Aussehen wie Nena, Limahl oder Kim Wilde? Kein Problem! Im Bilder-Center geht's zurück in die Zukunft. Wer die berüchtigte "Vokuhila" ausprobieren möchte, der lädt sein Bild hoch, kombiniert die 80er-Jahre-Frisur mit Neonjacke und Modeschmuck und wird "eightyfiziert". Das schräge Ergebnis kann dann als E-Card an Freunde oder Bekannte versendet werden.

"Ja, ich will was mir gefällt." - der Kulthit von UKW ist hier Programm. Was früher die gute alte Kassette war, ist auf www.ndw-mix.de das Mixtape. Jeder kann seinen ganz persönlichen Lieblings-Mix der größten Neue Deutsche Welle-Hits zusammenstellen und an Freunde versenden. Auch für Karaoke-Fans bietet www.ndw-mix.de eine virtuelle Bühne. Eine integrierte Karaoke-Maschine ermöglicht den kultigen Singspaß am heimischen Computer. Ob allein, mit der besten Freundin oder der gesamten Clique, hier steht der Spaß an den Hits der Neuen Deutschen Welle an erster Stelle.

Wer live in die wildbewegten 80er Jahre abtauchen möchte, kann ab 5. Oktober im Colosseum Theater in Essen auf Zeitreise gehen. Dann feiert Ich will Spaß! - Das Musical mit den Hits der Neuen Deutschen Welle Deutschlandpremiere.

www.musicalsessen.de

www.musical-forum.net

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
NDW-Musical

Beitragvon Killerqueen » 28.05.2008, 14:41:15

Also ich freu mich schon sehr auf das Musical! Ich kenne auch die Niederländische Version von der DVD und die gefällt mir eigentlich sehr gut. Bin schon sehr gespannt, wie es in Essen umgesetzt wird. :-)

Was mich besonders freut ist, dass das Lied "Hohe Berge" von Frl. Menke dabei ist. Ich finde das Lied sooo toll. :D

Franka

Beitragvon Franka » 28.05.2008, 17:01:21

Claudia Stangl (MM Berlin und Essen) wird eine der Hauptrollen spielen

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.05.2008, 19:50:00

Oh, gibt es noch mehr Nachrichten von Darstellern für das Stück?

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.05.2008, 03:10:26

Bei "Sternenhimmel" dem NDW-Musical in Hamburg hat Frl. Menke persönlich mitgespielt und natürlich auch "Hohe Berge" gesungen.

Vielleicht ist sie ja auch wieder bei "Ich will Spaß" dabei... ? :wink:

Sie scheint jedenfalls auch schauen zu müssen, wie sie Geld verdient (*gg* sonst hätte sie vermutlich nicht beim "Sternenhimmel" mitgemacht :lol: . Naja, aber wer weiß? :wink: )

www.musical-forum.net

Angie

Beitragvon Angie » 29.05.2008, 09:53:02

Elphaba hat geschrieben:Bei "Sternenhimmel" dem NDW-Musical in Hamburg hat Frl. Menke persönlich mitgespielt und natürlich auch "Hohe Berge" gesungen.

Das wäre äüßerst gruselig.
Ich habe das gute Frl. Menke beim Sternenhimmel erlebt und fand sie mehr als nur schlecht. Kein Ton gehalten... :roll: Ihre Zeit ist meiner Meinung nach ganz eindeutig vorbei.

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 29.05.2008, 13:26:56

Ich hab heute Werbung von SE bekommen für dieses neue Musical. Ganz schön aufwendig, da war ein etwas größeres Prospekt dabei, dass so aufwendig gedruckt ist wie alle Programmhefte der Stage. :shock:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 29.05.2008, 14:28:42

Die Werbung habe ich auch bekommen... Shows nur noch von donnerstags bis sonntags, wie wir ja schon erfahren hatten. Es sieht ja bisher sehr bunt aus, aber mal abwarten, wie die Cast ist...

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.05.2008, 01:29:19

Angie hat geschrieben:Das wäre äüßerst gruselig.
Ich habe das gute Frl. Menke beim Sternenhimmel erlebt und fand sie mehr als nur schlecht. Kein Ton gehalten... :roll: Ihre Zeit ist meiner Meinung nach ganz eindeutig vorbei.

Ich hab sie auch erleben dürfen!
Nur irgendwie ist sie mir nicht ganz so negativ aufgefallen, weil sie eigentlich alle nicht so dolle waren... :lol:

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.06.2008, 12:51:04

Marny Bergerhoff, Claudia Stangl, Romina Langenhan und Melanie Wiegmann werden auch mit von der Partie sein.

Quelle: Musicalsessen

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 28.06.2008, 13:10:51

Vielleicht könnte man den Threadtitel ja anpassen, nachdem feststeht, dass das Musical "Ich will Spaß" heißen wird?
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.06.2008, 18:20:37

Gute Idee, wird gleich erledigt.

www.musical-forum.net

Nyla

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Nyla » 09.07.2008, 00:29:26

melanie wiegmann is soooo toll.hab sie öfters bei mamma mia stuttgart sehen dürfen.

wer is sonst noch dabei?

Zurück zu „Musicals“