Vorpremiere Musical Elisabeth in Antwerpen

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Vorpremiere Musical Elisabeth in Antwerpen

Beitragvon Kitti » 06.04.2009, 13:22:44

@ Musikverbindet Man kann hier Beiträge auch editieren mithilfe des "Edit-Button" und es gefällt mir nicht, dass du Mysticas Berichterstattung in dieser Form angreifst. Es ist durchaus legitim, hier zu hinterfragen, ob die Besetzung an diesem Tag wirklich so war, aber bitte in einem angemessenen Ton.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 06.04.2009, 22:29:52

@Musikverbindet Wenn Mystica ihren Beitrag nicht ändern will, dann ist das ihre eigene Entscheidung. Solange ihr Beitrag keine beleidigenden oder verachtenden Ausführungen enthält, darf sie schreiben was sie will. Ob der Darsteller an dem Tag tatsächlich nicht gespielt hat, können wir nicht beurteilen. Das kann nur Mystica, die an diesem Tag vor Ort war. Das müssen wir dann respektieren. Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass alle Showberichte dem Urheberrecht unterfallen. Eine Änderung ist auch aus diesen Gründen durch uns nicht möglich. Solltest du nachweisen können, dass er bei Les Misérables gespielt hat, dann wende dich an Mystica per PN und frage sie, ob es nicht sein kann, dass sie sich geirrt hat.
Im Übrigen möchte ich daran erinnern, dass der geisitge Gehalt solcher "Mein favourite Darsteller wird nicht schlecht bewertet"-Spielchen nicht gerade sehr hoch ist. Ich glaube es gibt wichtigere Probleme auf diesem Planeten. Darum kümmert sich aber meistens niemand so engagiert.

Thunforever

Beitragvon Thunforever » 08.04.2009, 12:01:54

hallo mystica!

ich muss dir jetzt einfach schreiben, da ich gesehen habe, dass du dich leider irrst was deinen bericht der vorpremiere betrifft.

du hast am 21.3 nachmittags ins forum geschrieben, dass du bei der elisabeth-vorpremiere in antwerpen warst, die ja bekanntlich am 20.3 war.

natürlich gebe ich zu, dass ich oliver-sympathisant bin, aber das ändert nichts an der tatsache, dass er zum damaligen zeitpunkt (20.3) in klagenfurt den marius in les miserables gespielt hat (und ich dort in klagenfurt im saal sass!!!!) u somit gar nicht in antwerpen sein konnte. das kannst du 1. auf seiner webseite nachprüfen (www.oliver-arno.com)
und 2. hab ich hier nen link von der aufführung am 20.3 und wie du dort sehen kannst, hat dieter troubleyn (olivers 2.besetzung) gesepielt:

http://www.musicalsite.be/report.php?id=1704

falls du kein holländisch verstehst, der text heisst folgendes: "nach einem try-out am 19.3 und der vorpremiere am tag danach, debütierte dieter troubleyn freitags in der Rolle des todes [...] statt Oliver Arno, der auch noch in les miserables spielt."

ich bitte dich, liebe mystica, den text zu verändern (bzw. statt oliver arno bitte den richtigen namen in die kritik zu setzen), da du ganz offensichtlich falsch liegst, was die person betrifft.
ich frag mich sowieso wie du die beiden verwechseln konntest schau dir doch mal die fotos an, die du auf dem link oben von dieter findest und dann bitte diese fotos:

http://www.musicalsite.be/report.php?id=1689

sehen nicht wie brüder aus, oder? *grins*

danke für die richtigstellung!

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 08.04.2009, 12:09:40

Allmächtiger Gott im Himmel - kann der Oliver-Arno-Fanclub bitte wieder mal runterkommen und sich mit wichtigeren Dingen befassen? Wenn Mystica sich geirrt hat - kann passieren. Der Aufriss, der hier gemacht wird, ist aber unverhältnismäßig. Eine einfache Richtigstellung in neutralem Ton hätte echt gereicht.

Musikverbindet

Beitragvon Musikverbindet » 08.04.2009, 12:24:52

Die Bitte um Richtigstellung erfolgte, die Richtigstellung nicht. Die diesbezüglichen Hinweise haben nichts mit 'Fan-Fanatismus zu tun, sondern mit 'dem Gefühl, das jeder von uns verspüren würde, wenn sein Name fälschlicherweise ins Spiel gebracht wird. Es ist schon interessant, wie hier in den Forenbeiträgen der Verursacher verteidigt wird und das um Richtigstellung Ersuchende, lächerlich gemacht wird.

Musik verbindet

armandine hat geschrieben:Allmächtiger Gott im Himmel - kann der Oliver-Arno-Fanclub bitte wieder mal runterkommen und sich mit wichtigeren Dingen befassen? Wenn Mystica sich geirrt hat - kann passieren. Der Aufriss, der hier gemacht wird, ist aber unverhältnismäßig. Eine einfache Richtigstellung in neutralem Ton hätte echt gereicht.

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 08.04.2009, 12:36:44

Also zunächst einmal zur Anmerkung: Wenn es hier jemand berechtigt aufregen darf, dass sein Name hier falsch erscheint, dann den betreffenden Darsteller selbst. Weder sein Fanclub noch sonst irgendjemand ist damit in seiner Ehre verletzt. Solange der Darsteller sich nicht selbst bei uns deswegen meldet, sind solche Diskussionen unangebracht. Ansonsten handelt es sich tatsächlich um Fan-Fanatismus, denn ich wüsste nicht, wie man es sonst nennen kann.

Um die ganze Diskussion hier zu beenden, habe ich den Namen nun durch ein [...] ersetzt. Dann hat Mystica die Möglichkeit den richtigen Namen einzusetzen und bis dahin könnt ihr ein gutes Werk vollbringen und unsere Spendenkation für das Kinderhospiz unterstützen. Diese Kinder haben eure Hilfe nämlich nötiger, als Oliver Arno. Wenn ihr da auch so engagiert seid, würde es mich freuen.

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“