Starlight Express 19.06 20.00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Starlight Express 19.06 20.00 Uhr

Beitragvon Sabi » 20.06.2008, 20:57:38

Ja Katja und ich wollten ja eigentlich nur an die Stagedoor gestern, im Endeffekt hat uns unsere Sucht dann doch wieder überfallen und wir saßen dann doch in der Show :D
Im ersten Akt saßen wir ganz alleine unten im linken Parkett xD war sehr witzig und die Darsteller fanden es cool, dass wir wenigstens Stimmung gemacht haben xD

Rusty: Jamie Golding
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag Jamie immer mehr je öfter ich ihn auf der Bühne sehe. Er hat einfach jedes mal total den Spaß und geht in der Rolle richtig auf. Anfangs mochte ich auch seine Stimme irgendwie nicht, dass hat sich aber mittlerweile auch geändert. =) War ne tolle Show von ihm.

Pearl: Katie Stewart
War ne solide Show von ihr. Am besten hat mir "Und dann pfeift er mir zu" gefallen.

Papa: Carl Ellis
Zu Carl brauch man auch nichts großes sagen, außer WOW!! Er fasziniert mich jedes mal aufs neue mit seiner Stimme. Echt klasse.

Greaseball: Ernest Marchain
Ernest ist einfach der Greaseball in Person. Seine Stimme passt einfach am besten in die Rolle und er liefer eine klasse Show ab. Gerade auch im Zusammenspiel mit Katy. Die beiden sind einfach nur zu süß <3

Dinah: Katy Hards
Von Katy war es auch eine total klasse Show. Sie ist einfach eine so süße Dinah, ich mag sie total in der Rolle. Und ihre Stimme ist super, von Aussprachproblemen war gestern nichts zu merken. Tolle Show :) und verdiente 1Cast ;)

Electra: Andreas Wolfram
Tut mir leid, aber ich mag ihn als Electra einfach nicht. Ich hatte gestern jetzt den direkten vergleich, da mir Gaz aus der Woche davor noch als Elektra super in Erinnerung war, und ich finde, Gaz ist einfach der bessere von beiden und hätte meiner Meinung nach die 1Cast verdient^^ aber naja. (Geschmäcker sind verschieden) Aber ansonsten so eine solide Show von ihm.

Caboose: Ben Draper
Ich finde es schade für Ben, dass Caboose in der neuen Fassung eine nicht mehr so große Rolle spielt und eigentlich mehr im Hintergrund steht. Ich finde ihn als Caboose super und seine Stimme ist auch klasse, und sieht auch in dem Kostüm gut aus. Das einzige was ich finde, er könnte noch ein bisschen mehr an seiner Caboose-Lache arbeiten. Da gibt es manche die sich da richtig reinsteigern, bei ihm ist das noch nicht so. Aber ich denke mit der Zeit wird das auch kommen.

Ashley: Tasha Johnson
Tasha war super! Ihre Stimme ist einfach klasse und sie gefällt mir auch vom Schauspiel und so super. Sie hat auch immer zu uns runter geguckt, ich glaub sie hat sich durch uns auch son bisschen bestätigt gefühlt oder so, keine Ahnung. Fand ich aufjedenfall ganz süß von ihr :D

Buffy: Sarah May
Gute Show von Sarah... mehr weiß ich grade nicht zu ihr zu sagen.

Dustin: Jamie Capewell
Nein mein Gott ist der süß! Ich hätt den die ganze Zeit einfach nur knuddeln können. Ich fand Dario ja schon klasse, aber ich glaube mittlerweile dass Jamie, Dario toppt. Wo er sich mit Rusty zum Rennen aufgestellt hat, ist er an uns vorbei gefahren, und als dann sein Name kam hat er wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt und ganz aufgeregt zu mir runter gesehen und sich gefreut und meinte:"Jaaaa das bin ich." total süß. Und sein Zusammenspiel mit Eddie war auch einfach nur klasse. Die beiden machen die meiste Zeit nur blödsinn. xD richtig super.

Flat Top: Eddie Dredge
Eddie hat die 1Cast für Flat Top einfach verdient. Das sag ich jetzt nicht nur so, weil er ja eh schon mein StEx-Favorit ist. Er ist einfach ein klasse Flat Top. Seine Mimik war klasse, letzte Woche konnte man das von der Seitentribüne ja nicht so gut sehen wie jetzt im Parkett. Es war zum schießen, ich musste manchmal echt aufpassen nicht einen totalen Lachanfall zu bekommen xD ich durfte den manchmal gar nicht angucken. xD Die ganze Zeit hat er irgendwas gemacht, entweder hat der mit Jamie rumgeblödelt, oder hat vor sich hingebrabbelt und rumgestänkert. Es macht einfach Spaß ihm zu zusehen. Das haben wir dann auch am Ende der Show gewürdigt indem wir ihm dann auf nen Zettel geschrieben haben "Great Show Eddie. Best Flat Top Ever" (war nicht so viel Platz, da der Zettel die Kartenrechnung war*hust* ^^naja :D aufjedenfall haben wir ihm den dann in die Handgedrückt und er hat sich total gefreut und hat das erstmal Tasha und Nick total stolz gezeigt :D

HH1: Regi Jennings
Tolle Show von Regi. Ich find ihn als Hopper einfach klasse. Er hat auch sichtlich Spaß an der Show gehabt, und sich auch sehr darüber gefreut, dass wir Stimmung gemacht haben, hat auch sehr oft runter gesehen.
Richtig toll:)

HH2: Nick Gilligan
HH3: Daniel Smith

Auch von den anderen beiden Hoppern eine gute Show :)

Purse: Ian Oswald
Krupp: Joe Ryan
Joule: Rachelle Walker
Volta: Sarah Riches
Wrench: Marc McFadyen

Auch von den Compoments eine klasse Show... fallen halt wie immer nicht sonderlich auf. Aber Ian gefällt mir als Purse ganz gut :)

Ruhrgold: Nick Bower
Hashamoto: Travis Hickey
Espresso: Gareth Bailey
Bobo: Nathan Sloan
Turnov: Harvey James

Auch die 5 haben eine klasse Show abgeliefert.
Nick hat bei der Vorstellung der Internationalen Züge am meisten Applaus bekommen xD und war hinterher ziemlich eifersüchtig auf Eddie, dass der son tollen Zettel bekommen hat und er nicht. War schon total neugierig was Eddie denn da in der Hand hatte, wo sie sich an die Hand genommen haben bei der Abschlussszene. Danach hat Eddie ihm das voll stolz gezeigt und auf uns gedeutet. Nick hat sich dann beschwert und hat den Kopf geschüttelt und meinte das würde gar nicht stimmen und meinte er sei besser :D Ich hab ihm dann verdeutlicht, dass er sich keine Sorgen machen brauch und seine Show auch gut war :D
Nathan ist ein klasse Bobo. Ich mag ihn. Er hat auch ziemlich oft zu uns runter gesehen, hat sich einmal versungen, aber das haben anscheinend nur Nathan, Katja und ich bemerkt. Hat uns dann erstmal angelacht :D

Trax 1:Joey Egan
Trax 2:Guido Rosenkranz

Die zwei haben auch mal wieder super ihr können gezeigt, finde es nur schade, dass sie vom Publikum, das nie immer so ganz anerkannt bekommen. Katja und ich haben manchmal als einzigen geklatscht.
Dafür hat sich Guido dann aber beim abklatschen dafür bedankt :D

Dann noch zu den Änderungen:

Alles in allem gefällt mir die neue Show ganz gut, kann mich nur nicht entscheiden, welche ich jetzt besser finden soll :D Das gab viele Sachen die an der alten Show besser waren, aber es gibt auch Sachen die im Gegensatz zu der alten Fassung besser sind. Ich hab mich da noch nicht ganz entschieden.
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 20.06.2008, 23:23:59

Danke für den Bericht :)
Hab eigentlich nichts zuzufügen...^^
Obwohl.. nur ein ganz paar Sachen... xD

Nachdem ich Sabi nach ca. 20 Minuten Überredungszeit (und zugegeben auch mit nicht ganz fairen Mitteln) doch dazu bringen konnte die Show mit mir anzugucken, hab ich mich wie n kleines Kind gefreut. Wir haben die komplette Stunde bis zur Show fast ganz durchgelacht. Fand den Abend sehr sehr toll :)
Auch schön fand ich, dass Eddie mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert hat... :)

Rusty - Jamie Golding
Ich schließe mich Sabi an, Mag ihn auf der Bühne mitlerweile auch sehr gerne (Aber auch nur auf der Bühne..).
Was mir aufgefallen war ist, dass er bei "Starlight Express" wohl anscheinend wirklich Tränen in den Augen hatte und ich meine gesehen zu haben, dass da wohl auch ein Tränchen an der Nase entlang lief... Das tat mir schon extrem leid...

Electra - Andreas Wolfram
Mag ihn weder als Greaseball noch als Electra... Hat mich beim Rap die ganze Zeit angestarrt und versucht mich "anzumachen" (so wie man das halt macht um mit dem Publikum in Kontakt zu kommen..) aber mich hat das alles n bisschen verwirrt, weil ich mich total beobachtet gefühlt habe, selbst wenn ich woanders hin geguckt habe..

Ashley - Tasha Johnson
Total tolle Ashley, mag sie sehr gerne in der Rolle. Hat uns die ganze Zeit angeschaut und immer wieder gelächelt wenn wir mitgesungen habe. Glaube ihr hat das sehr gut gefallen dass wir ein bisschen für Stimmung gesorgt haben.

Turnov - Harvey James
Ruhrgold - Nick Bower
Bobo - Nathan Sloan

Die 3 sind echt zu süß.. Nathan hat uns oftmals dankbare Blicke zugeworfen, weil wir so oft angefangen haben zu Applaudieren und eine Ecke der Halle dann mitgemacht hat. Hat sich einmal versungen, hat mich dann angelächelt weil ich den richtigen Text von ihm gesungen habe. Mag ihn als Bobo mehr als als Espresso.
Harvey und ich hatten so unseren Spaß :D
Haben oftmals Gesichtskirmes gespielt, sodass er fast seinen Einsatz verpasst hätte xD Mag ihn sehr sehr gerne.
Zu Nick hat Sabi schon alles gesagt. Hat sich beschwert dass er keinen Zettel bekommen hat, wurde dann von uns aber aufgemuntert ;)

Trax - Joey & Guido
Waren erleichtert, dass wenigstens 2 Leute des kompletten Publikums geklatscht haben... Guido ist nach der Show schon nach 5 Minuten komplett fertig gewesen und dann sofort Richtung Stadt gerannt, weil er wohl den Deutschlandsieg feiern wollte.. :lol:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.06.2008, 01:40:54

Danke für deinen Bericht Sabi! Und auch dir für deine Ergänzung Katja! :D

Na, so oft wie ihr da seid, ist es ja kaum mehr ein Wunder, dass die euch schon fast zur Familie zählen! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 21.06.2008, 08:11:54

Na so oft waren wir nun auch nicht da.. Sabi 12x und ich erst 10x... Also da gibts Leute, die schon bedeutend öfter da drin waren *zu TeenQueen schiel* :wink:

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 21.06.2008, 11:35:43

lol naja familie noch nicht ganz :D kommt aber noch... Satrlight macht einfach süchtig *lach* :D
Bild

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 21.06.2008, 11:55:16

cool mal wieder was über stex zu hören =) =)
Danke für den Bericht!
Schade, das ihr Andreas nicht mögt, ich find ihn große Klasse
Ich hab aber auch keinen Vergleich, da ich die Show ja erst einmal gesehen habe, also glaub ich euch, wenn ihr sagt, das es bessere Electras gibt :wink:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 21.06.2008, 12:23:51

@wickedMe: Ja, die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank sehr verschieden.
Ich mag z.B. Bernie Blanks als Rusty überhaupt nicht, aber Andere sagen, er sei der beste Rusty der Welt. So magst du Andreas und ich halt nicht^^ Mag auch im Auge des Betrachters liegen, und da du ja nur ihn als Electra kennst kannst du vielleicht erst davon überzeugt werden dass er nicht so gut ist, wenn du Gaz mal als Electra gesehen hast... :D
Dafür findest du vielleicht Leute doof, die ich sehr mag :lol:

Ich stell mir grade vor, alle würden die Selben Leute mögen.. dann hätte ich ja garkeine Chance bei Eddie... *lach*

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 21.06.2008, 12:46:32

Katja hat geschrieben:
Ich stell mir grade vor, alle würden die Selben Leute mögen.. dann hätte ich ja garkeine Chance bei Eddie... *lach*

gröööööhl oh man Katja :D die hast du so auch nicht xD *lachflash hab* :D

ja Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden....
Beispiel Bernie... zu seiner Castzeit fand ich ihn ganz okay... doch heute finde ich auch, dass er Rustys gibt die besser sind :D

und über Gaz als Elektra da brauch man einfach nich drüber reden... ist einfach der knaller wie er sich bewegt... und seine Stimme :shock:
( http://www.youtube.com/watch?v=Q1bs_vmijBs ) mal ein kleines Video :D die quali is aber nich die beste :D
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 21.06.2008, 12:48:58

man darf doch wohl mal träumen... :roll:

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 21.06.2008, 12:49:43

ich weiß :D

it was only a joke xD :lol:
Bild

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 21.06.2008, 13:12:01

hui, gaz klingt echt gut o.o
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 21.06.2008, 13:14:55

Jaaah Gaz ist wirklich toll... :mrgreen:

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 21.06.2008, 13:40:25

seine Stimme ist der Hammer <3
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 21.06.2008, 15:16:07

Katja hat geschrieben:Na so oft waren wir nun auch nicht da.. Sabi 12x und ich erst 10x... Also da gibts Leute, die schon bedeutend öfter da drin waren *zu TeenQueen schiel* :wink:

Aber da ich jetzt nicht mehr geh (bzw nur noch, wenn die Karte nix kostet), könnt ihr mich leicht überholen!
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 21.06.2008, 15:19:54

bei wie vielen Showbesuchen liegst du zur Zeit??:D

*die Zahl nicht im Kopf hat* :D
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 21.06.2008, 16:11:12

265 in BO / Germany
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 21.06.2008, 16:13:54

na da werd ich dich sicher nicht überholen können.. so viel Geld hab ich leider nicht xD Und mit den Darstellern bin ich nun auch nicht so eng befreundet als dass die mir ne Karte schenken würden..
It's only a dream...*

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 21.06.2008, 16:54:19

Gibt noch andere Wege... ZB, so ein Suche Karte Schild, wo man mal ne Karte für 5 Eur oder so bekommt...
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 21.06.2008, 18:10:22

passiert aber nicht oft,oder?^^

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 21.06.2008, 18:22:03

Na ja, so bin ich meistens in die Show gegangen. Man muss nur gut handeln können, auch sagen, dass sie eben sonst die Karte verfallen lassen sollen... Meist kommen sie 10 Minuten vor Showbeginn nochmal...

Aber ich hab die Preise immer Cast und Platzabhängig gemacht
My website:
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“