Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 12.04.2008, 00:45:21

Franziska war heute wirklich die Schwächste.
Mir kommt es vor als könne sie nur die langweilige "Romantische" spielen - und das immer mit demselben Gesichtsausdruck.
Keine Frage - sie kann singen. Und in vielen anderen Rollen wäre sie vielleicht perfekt - aber als Jane? Ich kann sie mir einfach nicht glaubhaft als freche, leicht arrogante Britin mit viel Selbstbewusstsein vorstellen.

Aber viele Zuschauer rufen ja auch an, weil sie jemanden "süß" finden. Das sollte aber nicht das oberste Kriterium sein. Denn als "süß" würde ich Jane nicht bezeichnen.
Es wurde aber in der Sendung für die Zuschauer auch noch nicht wirklich klar gemacht, dass hier nicht die nächste Disney-Prinzessin a la Aladdin oder Die Schöne und das Biest gesucht wird.

Neben Franziska gefällt mir Katrin nicht immer 100%ig, weil sie mir oft zu angespannt rüberkommt. Da fehlt mir die Leichtigkeit, die auch zu Janes Charakter gehört.

Zur nächsten Sendung: wie sieht es eigentlich mit den Tanzkünsten der verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten aus? Kann da schon jemand abschätzen, wer das große Probleme bekommen könnte?

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.04.2008, 01:26:48

*gg* Also meine Mutter hat die Meinung geäußert, dass es für die Produzenten schon von vornherein feststeht, dass Anton die Rolle bekommen soll und dieser dann mit einer fadenscheinigen Begründung ("Er hatte sich erst für eine andere Rolle beworben") in die Sendung geschleust wurde... :?

Also ich will mir da kein Urteil erlauben, aber so ganz abwegig finde ich diese Theorie auch nicht...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 12.04.2008, 01:59:09

Elphaba hat geschrieben:*gg* Also meine Mutter hat die Meinung geäußert, dass es für die Produzenten schon von vornherein feststeht, dass Anton die Rolle bekommen soll und dieser dann mit einer fadenscheinigen Begründung ("Er hatte sich erst für eine andere Rolle beworben") in die Sendung geschleust wurde... :?

Also ich will mir da kein Urteil erlauben, aber so ganz abwegig finde ich diese Theorie auch nicht...

Dass sie Anton nicht ablehen würden, steht ja fest, seitdem er quasi quer einsteigen durfte.

Trotzdem glaube ich, dass es beim Telefon-Voting zu 100% mit rechten Dingen zugeht. Da gibt es auch unabhängige Rechts-Unternehmen, die sowas überprüfen. Bei so großen Sendern wie SAT.1 kann man nicht so einfach "schummeln", ohne dass das jemand mitbekommt.
Und Anton hat bislang ja auch nicht gepatzt. Von daher ist es doch nur normal, dass er jedesmal locker ne Runde weiterkommt. Und wenn er über den Sommer seinen Körper noch ein bisschen stählt, dann passt er doch wunderbar.
Und ich denke, das sehen die Zuschauer auch so. Und von daher haben Hildebrandt und Co kein Problem damit, dass die Zuschauer entscheiden.

Und sollten am Ende doch nicht die Traumkandidaten der Jury rauskommen, können sie die ja trotzdem nach einem Jahr für die Rollen engagieren. Das heisst: sollte Anton nicht gewinnen, wird er wohl trotzdem spätestens ab Oktober 2009 dann Tarzan spielen.

Und wir dürfen nicht vergessen: es gibt ja auch noch "alternierend" und "Zweitbesetzung". Wenn alles gut läuft, dann gehen mehr als 2 Kandidaten als "Sieger" aus der Show hervor.

Die Frage bleibt immer noch: wird es in der Final-Show ein Telefon-Votum oder ein Jury-Votum geben?
Wenn letzteres, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Anton die Rolle bekommt, denn unter die letzten 3 schafft er es mit Hilfe der Zuschauer auf jeden Fall. Der einzige wirklich ernst zu nehmende "Gegner" ist Philipp. Den anderen räume ich weder beim Fernsehpublikum noch bei der Jury allzugroße Chancen ein.

Bei den Damen ist es schwieriger. Waren die wenigen Anrufe für Jessica heute Zufall? Oder lagen vielleicht alle Kandidatinnen ganz nah beisammen, so dass nur wenige Anrufe über Weiterkommen- und "Nochmal singen" entschieden?
Bewertet das Publikum nur den Auftritt der jeweiligen Show, oder bewerten sie anhand des Gesamtbildes, dass jemand über alle Shows gezeigt hat?

Elisabeth ist für mich als einzige zu 100% im Finale. Von den anderen 4 könnte nächsten Freitag jede rausfliegen bzw. drinbleiben.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.04.2008, 05:06:01

Die Rechtmäßigkeit des Telefon-Votings hat meine Mutter auch gar nicht angezweifelt.
Da aber die Jury am Schluss jeder Sendung die Möglichkeit hat, ihren Favoriten (also vielleicht ja Anton) weiterzulassen, können sie ihn also auf jeden Fall ins Finale bringen. Wer weis? Vielleicht entschließen sie sich ja am Schluss ganz "spontan" das Finale nicht durch die Anrufer entscheiden zu lassen...? :wink:

www.musical-forum.net

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 12.04.2008, 08:43:40

Also mich hat Philipp gestern total umgehauen!!! 8) Zum Glück hab ich die Sendung aufgenommen und kann mir das nochmal ansehen. :D

Dass Felix gehen musste, fand ich nicht weiter schlimm - er ist mir von Anfang an zu "glatt" erschienen für diese Rolle. (Das Problem hatte ich mit Anton am Anfang auch, aber ich glaube der könnte das schauspielerisch besser meistern.)

Um Melanie ist es schade ... in Summe wird es jetzt schon sehr schwer jemanden hinauszuwählen, um den es nicht schade ist!

Friedrich und Franziska haben einfach einen Bonuspunkt beim Publikum, WEIL sie Amateure sind. Sie singen sehr gut und würden auch optisch prima in die Rollen passen. Schauspielerisch sind sie allerdings hinter den anderen zurück und das ist für die Rollen, die da besetzt werden sollen, ein Problem.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 12.04.2008, 11:23:37

Mir hat die Show gestern Abend echt gut gefallen! Interessante Szenen gab es zu beobachten, wirklich toll!
Warum Jessi und Patrick am Schluss noch einmal singen mussten, war mir ein wenig ein Rätsel, Franziska und Friedrich hätte ich persönlich noch einmal singen lassen. Ich finds ebenfalls gut, dass felix raus ist, er hat mich in den Live-Shows von anfang an nicht überzeugen können. Um Melanie ists wirklich sehr schade, sie war nichts die schlechteste, aber leider auch nicht die beste gestern abend. Als Jessi und sie vorne standen, war mir ziemlich klar, wie die Entscheidung ausgehen würde... Bei den Mädels wirds glaub ich immer schwerer!
Mir haben gestern vor allem Riccardo und Katrin gefallen! Wobei Riccardo nicht grad der beste Sänger ist, aber schauspielerisch war er echt gut! Katrin hat mir richtig gut gefallen, sowohl stimmlich als auch schauspielerisch einwandfrei und mal eine ganz andere Seite von ihr, echt klasse! Sie kann ich mir sehr gut als Jane vorstellen!!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 12.04.2008, 13:02:20

Elphaba hat geschrieben:Die Rechtmäßigkeit des Telefon-Votings hat meine Mutter auch gar nicht angezweifelt.
Da aber die Jury am Schluss jeder Sendung die Möglichkeit hat, ihren Favoriten (also vielleicht ja Anton) weiterzulassen, können sie ihn also auf jeden Fall ins Finale bringen. Wer weis? Vielleicht entschließen sie sich ja am Schluss ganz "spontan" das Finale nicht durch die Anrufer entscheiden zu lassen...? :wink:

Wieso 'spontan'?

Hier steht:

"Heute steigt das spannende Finale: Wer bekommt die begehrte Rolle im Musical "Tarzan"? Unterstützt von Phil Collins, trifft die Jury die schwere Entscheidung ..."

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung. ... %3a00%2b02

Wenn aber die Zuschauer im Finale entscheiden, dann würde ja nicht "die Jury die schwere Entscheiden" treffen.

Wenn dieser Pressetext also stimmt, dann war es von Anfang an so geplant, dass die Jury die letzte Entscheidung trifft. Und ja, dann können sie ihre Favoriten von Show zu Show bis zum Sieg alleine durchbringen - egal wie oft die Zuschauer nicht anrufen.

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 12.04.2008, 13:48:48

Patrick hatte es gesanglich ziemlich schwer mit seinem Song. Trotzdem bewundere ich immer seine ungebrochene Motivation. Die Rolle, die Jessica spielen musste, passte überhaupt nicht zu ihr, aber das war vielleicht gerade die Herausforderung. Dafür hat sie es wirklich gut gemacht!

Melanie und Felix fand ich schauspielerisch beide nicht wirklich überzeugend. Felix hat außerdem noch sehr schlecht gesungen. Nach dem Auftritt war mir eigentlich schon klar, dass die beiden es an dem Abend schwer haben würden. Melanie verdient insofern große Anerkennung, weil sie trotz anfänglichem Handicap mit dem Fuß in allen Shows immer Ihr Bestes gegeben hat. Felix hingegen hätte es meiner Meinung nach vom Können her gar nicht erst in die Liveshows schaffen dürfen.

Friedrich und Elisabeth haben mir gestern als Paar am besten gefallen. Dass Friedrich schauspielerisch nicht viel gezeigt hat, stimmt schon, aber den Song hat er besser gesungen als der Sänger von „Sunrise Avenue“. Elisabeth hat mich absolut überzeugt, sowohl stimmlich als auch schauspielerisch. Einfach klasse!

Philipp und Ina haben meiner Meinung nach die schwerste Szene überhaupt erwischt. An Inas Stelle hätte ich überhaupt nicht gewusst, was ich daraus machen soll. Sie war aber die ganze Zeit über in ihrer Rolle und das fand ich sehr gut. Für den Song war ihre Stimme etwas dünn. Philipp gefiel mir schauspielerisch sehr gut, vom Gesang her auch, aber ich hätte ihn nicht ganz so sehr gelobt wie die Jury.

Antons Auftritt mochte ich diesmal nicht so. Zum einen hat er den Song für meine Begriffe so gar nicht rockig gesungen und zum anderen fand ich ihn schauspielerisch auch nicht wirklich überzeugend. Bei Franziska hatte ich allerdings schon den Eindruck, dass sie sich die Tipps der Jury vom letzten Mal zu Herzen genommen hat. Zumindest hat sie versucht, einmal eine andere Seite von sich zu zeigen, auch wenn es am Ende vielleicht nicht genug war.

Riccardo hatte die schwere Aufgabe, den Song in einer Stimmung zu singen, die man im Grunde nie damit in Verbindung bringen würde. Ich finde, das hat er wirklich sehr gut gemacht! Katrin hat ihre Rolle ebenfalls überzeugend gespielt, nur finde ich ihre Stimme nach wie vor zu schrill. Gut, das ist vielleicht Geschmacksache.
Bild

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 12.04.2008, 14:27:50

clickcat hat geschrieben:Die Rolle, die Jessica spielen musste, passte überhaupt nicht zu ihr, aber das war vielleicht gerade die Herausforderung. Dafür hat sie es wirklich gut gemacht!

Das finde ich auch. Teilweise finde ich auch, dass sie immer ziemlich schwere aufgaben bekommt.
Die anderen müssen immer nur Liebes- oder Trennungsszenen spielen und ihre romantische Ader raushängen lassen, und Jessi muss den ganze Rest alleine stemmen.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 13.04.2008, 20:31:44

ich finde auch, das jessi auch die schwerste aufgabe bekommen hat, aber sie hat es super umgesetzt und gespielt. war wirklich beeindruckt.

philipp hat mir am besten gefallen... er hat das lied sehr schön gesungen und auch gut gespielt. außerdem finde ich, dass ina und philipp ein wirklich schönes paar sind.

für melanie finde ich es sehr schade. ich fand sie an den abend gut. felix hat mir nicht so gut gefallen, wie auch friedrich...
Bild

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 13.04.2008, 21:10:56

@Jeremiah: Es ist eigentlich für jeden jetzt schade, wenn er/sie rausfliegt. Am schlimmsten ist es wohl, wenn man am Ende im Finale zweiter wird. Von Tausenden Bewerbern am Ende nur von einem geschlagen zu werden, und dann (was dieses Musical angeht) mit leeren Händen dazustehen, stell ich mir am härtesten vor.

Neue Nachricht von Jessica:

Hallo ihr lieben!

So nachdem ich wieder in Wien angekommen bin und erstmal ausgeschlafen habe, wollte ich noch schnell ein paar Zeilen für Euch schreiben.

Die Show am Freitag war ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle für mich. Die Vorbereitungen für die Show waren schon sehr stressig. Ich bin am Mittwoch in Köln angekommen und musste gleich vom Flughafen aus zum Dreh für den Einspieler vor dem Auftritt. Der Dreh fand in einem Möbelhaus statt und ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet. Danach hatte ich dann nur knapp zwei Tage um meine Sachen zu proben. Die anderen Teilnehmer sind meistens schon ab Montags in Köln und haben zwei Tage länger Zeit zum proben.

Ich habe gesehen dass es einige Diskussionen im Internet darüber gibt ob ich während der Sendung schon vorher wusste dass ich ins Sing-Off muss. Mein Mikrofon war wohl nicht ausgeschaltet so dass man hören konnte wie ich zu Patrick sagte dass ich singen muss und dass ich das schon gesehen habe.

Ich wusste natürlich nicht vorher dass ich singen musste. Hugo Egon Balder hat als Ina von der Bühne ging die Karten so gehalten das ich bereits das Kreuz bei meinem Namen sehen konnte. Daher wusste ich einige Sekunden vorher dass ich singen muss.

Als Hugo Egon dann verkündet hat dass ich noch mal singen muss war das natürlich kein schönes Gefühl. Vor allem weil ich mich auf das Sing-Off immer nicht so gut vorbereite wie auf die anderen Auftritte. Ich finde es irgendwie komisch wenn ich mich zu gut für sowas vorbereite. Da bin ich ein wenig abergläubisch.

Als Melanie dann gehen musste war ich richtig Traurig. Alle Teilnehmer die jetzt noch dabei sind, arbeiten auf so einem hohen Niveau das ich keine Voraussage Wage wer am Ende gewinnt. Es ist Schade um jeden der jetzt gehen muss.

Als Ralf dann verkündet hat das ich weiter dabei bin ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

So nun muss ich auch noch ein wenig meine Texte für die nächste Sendung lernen. Was und mit wem ich singe darf ich Euch leider noch nicht verraten, aber Thorsten wird das sicher bekannt geben sobald wir es sagen dürfen.

Ich hoffe ihr ruft Freitag wieder alle für mich an, ich möchte eigentlich nicht noch einmal ins sing-off müssen... Smile

liebe grüße an Euch alle

Jessica

Quelle: http://www.jessicakessler.de/phpbb/view ... &start=105

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 13.04.2008, 22:26:18

Bitte nicht die gleichen Informationen doppelt posten!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 14.04.2008, 15:44:51

Also ich fand das endlich der richtige mann gehen musste. felix hat mir schon im Workshop nicht gefallen. Zu patrick ist zu sagen: Hut ab, dass er es trotz des schrecklich schrägen Felix geschafft hat halbwegs in der Melodie zu bleiben.

Auch bei den Frauen musste jemand gehen, den ich absolut nicht in der Rolle der jane sehe. Allerdings ist auch Jessica für mich nicht gerade die Idealbesetzung als jane. ich fand auch ihre Auftritte bis jetzt alles andere als überzeugend.

Ich hoffe das in der nächsten Show Franziska und Friedrich gehen müssen. Nicht weil ich sie nicht für talentiert halte, aber ich glaube einfach nicht das beide in der lage sind eine so schwierige Show durchzuhalten. sechsmal die Woche durch die Halle zu schweben ist nicht einfach.

meine Favs verdichten sich immer mehr auf zwei und bei den Frauen ist es definitiv eine, nachdem meine Traumbesetzung ja gar nicht in die Live Shows geschafft hat.

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 14.04.2008, 15:48:14

Die Paare der nächsten Live Show:

Jessica und Friedrich
Katrin und Patrick
Ina und Anton
Franziska und Riccardo
Elisabeth und Phillip
Bild

Franka

Beitragvon Franka » 14.04.2008, 17:53:41

Jessica hat mich bis jetzt überzeugt- konnte nicht verstehen, dass sie nochmal singen musste...

wie gesagt, wegen Melanie fand ich es schade...

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 14.04.2008, 19:19:24

clickcat hat geschrieben:
Die Paare der nächsten Live Show:

Jessica und Friedrich
Katrin und Patrick
Ina und Anton
Franziska und Riccardo
Elisabeth und Phillip

Wie sieht es mit Friedrichs Tanztalent aus? Weiß das jemand?

Ich hoffe mal, dass die hier genannte Reihenfolge nicht die richtige Reihenfolge ist. Jessica wieder als erste rauszulassen wäre schon ziemlich fies, da dieser Startplatz verflucht ist.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.04.2008, 20:48:42

Die Bilder der letzten Show sind on.

Pia 1, Pia 2 <-- die Foto sind schön, aber zu dem Kleid sag ich nix, knapper gings auch nimmer :roll:
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Franka

Beitragvon Franka » 14.04.2008, 21:36:54

sieht doch ganz gut aus... die kann sich das leisten*gg*

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 14.04.2008, 21:56:25

Ich finde ja diesmal auch die Bilder vom Balder lustig...vor allem das auf dem Sofa :lol: Nur mal so*g*

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 14.04.2008, 22:56:05

Sisi Silberträne hat geschrieben:Die Bilder der letzten Show sind on.

Pia 1, Pia 2 <-- die Foto sind schön, aber zu dem Kleid sag ich nix, knapper gings auch nimmer :roll:

echt? Ich find des eins der schönsten Sachen, die sie je anhatte! Ich find das Kleid richtig toll!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Zurück zu „Musicals“