Mal wieder Zeit für Kino

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 15.03.2008, 09:19:05

Elphaba hat geschrieben:Nervig war nur, dass hinter mir drei Damen mittleren Alters saßen, die offenbar wegen Alan Rickman gekommen waren. Ich gebe ihnen ja recht, dass er ein großartiger Schauspieler ist, aber die haben jedes mal, wenn er auf der Leinwand erschien, einen Begeisterungsanfall (und zwar nicht gerade leise :roll: ) gekriegt und mussten jeden Schritt von ihm kommentieren... Also das hätten sie besser bei einem DVD-Abend machen können. Da hätten sie sich auch direkt an den Bildschiurm setzen und sabbern können... :roll:

*lol* Das kann ich mir irgendwie lebhaft vorstellen :lol:
Für dich ists natürlich blöd wenn du eigentlich den Film sehen willst, aber das klingt grade echt gut :lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 15.03.2008, 13:13:24

Elphaba hat geschrieben:Ich bin gerade von meinem Sweeney Todd-Besuch wiedergekommen (der läuft hier nur noch in ganz wenigen Kinos und immer ganz spät Abends). ...Natürlich war ich allein drin. :roll:

Auhauaha! So viel Blut!!! :shock:

Eigentlich kann ich sowas ja gar nich ab, aber der Film hat mir trotzdem gefallen. Besonders wegen der Musik. Ist zwar nicht so eingängig, aber doch irgendwie klasse! :)
Ich finde der Herr Depp hat seine Sache recht gut gemacht und die anderen auch!
Besonders beeindruckt hat mich der kleine Junge. Der hat echt was geleistet!

Nervig war nur, dass hinter mir drei Damen mittleren Alters saßen, die offenbar wegen Alan Rickman gekommen waren. Ich gebe ihnen ja recht, dass er ein großartiger Schauspieler ist, aber die haben jedes mal, wenn er auf der Leinwand erschien, einen Begeisterungsanfall (und zwar nicht gerade leise :roll: ) gekriegt und mussten jeden Schritt von ihm kommentieren... Also das hätten sie besser bei einem DVD-Abend machen können. Da hätten sie sich auch direkt an den Bildschiurm setzen und sabbern können... :roll:

Zu dem Blut etc.:
War aber eigentlich von Anfang an klar, dass da viel Blut spritzt ;) Obwohl die das ja echt so gemacht haben, dass man merkt, dass es unecht ist ^^

LOL!
Alan Rickman finde ich auch toll ( und Johnny Depp sowieso ) ;)
Aber da muss man doch nicht im Kino so ein Theater machen :shock:

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 20.03.2008, 17:38:34

ich hab sweeney todd auch schon längst gesehen (einer von den zwei meisterwarteten filmen von mir ^^) mich hats total umgehauen, fand den film sooo super. erstmal isses ein musical, dann ist es auch noch ein thriller und dann spielt noch johnny depp mit - passt alles perfekt :D ich fands auch super was johnny so gesanglich drauf hat.. hat mich echt beeindruckt. wenn der auf dvd rauskommt ist der für mich ein must-have.

die melodien von sweeney todd find ich übrigens ziemlich eingängig, hatte später noch ein paar ohrwürmer davon ^^

den nächsten film den ich sehen möchte ist "die welle".
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 20.03.2008, 18:57:01

@ Erbe "Die Welle" möchte ich auch sehen! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 21.03.2008, 14:58:11

Ich hab die Welle vorgestern gesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Lohnt sich meiner Meinung nach ihn sich anzuschauen!. Find den Film besser als die alte Verfilmung, auch wenn er teils unrealistisch/übertrieben/klischeehaft ist :roll:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 21.03.2008, 18:44:33

Die Welle habe ich am Mittwoch gesehen. Waren mit der Klasse drin.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch schon vor 3 Jahren gelesen hab, weil meine damalige Deutschlehrerin das empfohlen hat. ;) Habe es bevor wir ins Kino sind auch nochmal gelesen...
Sry, ganz ehrlich, der Film ist totaler Mist. Die hätten das "Nach einer wahren Begebenheit" am Anfang rauslassen müssen. Sie haben das Hauptthema übernommen ( also das eine Bewegung entsteht namens "Welle" ) und einen total neuen Film gemacht. Es war alles viel zu übertrieben gemacht. Besonders das Ende... ich spoiler lieber nicht.
Ich war einfach froh, als ich aus dem Film draußen war. Das ist genauso wie beim letzten Harry Potter Film - das Buch ist von der Geschichte etc ganz okay/gut, aber den Film haben sie einfach total verschandelt.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 21.03.2008, 19:52:59

Habt ihr von "Juno" gehört? Den würd ich auch irgendwie gern sehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 21.03.2008, 22:51:10

Ich hab die "Welle" am Dienstag gesehen und fand ihn gut, besonders überzeugt hat mich wohl die Darstellung der Einstellung der Schüler zu Anfang des Films von wegen "3. Reich ... och nee ... nicht schon wieder" bzw. "Geschichte ist Geschichte, das interessiert doch eh keinen mehr ...", weil ich in meiner Klasse mindestens sieben, acht Jungs habe, die exakt die gleiche Einstellung haben, und ich finde, die könnten sich das ruhig mal angucken, weil ich's auch ganz plausibel dargestellt finde.
Mit dem Buch hat's nicht mehr viel zu tun, aber das wusste ich schon vorher, war von daher auch deswegen nicht enttäuscht ...
Den Schluss fand ich fast schon wieder zu drastisch, und die letzte Szene hat mir überhaupt nicht gefallen!
Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 22.03.2008, 11:29:40

Kitti hat geschrieben:Habt ihr von "Juno" gehört? Den würd ich auch irgendwie gern sehen.

DIe Kinovorschau ist auf jeden Fall sehr toll...."ich hatte gehofft du wärst von der Schule geflogen oder drogensüchtig" :lol: :lol:
mir gefällt der Name Juno total. Vielleicht sollt ich mich umbennenen :P

@Rose...ja eben sehr neuverfilmt^^
"nach einer wahren Begebenheit" kann eben alles heißen. Da ist nur die Grundidee "nach einer wahren Begebenheit"
ICh fands aber schon positiv, es eher auf die jetzigen Verhältnisse in Deutschland umzuschreiben, auch wenn es an einigen Stellen sehr übertrieben ist.
@Rose.. kennst du den alten Film? Gefällt der dir besser?

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.03.2008, 13:55:45

@ June Ich hab den Film Samstag gesehen und es war wirklich lustig. Ellen Page spielt "Juno" wirklich klasse.

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 24.03.2008, 14:21:06

Ich würd gern "Mein Freund der Wasserdrache" sehen. Das ist definitiv wieder einer der Filme, wo ich allein rein muss. Ich habs halt mit solchen kryptozoologischen Viechern ;)
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 24.03.2008, 20:30:23

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich würd gern "Mein Freund der Wasserdrache" sehen. Das ist definitiv wieder einer der Filme, wo ich allein rein muss. Ich habs halt mit solchen kryptozoologischen Viechern ;)

warum habe ich von diesem film noch nichts gehört? o.O
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.03.2008, 11:46:50

ich hab mir gestern "die schwester der königin" mit natalie portman, scarlett johannson und eric bana.
war ganz gut und am schluss musste ich mich wirklich zusammen reißen, um nicht zu weinen. :wink:

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 25.03.2008, 13:01:06

Mensch, ich beneide euch alle ;)
In unserem *****-Kino läuft (oder lief jemals) weder "Sweeney Todd" noch "Die Schwester der Königin", ich wollte die beiden so gerne sehen :(
Ungerechte Welt *schmoll*
Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 25.03.2008, 20:48:58

jellimmy hat geschrieben:ich hab mir gestern "die schwester der königin" mit natalie portman, scarlett johannson und eric bana.
war ganz gut und am schluss musste ich mich wirklich zusammen reißen, um nicht zu weinen. :wink:

hab den film heute auch gesehn.
war wirklich sehr gut- kann ich nur empfehlen.
ich fand den bruder irgendwie am ärmsten
eric hat die rolle soooo gut gespielt.
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.03.2008, 22:15:55

Ich find den Film zwar auch interessant, da ich das Mittelalter mag, aber er läuft bei uns nicht und ich kann Scarlet J. nicht leiden. ;)

Gerade komme ich übrigens aus "Die Welle". Ich fand zwar das Ende auch ein wenig übertrieben, aber irgendwie passt es zur heutigen Situation in Deutschland. Für mich hat es sich also auf jeden Fall gelohnt, den Film gesehen zu haben.

www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 25.03.2008, 23:30:29

ich komm auch grad ausem kino... mir hat der film sehr gut gefallen, gute umsetzung.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 31.03.2008, 20:32:39

es ist mir zwar schon recht peinlich, aber ich habs gestern ( :roll: :oops: ) auch endlich(!) mal geschafft P.S. Ich liebe dich im Kino anzuschauen.
Und ich habs dann auch schon wieder bereut. Mir hat der Film nicht wirklich gefallen. Während ich den männlichen Hauptdarsteller ja ganz toll finde (warum wohl :P ), find ich Hillary Swank einfach nur schlecht. Ich fand sie ziemlich nervend. Und die Veränderungen im Vergleich zum Buch haben mir auch nicht gefallen. Naja...da les ich lieber noch einmal das Buch!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 27.04.2008, 20:21:30

hat irgendwer von euch schon Untraceable gesehen??
wenn ja, wie ist der film?
Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 27.04.2008, 22:37:23

Eine Freundin von mir hat ihn gesehen, und meinte das war ein Stuß. Mir hat ihre Beschreibung schon voll und ganz genügt :shock:
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“