Freilichtspiele Tecklenburg

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 09.02.2008, 16:12:23

Melly hat geschrieben:Hackt doch nicht so auf Tecklenburg herum... :lol: :lol: :lol:
Is ja nicht so dass ich Tecklenburg nicht absolut zauberhaft gefunden hätte und vom Ambiente der Freilichtbühne nicht völlig hin und weg gewesen wäre :lol: . Aber die Leute haben mich echt schon gefrotzelt ob es den Ort überhaupt gibt und dann haben alle eine Karte mit "Ätsch ich hab's doch gefunden" bekommen :lol: . Von Wien aus war es jedenfalls die vermutlich mühsamste Anreise die ich je irgendwohin hatte aber bereut hab ich's damals auf garkeinen fall.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 09.02.2008, 16:14:34

Für mich ist es bis Tecklenburg nur 1 1/2 Stunden mit dem Auto. :lol:

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 09.02.2008, 19:57:04

na da bin ich mal gespannt ^^
ich denke aufjedenfall, dass sich die reise auszahlen würde ;)
Bild

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Beitragvon athosgirl » 09.02.2008, 20:11:38

Ich werd der Bahn nochmal ne Chance geben, bin ja schon gespannt, wie das klappt... aber die Eröffnungsgala und dann 2x Mozart muss einfach sein :o)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 09.02.2008, 21:10:41

athosgirl hat geschrieben:Ich werd der Bahn nochmal ne Chance geben, bin ja schon gespannt, wie das klappt... aber die Eröffnungsgala und dann 2x Mozart muss einfach sein :o)


Und was ist mit Footloose :?: Ist ja auch ne tolle Besetzung..

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.02.2008, 21:25:11

Footloose würde mich auch interessieren. Thomas Klotz mag ich allgemein gern und wenn er auch noch tanzt, ist das sicher sehenswert. Nur Nadine Schreier brauch ich nicht unbedingt, aber wer weiß, ob ich überhaupt nach Tecklenburg komme...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Beitragvon athosgirl » 10.02.2008, 00:39:57

Footloose würd ich mir auch gern anschauen. Ich find Nadine klasse und Kaatje würd ich zu gern mal wieder sehen. Aber Mozart ist mir wichtiger, und öfter ist einfach nicht drin.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 10.02.2008, 02:29:28

Was machen die denn eigentlich bei schlechtem Wetter?
Haben die ein Dach zum Drüberspannen oder solte man sich lkieber einen Regenponcho mitnehmen?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 10.02.2008, 11:21:35

Bei schlechtem Wetter werden die Darsteller nass... Das Publikum sitzt aber weitgehend im Trocknen. zweit der drei Sitzkategorien sind überdacht, egal ob sonne oder regen. es ist also ein festes Dach. Nur ganz hinten und an den Seiten sitzende Zuschauer (PK3 ist nicht überdacht, steht aber eig so auch auf der page) werden dann wohl auch nass...

Was bei Tecklenburg aber auf jeden Fall zu empfehlen ist, sind jegliche Art von Sitzkissen, dann sind die Holzbänke etwas bequemer ;)

Die Eröffnungsgala scheint mal wieder toll besetzt zu sein! Nur ist die immer, wenn ich am nächsten Tag in die Schule muss, ich bezweifel, dass es dies jahr anders ist... Naja, dafür ist Mozart schon fest gebucht :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 10.02.2008, 21:49:58

gut zu wissen ^^
also nicht PK 3 nehmen ;)
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 11.02.2008, 01:19:25

Danke Gaefa!

Wirklich gut zu wissen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 163
Registriert: 05.10.2007, 15:53:20
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Melly » 13.02.2008, 19:30:27

Jeremiah schrieb

also nicht PK 3 nehmen


Kommt drauf an...für spontane Touren ist PK 3 sehr gut..ich mein auch Plätze in der ersten Reihe sind PK 3. Aber wie spontan man sein kann liegt ja auch an der Entfernung. Aber ich weiß nicht wie pleite ich jedes Jahr sein würde, wenn es nicht PK 3 geben würde... :lol: :lol: :lol:

Was ich sagen wollte, bei gutem Wetter ist PK 3 echt gut - also sichttechnisch und so ;-)

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 14.02.2008, 12:36:09

Melly hat geschrieben:ich mein auch Plätze in der ersten Reihe sind PK 3.


in der ersten reihe sind PK 3?? das ist aber wiederrum cool. ist die bühne weit oben??
Bild

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 14.02.2008, 16:58:34

die Plätze sind wohl am Rand... zwischen 1. Reihe und Bühne ist ein etwas grösserer Abstand und der Orchestergraben. Die Bühne selber ist nicht so hoch.

Benutzeravatar
Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 163
Registriert: 05.10.2007, 15:53:20
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Melly » 14.02.2008, 17:37:08

Nein Bühne und Plätze sind auf einer Höhe ;-)

Ich find die PK3 Plätze vorne super. Man muss nur drauf achten, dass man links sitzt, da die Bühne sehr linkslastig ist. Aber da ist echt geil.
Bei Jekyll saß man quasi in der Roten Ratte ;-) War schon irgendwie witzig.

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 16.02.2008, 11:22:20

Melly hat geschrieben:. Man muss nur drauf achten, dass man links sitzt, da die Bühne sehr linkslastig ist. Aber da ist echt geil.


ah sehr gut, danke schön :)
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 17.02.2008, 14:18:32

Ich finde es witzig das Patrick gleich in beiden Stücken mitspielt und dann auch noch in so unterschiedlichen Rollen. Das wird bestimmt lustig!

Benutzeravatar
Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 163
Registriert: 05.10.2007, 15:53:20
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Melly » 17.02.2008, 17:32:09

Ja find ich auch. Ich werd wohl dies Jahr öfters mal Proben gucken gehen... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
DieRosaRheintochter

Beitragvon DieRosaRheintochter » 18.02.2008, 17:34:42

Patrick ist ja bei Footloose auch im Ensemble,steht in der DaCapo.

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 18.02.2008, 17:37:59

Aus dem Grund habe ich geschrieben, dass er in beiden Stücken zu sehen ist *g*
Er ist übrigens nicht nur im Ensemble, seine Rolle hat schon einen Namen. er spielt nämlich den Cranston.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste