Ich war noch niemals in New York

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 25.01.2008, 19:47:56

Aso, hab mich nur gewundert, da es die CD ja noch gar nicht gibt. Hab sie übrigends auch vorbestellt. :)

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 25.01.2008, 19:54:33

ich freu mich schon auf die cd... will die musik unebdingt hören ^^
Bild

Franka

Beitragvon Franka » 26.01.2008, 12:37:06

aber wieso konnte man gestern CD im Operettenhaus schon kaufen? :shock:
da kostet sie 19,90

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 27.01.2008, 11:27:15

Franka hat geschrieben:aber wieso konnte man gestern CD im Operettenhaus schon kaufen? :shock:
da kostet sie 19,90

Vill. konnte man sie dort ja schon früher kaufen, als in den Geschäften? Dass die Musicalgänger da vorzug haben, würde mich jedenfalls nicht wundern.

Hat die CD hier schon jemand?

EDIT: Hier kann man sich von allen Liedern ne Hörprobe anhören: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/7079133

Ich freu mich schon sehr auf die CD! :D

Franka

Beitragvon Franka » 28.01.2008, 09:56:39

so, ich habe mir gestern im OH die Udo CD besorgt... hab aber noch nicht reingehört.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.01.2008, 17:20:00

Franka: Dann mal viel Spaß beim Hören. Wirst du von deinen Eindrücken berichten? :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 28.01.2008, 20:06:54

klar...;-) wenn ich dazu komme... die Woche wird wieder stressig...*grummel* und Abends war ich bis jetzt nicht in der Stimmung Musik zu hören...*g*

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 29.01.2008, 13:35:23

Wenigstens hast du deine CD schon. Ich weiß nicht mal, wann genau mein Exemplar versandt wird. :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 03.02.2008, 13:52:05

So, ich hab meine CD seit Freitag und hätte nicht gedacht, dass sie mir so gut gefallen würde.

@ Franka Wo endet der erste Akt oder gibt es gar keinen zweiten Akt? Ist Henriette Grawwert zufällig die Dame, die die Buchung der Reise mit dem alten Paar bespricht?

www.musical-forum.net

Angie

Beitragvon Angie » 03.02.2008, 14:51:27

Ich bin zwar nicht Franka aber einen Teil Deiner Frage kann ich auch beantworten. Da ich mal davon ausgehe, dass die komplette First Cast die CD eingesungen hat, müßte Dorina Maltschewa ( Frau Menzel) die Buchung mit den Alten besprechen.

Was die Frage zu den Akten ( das Stück hat 2. Akte :wink: ) angeht, bin ich mir nicht sicher. aber ich glaube das letzte Lied vom 1. Akt auf der CD ist "Schöne Grüße aus der Hölle" :roll:

Und allgemein sagen möchte:

Ich will die CD auch endlich haben :D

Franka

Beitragvon Franka » 03.02.2008, 15:24:19

äh, ja... genau... danke Angie...*ggg* dito! :D

ich habs immernoch nicht gehört :oops:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.02.2008, 11:24:55

Danke für die Informationen Angie! Also ist Frau Menzel eine Art Angestellte im Reisebüro?

www.musical-forum.net

Angie

Beitragvon Angie » 04.02.2008, 11:36:57

Richtig :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.02.2008, 11:38:43

Nochmals vielen Dank für die Infos. Es gibt eben Dinge, die man nur durch informierte Mitglieder oder durch einen Showbesuch erfährt. ;)

www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 04.02.2008, 20:31:18

Frau Menzel ist die Tussi, die den Protagonisten die Reise auf dem Schiff nach New York andreht- sprich Reiseverkehrskauffrau (ich arbeite übrigens auch im Reisebüro...lol)

Angie

Beitragvon Angie » 08.02.2008, 11:54:37

So, nun habe ich die CD auch endlich bekommen und natürlich auch schon gehört.
Also ich finde die Aufnahme an sich toll. Hört sich Klasse an! :D
Und auch wenn ich kein Udo Fan bin, muß ich sagen, dass mir einige Lieder richtig gut gefallen. Ohrwurm-Qualität hat für mich " Schöne Grüße aus der Hölle" :oops: :D

Ich muß aber auch gestehen, daß die Stimme von Kerstin Marie Mäkelburg nicht so mein Fall ist. Sie singt schon toll, keine Frage aber gerade bei den gefühlvollen Liedern fehlt mir ein irgendwie das Gefühl in der Stimme bzw. ihrer Interpretation. :oops:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 08.02.2008, 12:11:33

ich bin auch voll begeistert von der cd. obwohl ich es eig nicht mag, wenn man zischen den liedern so viel spricht, aber auf der cd geht es...
Schöne Grüße aus der Hölle ist super *kicher* *laut sing*
ich mag auch gib mir deine angst oder wie das heißt, das find ich voll schön...
oder auf den sinkenten schiff... gibts so viele tolle lieder ^^
Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.02.2008, 14:35:40

ich habe einen katalog zugeschickt bekommen, ich glaube von saturn oder so, und da kostet die CD nur 13,99€. da bin ich schon sehr versucht, zuzuschlagen. :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.02.2008, 19:46:25

Ja, "Schöne Grüße aus der Hölle" mag ich auch gern! Daneben sind die Lieder mit Veit Schäfemeier meine Favoriten. Jerry Marwig hat aber auch eine schöne Stimme. Die Rolle der Lisa Wartberg passt richtig gut zu Kerstin. Ich hatte sie als Tanja bei MM gesehen und muss nun jedes Mal an der Stelle "Und wenn ich im Ruderboot nach Hamburg paddeln muss" grinsen. Ihre Betonung ist jedes Mal so cool.

www.musical-forum.net

Angie

Beitragvon Angie » 08.02.2008, 19:56:50

Ich kannte Kerstin auch schon von Mamma Mia und mochte ihre Tanja wirklich gerne. Komik kann sie auch wunderbar rüberbringen aber sobald es eben "sentimentaler" wird, bringt sie das Gefühl nicht so richtig rüber.
Mir geht es jedenfalls so, daß ich da dann nicht mitfühlen und mich in die von ihr gespielte wirklich reinfühlen kann.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und jeder empfindet das gesehene oder auch gehörte anders. Es wäre ja auch langweilig wenn es anders wäre. :wink:

Zurück zu „Musicals“