We will rock you

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.02.2008, 21:17:06

Coco hat geschrieben:Ja, die gibt es schon... Ich les mir sowas aber kaum noch durch, geb da nicht wirklich viel drauf, wenn du über irgendwelche langweiligen und einfache Choreos gefaselt wird usw...

Ist halt alles rein subjektives Empfinden - den einen gefällt es, den anderen nicht ^^ Und ich kenn da jemanden, der... hach nein, ich bin still :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 01.02.2008, 22:33:18

Darum gings mir doch gar nicht...
Aber ich hab schon ein paar Kritiken gelesen, weiß leider die Links nimmer, da wurde geschrieben, dass in dem Musical nichts anspruchsvoll ist und selbst jeder Laie die Choreos tanzen könnte. Und daran merkt man teilweise schon, dass die Verfasser nicht viel Ahnung haben. Ich möchte die gerne mal sehen, wie sie die 'One Vision' Choreo tanzen :roll:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 01.02.2008, 23:12:57

@Coco: Es gab glaube ich 4 oder 5 verschiedene Postkarten, die konnte man sich im Foyer einfach wegnehmen, die lagen neben den Taschentüchern, die es ebenfalls umsonst gab und wenn die Show rum war und man rausgegangen ist, gab es noch für jeden ein kleines Täfelchen Schokolade mit dem Logo von "We Will Rock You" drauf!

Das gibt es in der Schweiz aber immer, wenn man aus der Show geht bekommt man was Süßes, also genau das richtige für mich!!! :D :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 02.02.2008, 02:42:15

Das ist ja ne nette Einrichtung von den Schweizern! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 02.02.2008, 09:51:20

Ja, das ist wirklich nett... Sowas bräuchten wir in Deutschland auch mal :D ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 02.02.2008, 10:36:23

@Coco: Danke für die Links.
Da weiß ich ja wieder mal, warum ich alle meine Zeitungsabos gekündigt habe. :wink:
Ich finde Kritiken ja sowieso sinnlos, weil es 1. Geschmackssache ist und 2. noch dazu stimmungsabhängig. Wenn ich z.B. Lust auf ein lustiges, leichtes Musical, aber an dem Abend Karten für ein monumentales wie Sunset Boulevard habe, dann wird es mir unter Umständen nicht so gut gefallen, wie vielleicht an einem anderen Abend, an dem ich genauso ein Stück sehen wollte.

Unter den Leserkritiken fand sich jedenfalls eine ganz gute:
an das vorherrschende unvermögen bei kritikern, werke daran zu messen an dem was sie eigentlich wollen, hat man sich ja schon fast gewöhnt.
nicht jedes werk will tiefgründig sein. und da dieser umstand sehr vielen kritikern bis heute wie es scheint verborgen geblieben ist, werden auch zukünftig viele filme, musicals, etc sich ihre schlechte noten abholen müssen.
dabei ist es vollkommen legitim einfach "nur" unterhalten zu wollen. selbst das ist schwer und auch daran sind genügend gescheitert.
lieber weiterhin auf alles "banale" hinpecken und noch so gescheitert hochgeistiges in den himmel loben. so fühlt man sich als kritiker wenigstens etwas elitär und besonders.

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 02.02.2008, 11:47:34

hier ein Videoausschnitt (Quicktime) von WWRY Toronto... das ist ganz gut geworden...;-)

http://www.mirvish.com/wwry/video/video.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.03.2008, 12:52:02

We Will Rock You" nach Stuttgart?
(05.03.2008)
"We will Rock You" soll nach einer Meldung von musicalfan.net ins Stuttgarter Apollo-Theater kommen und dort im Herbst diesen Jahres die "Blue Man Group" ablösen. Die Show sei als gemeinsame Produktion des Theatereigentümers Stage Entertainment und des "Rock You"-Produzenten BB Promotion geplant.
Zurzeit ist das Queen-Musical im Kölner Musical Dome zu sehen, die Bespielung soll jedoch im Herbst enden, da die Stadt Köln auf dem Gelände des Zelttheaters bis 2010 einen Busbahnhof errichten will und eine Einigung über einen Nachfogestandort in Köln nicht zustande gekommen war. Zuvor waren von Seiten der BB-Promotion schon Hamburg und München als Nachfolgespielorte ins Gespräch gebracht worden. (hn)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 06.03.2008, 22:50:18

Oh ja, hoffentlich!!! Das wäre mir 1000x lieber als DD :D
Bild

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 07.03.2008, 17:18:45

Ist offiziell....

http://www.stage-entertainment.de/music ... k-you.html

Fantickets scheints ja momentan nicht für Stuttgart zu geben :(


Meiner Meinung nach hat die SE übrigens so langsam wirklich einen an der Klatsche...

Samstagabend: Köln PK1 101,40€
Stuttgart Pk1 126,39€

Da sag ich echt nichts mehr zu....

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 07.03.2008, 17:40:43

Ab Herbst wird in Stuttgart gerockt! Ende November feiert das international erfolgreiche Musical WE WILL ROCK YOU mit den unsterblichen Songs von Queen Premiere im Apollo Theater in Stuttgart.

WE WILL ROCK YOU gehört mit über sechs Millionen Zuschauern weltweit zu den derzeit erfolgreichsten Musicals. Jetzt bringen Stage Entertainment und Michael Brenner die einzigartige Mischung aus Rockmusik und einer futuristischen, spannenden und humorvollen Story aus der Feder des britischen Erfolgsautors Ben Elton in den Süden der Republik. "WE WILL ROCK YOU ist pure Energie! Die Kraft der Queen-Songs ist nach wie vor ungebrochen. Ein absolutes Musical-Highlight für den Süden Deutschlands", so Patrick Gott, Geschäftsführer des Apollo Theaters in Stuttgart.

Mit der Produktion von WE WILL ROCK YOU in Stuttgart gehen die beiden grossen Anbieter von Musicals in Deutschland, BB Group und Stage Entertainment, erstmals gemeinsame Wege. "Das Apollo Theater hat durch seine hochwertigen Produktionen den Zuspruch eines Millionenpublikums und bietet die besten Voraussetzungen für die aufwändige deutschsprachige Originalproduktion. Wir freuen uns, die Show dort gemeinsam mit Stage Entertainment präsentieren zu können", so Michael Brenner, Produzent von WWRY in Deutschland

Mit unzähligen Number-One-Hits und unvergesslichen Live-Shows zählt Queen zu den wenigen legendären Bandformationen, die international Musikgeschichte geschrieben haben. Mit ihrem eigenen Musical WE WILL ROCK YOU krönt die Band diese unglaubliche Erfolgsgeschichte auf beeindruckende Weise.

Das Queen-Musical feierte am 14. Mai 2002 im Londoner Dominion Theater, einer der größten Bühnen des Westends, seine Weltpremiere. Im Dezember 2004 startete die Show im Kölner Musical Dome und wird seitdem allabendlich enthusiastisch und mit stehenden Ovationen gefeiert. Bis heute haben über 1,5 Millionen Zuschauer das Stück in der Rheinmetropole gesehen. Die Stadt Köln konnte den Fortbestand der Spielstätte am Dom trotz ungebrochenen Publikumandrangs nicht mehr langfristig gewährleisten. Die Spielzeit in Köln endet im Sommer 2008.


WE WILL ROCK YOU ist eine Queen Theatrical Productions/Phil McIntyre-Produktion zusammen mit Robert De Niros Tribeca Theatrical Productions. Musik und Songtexte sind von Queen. Für das Buch und die Regie zeichnet Ben Elton verantwortlich. Die musikalische Supervision liegt in den Händen von Brian May und Roger Taylor. Executive Producer ist Dagmar Windisch.

Die Spielzeit der BLUE MAN GROUP im Apollo Theater läuft noch bis Ende August.
Offizielle PM
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 07.03.2008, 18:12:52

thx für die info.
ich find das toll ;)
ich hoffe nur, dass ein paar 3m-darsteller zurück kommen- das wär echt der hammer
Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 07.03.2008, 18:19:38

Mir wärs lieber gewesen, es wäre nach München gekommen, aber naja...

Benutzeravatar
Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 07.03.2008, 18:28:52

Coco hat geschrieben:Ist offiziell....

http://www.stage-entertainment.de/music ... k-you.html

Fantickets scheints ja momentan nicht für Stuttgart zu geben :(


Meiner Meinung nach hat die SE übrigens so langsam wirklich einen an der Klatsche...

Samstagabend: Köln PK1 101,40€
Stuttgart Pk1 126,39€

Da sag ich echt nichts mehr zu....


Naja, glaubst du allen ernstes die Stage passt die Preise nicht an? Da würde Wicked auf der Stelle dicht machen, wenn die Preisunterschiede so hoch wären. Außerdem ist z. B. PK4 unter der Woche günstiger als in Kölle.

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 07.03.2008, 18:32:03

Ist schon klar... Aber die SE hat trotzdem langsam nen Rappel, wenn man auf die Preise schaut. So oft wie ichs mir in Köln angeschaut habe, werde ich es sicher nicht mehr tun (können), sollte es nicht doch noch Fantickets geben...

Benutzeravatar
Schwanenkoenigin

Beitragvon Schwanenkoenigin » 07.03.2008, 18:43:45

Ich find ne Preissteigerung von rund 25€ auch viel zu hoch! Das soll mal einer erklären, warum die notwendig sein soll. Und das Argument, dass bei günstigeren Eintrittspreisen 'Wicked' die Zuschauer davonlaufen würden, lass ich auch nicht gelten. 'Blue Man Group' in Stuttgart kostet Samstag abends um die 80€. Also könnte man auch WWRY günstiger verkaufen.

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 07.03.2008, 18:50:22

Ich finds einfach nur zu... Krass! Ich glaub, ich muss dann wohl doch noch gaaaaaaaaaanz oft in Köln gehen, bevor es nach Stuttgart kommt... Da spar ich ja einiges!!!! *die SE langsam aber sicher nicht mehr mag*
My website:
Bild

Benutzeravatar
Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 07.03.2008, 19:17:26

Schwanenkoenigin hat geschrieben:Ich find ne Preissteigerung von rund 25€ auch viel zu hoch! Das soll mal einer erklären, warum die notwendig sein soll. Und das Argument, dass bei günstigeren Eintrittspreisen 'Wicked' die Zuschauer davonlaufen würden, lass ich auch nicht gelten. 'Blue Man Group' in Stuttgart kostet Samstag abends um die 80€. Also könnte man auch WWRY günstiger verkaufen.


Naja, BMG dauert knapp 1 1/2 Stunden ohne Pause. WWRY 3 Stunden. Außerdem ist unter der Woche PK 2-4 günstiger als in Köln. Also nicht übertreiben. :roll: Außerdem gibts für Stuttgart das Fanclubticket für 39,90 in allen Kategorien.
Zuletzt geändert von Jogo30 am 07.03.2008, 19:18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 07.03.2008, 19:18:09

Trotz unvermindert anhaltendem Publikumandrangs, kann WE WILL ROCK YOU nur noch bis zum 30. Juni im Musical Dome Köln erlebt werden, da die Stadt Köln den Fortbestand der Spielstätte nicht mehr gewährleisten kann. Mit dem Apollo Theater hat die Produktion einen attraktiven alternativen Spielort gefunden.
Quelle: WWRY newsletter März
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 08.03.2008, 12:58:40

Jeremiah hat geschrieben:thx für die info.
ich find das toll ;)
ich hoffe nur, dass ein paar 3m-darsteller zurück kommen- das wär echt der hammer


Ich find es auch toll, dass WWRY nach Stuttgart kommt - zum Glück nicht DD... :D

Und wenn dann noch ein paar der ehemaligen Musketiere-Cast zurückkommen würden, das wär wirklch super...


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste