@Christine: Danke... Den Tipp mit den Taschentüchern hat mir die Kassiererin in der Buchhandlung auch schon gegeben .... Bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es ist.
Ich lese gerade Lessings "Nathan der Weise" und "Der Alchimist" von Paul Cohelo - und einen Ausschnitt aus Kants "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten"...
@Sisi: Das ist eigentlich ein Spionageroman der im 2. Weltkrieg spielt, das Buch "Rebecca" spielt nur eine Rolle, weil damit ein Code verschlüsselt wird... Aber als ich heute in der Bücherei war, dachte ich, ich nehms mal mit
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch. (Karl Valentin)
@Nataraja: Bin grade fertig geworden. Ich finde es ganz gut insgesamt; nicht das beste von ihm, mir gefällt zum Beispiel "Das zweite Gedächtnis" und "Der dritte Zwilling" viel besser.
Aber es ist nicht schlecht; lohnt sich, es zu lesen
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch. (Karl Valentin)
"Die Nadel" hab ich nicht gelesen, aber "Die Kinder von Eden" fand ich auch sehr gut Aber meine Lieblingsautorin ist neben Stephenie Meyer schon seit langem Joy Fielding. Ihre Bücher finde ich einfach genial; "Tanz, Püppchen, tanz" und "Zähl nicht die Stunden" gehören zu meinen Lieblingsbüchern.
Hehe, "Die Säulen der Erde" habe ich auch als Hörspiel gehört. Der dritte Zwilling war auch echt toll und "a place called freedom" (weiß nicht wie das auf deutsch heißt^^). Die Nadel war das erste Buch, das ich von Ken Follett gelesen habe und mir hat das richtig gut gefallen.