Harry Potter 7, Vorsicht Ende wird verraten!!!;-)

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.08.2007, 09:20:57

Stimmt, das fände ich auch gut zu wissen. Schließlich braucht Harry jetzt nicht mehr Auror zu werden... :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.08.2007, 10:58:18

naja, auroren sind ja nicht nur dafür da die todesser zu töten oder nach askaban zu bringen.
die müssen sich auch noch um andere sachen kümmern, also so gesehen finde ich es nicht allzu abwegig, wenn harry auror werden würde. :roll:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.08.2007, 19:17:52

Ja sicher könnte er das immer noch, aber es wäre ja schließlich nicht mehr unbedingt nötig. Der letzte Satz ist ja schließlich "All was well", also ist dann wohl alles gut :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 24.08.2007, 21:37:01

naja, aber es gibt sicher noch Verbrecher und sowas. Und es war ja sein TRaumjob. Also ich würds schon gerne wisse. Ich würde sowieso so einiges noch gerne wissen.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 26.08.2007, 11:12:33

Ja, ich auch :) Da gibts schon noch einiges ungeklärtes in dem Buch...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 26.08.2007, 12:58:15

Mensch wer überlebt denn in dem Buch :roll:
Ich hab das Gefühl die Liebe Frau Autorin musste ein bisschen selektieren damit am Ende doch noch einige auf ein "Familienfoto" passen.
Aber ehrlich gesagt find ich das schon ein wenig bescheiden, dass in den letzten Büchern immer einer sterben muss und dann im letzten gleich so viele. Jetzt reizt mich das Buch nicht mehr ansatzweise. Werd nur noch den Film sehen und dann ist gut.

Also wenn es darum geht bestimmte Geschichten weiterzuführen ... ja da hätte ich auch gerne noch ein paar anzubieten. Leider sind bestimmte Autoren schon tot doch dafür gibt es gottseidank die Fanfictions, auch wenn viele qualitativ nicht so gut sind wie das Original.

@Teenqueen:
Meinst du eine Enzyklopädie? Ist ein nettes Wort bei dem man auf seine Zunge achten muss :lol:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 31.10.2007, 23:46:49

Ich les das Buch gerade, und es neigt sich (leider) schön langsam dem Ende -.- Den Thread hab ich wegen Spoiler nicht durchgelesen. Wenigstens die arme Eule hätt die Rowling verschonen können *sfz* Und mir wurde schon vorab geflüstert, dass eine meiner Lieblingsfiguren das Zeitliche segnen wird... mit dem Stand von Kapitel *keineNummernweiß* "Shell Cottage" eine besonders gemeine Aktion -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.11.2007, 10:43:34

wo bist du denn grad? ich hab das nicht so im kopf....

ja das mit hedwig fand ich auch extrem traurig. :(

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.11.2007, 14:40:37

Mittlerweile fertig.

Jene meiner Lieblingsfiguren hat das Zeitliche gesegnet *heul*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 01.11.2007, 16:58:53

Welche war es denn?
My website:
Bild

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 01.11.2007, 17:00:35

jellimmy06 hat geschrieben:wo bist du denn grad? ich hab das nicht so im kopf....

ja das mit hedwig fand ich auch extrem traurig. :(


oh, cool, dass euch das auch so geht. Ihren Tod hab ich eigentlich am meisten von allen bedauert. :cry:
Ich hab Hedwig so gemocht, v.a. seit ich die Filme kannte :cry:

(wobei halt...den von Snape hab ich noch stärker bedauert, ich hab schon wieder verdrängt, dass der ja auch gestorben ist...ahhh...I love Snape :cry: :cry: )
Ich habe mich wirklich tierisch aufgeregt, ähnlich wie nach dem Tod Sirius Blacks im fünften Teil. Danach hab ich aufgehört, die Bücher zu mögen, hab den 6 und 7 nur noch aus Gründen der Vollständigkeit gelesen. Aber nach dem Tod Snapes bin ich endgültig sauer!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.11.2007, 17:49:59

TeenQueen hat geschrieben:Welche war es denn?


Tonks...

Und Lupin ist ja auch hin, das arme Kind -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.11.2007, 19:17:12

ich fand auch den tod von fred so traurig. :(

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 01.11.2007, 19:36:45

Und ich übertreib, denn ich mochte gar kein Tod :cry: Ich bin zu zart beseidet!

Aber Tonks mochte ich auch sehr. Besonders nach dem letzten Film!!!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.11.2007, 23:02:42

jellimmy06 hat geschrieben:ich fand auch den tod von fred so traurig. :(

Jaaah, die Zwillinge zählen auch zu meinen Lieblingscharakteren...

Voll cool fand ich es, wie sich Mrs. Weasley Bellatrix vorgenommen hat. Und den Aufmarsch der Hauselfen unter Kreachers Führung.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.11.2007, 11:17:59

ich fands auch voll cool, dass malfoys mutter harry geschützt hat, auch wenn es nur wegen ihrem sohn war. aber ohne sie hätte harry nicht überlebt. :roll:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 02.11.2007, 14:41:24

Ja, das fand ich auch gut. Das macht mir die Frau gleich sympathischer^^
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.11.2007, 14:54:10

ich finds toll, dass so die joanne k. rowling mal gezeigt hat, dass die malfoys auch gefühle haben. denn bis jetzt wurden sie immer als arrogante menschen dar gestellt, die nichts besseres zu tun haben, als sich über schlammblüter aufzuregen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.11.2007, 22:26:09

jellimmy06 hat geschrieben:ich fands auch voll cool, dass malfoys mutter harry geschützt hat, auch wenn es nur wegen ihrem sohn war. aber ohne sie hätte harry nicht überlebt. :roll:

Ja, das war auch eine tolle Szene :)

Und nicht zu vergessen die McGonagall im Kampf, die muss eine direkte Nachfahrin der Kriegsgöttin Minerva sein *gg*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.11.2007, 11:03:27

Minerva war auch göttin der weisheit. *gg*
ja ich fand die mcgonagall schon immer sehr sympatisch. besonders als sie im fünften teil sich mit dieser schrecklichen umbridge streitet. :lol:


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron