Welche Serien schaut ihr?

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 10.08.2007, 23:54:20

@Beteigeuze: Ich schau das normale Stargate schon total lange und hab auch so gut wie alle Folgen gesehen. Aber die letzten beiden Staffeln gefallen mir einfach nicht. Diesen Mitchell mag ich überhaupt nicht und Jack und auch der gerneral hammond fehlen mir. Und Janet die mochte ich auch, fands total traurig als sie gestorben ist. Von Atlantis hab ich nur die erste und einen Teil der zweiten Staffel gesehen aber das mochte ich nicht so sehr wie das alte.

Was ich früher auch noch immer gern geschaut hab war "Star Trek - Raumschiff Voyager" and "Star Trek - Das nächste Jahrhundert"

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 11.08.2007, 00:23:56

Jaa, Star Trek Raumschiff Voyager hab ich auch geliebt :) Das war so schön, leider kommt es nicht mehr im TV...

Mitchell und Vala sind echt gewöhnungsbedürftig ;o) aber es ist schon richtig... wenn man 8 Staffeln quasi das Team 'Jack, Sam, Daniel und Teal'c' hat und Jack dann weg ist, fehlt einfach was :(
Janet habe ich auch total gemocht... was ich auch total blöde finde ist, dass sie sie ja haben sterben lassen, weil man damals davon ausging, dass es nur 7 Staffeln gibt und das hätte quasi dann das Ende sein sollen irgendwie :( wer weiß, wenn die damals schon weitergeplänt hätten, würde sie heute noch leben, denn Teryl hat die Rolle sehr gemocht und sie hat wohl selbst geweint, als die das Script zum ersten Mal gelesen hat :(
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 11.08.2007, 00:32:33

Davon wusste ich ja gar nichts. Oh nein das ist ja echt blöd. Ich hab Janet total gemocht und hab total geweint als sie gestorben ist.
Ja das ist eben das alte Team und nicht diese neuen Futzis. Jonas mochte ich aber eigentlich auch ganz gerne. Aber Daniel gehört halt zum Team und ohne ihn wars auch nicht mehr das selbe...

Ja Voyager war so toll. Davon hab ich auch fast alle Folgen gesehen. Ich fand Neelix und den Doc immer total lustig.

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 11.08.2007, 00:52:36

Ist Daniel nun nicht mehr da? In der vorletzten Episode (übrigens ein super SG-1/Atlantis-Crossover) war er nämlich da...

Übrigens, ich hab mich aus Neugierde geschaut, Voyager kommt doch noch :D Samstag mittag auf Kabel 1
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 12.08.2007, 12:14:46

Ach ja mir fallen noch zwei lustige "alte" Serien ein. Laufen beide auf Kabel 1.
Einmal Relic Hunter mit Tia Carrere und dann noch Sliders unter anderem mit Jerry O´Connell (aktuell: Crossing Jordan) und John Rhys-Davies (Herr der Ringe - Gimli der Zwerg).
Die beiden Serien haben einen ganz eigenen Charme wie ich finde und besonders bei letztgenannten Serie bin ich immer wieder von dem Ideenreichtum der Autoren begeistert. Leider komme ich nicht so oft dazu, die beiden Serien zu sehen ...

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 12.08.2007, 15:02:13

@Beteigeuze: Doch Daniel ist noch dabei. Aber es gab doch zwischen drin mal so eine Staffel wo Daniel tot war und zu so einem Lichtwesen aufgestiegen ist und da war dann Jonas dabei.
Ja das mit Voyager wusst ich, danke. Habs demletzt mal wieder geschaut.

@Elanor de Monnier: Relic Hunter hab ich früher auch manchmal geschaut. Fand die Serie irgendwie witzig. Vorallem Nigel, der war immer so schön vertrottelt.^^

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 30.08.2007, 19:09:32

Ich habe mir die letzten 2 Wochen alle! Verliebt in Berlin Folgen mit Alexandra Neldel alias Lisa Plenske angesehen^^
Und jetzt beginne ich gerade damit, mir alle Friends Folgen anzusehen^^

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 05.09.2007, 22:10:34

Am Montag begann ja der vier-Teiler "Zodiak". Hat es von euch jemand angeschaut? Wenn ja wie hat es euch bis jetzt gefallen? Was glaubt ihr, wer der Mörder ist?

Ich finde den Film bis jetzt wirklich super gemacht. Jede Sekunde ist spannend, da es immer wieder ne neue Wendung gibt...
Ich glaube, dass der Anwalt der Familie der Mörder ist...

Annie

Beitragvon Annie » 06.09.2007, 19:01:55

Ich habe es nicht gesehen, hab' nur die Vorschau gesehen! Ich konnte nicht gucken, weil da irgendwas anderes kam. Oft vergesse ich es dann auch anzuschauen, wenn es mehrere Teile gibt! :wink:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 06.09.2007, 20:19:04

@Anni: So geht es mir auch öfters. Ich sehe mir einen Teil an und den nächsten Teil vergesse ich dann... :wink: Aber Zodiak ist so spannend, dass man das gar nciht vergessen kann. Ich fiebere schon die ganze Woche denn Montag bzw. Dienstag entgegen.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 06.09.2007, 20:44:07

uii ja zodiak ist toll....
ich kann mich bei machen serien auch nicht mehr an die vorfolge erinnern, aber kommt drauf an, wie spannend die serie ist ;)...

@laBelle: du glaubst der anwalt? hmmm ja der hat sicher auch etwas damit zu tun. ich hab gelesen, dass jetzt in der nächte folge oder so die großmutter kommt, die eigentlich tot ist...

der typ, der da am bauernhof lebt, kommt ma auch seltsam vor

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 06.09.2007, 20:57:03

Das mit der Großmutter kommt erst am Dienstag. Sie wird dann auch das Geheimniss lüften... Wir können gespannt sein! :wink:

Der Mörder muss ja jemand sein, der gewusst hat, das der Reiche Typ Esters Vater ist. Zudem weiss der Mörder, was das Familien geheimniss ist. Deswegen glaube ich. das es der Anwalt ist, da er ja alles weiss.

Der Typ vom Bauenhof? Meinst du den Typ, der der Vater von dem kleinen Adrian ist, von dem die Mutter "ertrunken" ist? Der kommt mir auch seltsam vor, aber ich glaube nicht dass er der Mörder ist, da ich nciht glaube, dass er auch seine Ex-Ehefrau (Mutter von Adrian) umgebracht hat. Von daher kann man ihn eig ausschließen.

Wr mir aber auch etwas komisch vorkommt, ist der eine Typ, der Jahrenlang in Australien war, der auch seinen Sohn jetzt zu sich holen will.
Auch komisch ist der Vater, von dem ersten Oper (die an dem Baum gefesselt war). Der war mir schon von anfang an unsympatisch!

Aber der Komissar Keller ist mir auch nicht ganz geheuer.

Irgendwie fällt mit gerade auf, dass ich sehr viele verdächtige... :wink: :D

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 07.09.2007, 12:58:05

ähm nein ich mein den Matthias Vollmer- der da im heim aufgewachsen ist...
der ist komisch...
die ganze familie steckt da mitdrin, nur weiß es noch keiner *haha*

naja, abwarten- am di wissen wir mehr...

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 11.09.2007, 22:03:16

wow, war das spannend. sowas könnten sie ruhig öfters im tv zeigen...
ich bin ja so erleichtert, dass keller nichts damit zu tun hat ;)
hätt nicht gedacht das der vater, der zodiak ist- aber wenn man so nachdenkt, ergibt das schon sinn- aber ich hab nicht so gedacht ;)

das ende kam irgendwie zu schnell, oder ist das nur mit so vorgekommen- irgendwie hätten sie mehr darauf eingehen sollen... am schluss ist wirklich eins nach dem anderen passiert....

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 11.09.2007, 22:20:30

Ich bin auch gerade wie gebannt vorm Fernseher gesehen. Es war wirklich ein spannendes Ende!

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es der Peter war. Er war mir zwar von anfang an nicht sypatisch, aber ich wäre nie auf ihn gekommen. Oder dass die Mitbewohnerrin von Ester was damit zu tun hat, hätte ich auch nie geglaubt!
Zwischendurch dachte ich mal, dass es Keller war.... Aber er war es ja zum Glück nicht.

Ja, ich fand auch, dass es am Ende viel zu schnell geht. Mann hat sich alles irgendwie selber zusammenreimen müssen.
Hat Ester jetzt eigentlich den kleinen Adrian adoptiert? Ich habe das irgendwie am Schluss nicht ganz kapiert, man hat ja blos gesehen, wie sie mit ihm ins Krankenhaus zur Mutter gefahren ist... :?:

Ich fände es auch super, wenn es öfters solch spannende Filme gibt. Man hat ja wirklich erst am Schluss erfahren, wer der Mörder ist. Bei anderen Filmen (z.B. Tartort usw.) weiss ma nja sofort, wer der Täter ist und soetwas finde ich dann einfach langweilig...

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 12.09.2007, 16:19:31

ich glaub schon das sie ihn adoptiert hat... wäre ein schönes ende, wenn die drei endlich eine familie wären ;)

in nen interview von fritz sthet, dass die schauspieler erst eine woche vor schluss die letzten 20 seiten des drehbuches lesen durften.
zitat: ja, wir durften selbst erst eine woche vor produktionschluss die letzten 20 seiten des drehbuches lesen. bis dahin wusste nicht einmal der mörder, dass er der mörder ist. die situation war absolut unüblich, aber nicht unkomisch, weil wir uns auf dem set immer gegenseitig verdächtigt haben ....

das find ich von den machern sehr gut... finde das das ne klasse idee ist, vorallem bei so einen film.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 12.09.2007, 16:44:52

Meine Lieblingsserie sind die "Simpsons".Da hat am Sonntag die neue Staffel begonnen aber bisher finde ich die Storys eher schwach.Am liebsten hab ich die Helloween-Folgen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 14.09.2007, 21:55:37

Ich gucke gerne die Sketsch-Comedy "Weibsbilder.
Es ist für mich, nach Ladykracher, die beste Comedy Sendung die es zurzeit gibt.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.09.2007, 22:09:35

Ich schau gern "Was gibt es neues".Das ist so ne Comedy Quiz Show mit Viktor Gernot und Eva Maria Marold.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 14.09.2007, 22:15:04

Elisabeth hat geschrieben:Ich schau gern "Was gibt es neues".Das ist so ne Comedy Quiz Show mit Viktor Gernot und Eva Maria Marold.

Das ist doch soetwas ähnliches wie bei uns in DE "Genial daneben", oder? "Was gibt es neues" kommt/kamm doch immer Freitags, wenn es dass ist, was ich kenne... :D

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“