Mamma Mia (S), 23.08.2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Mamma Mia (S), 23.08.2007

Beitragvon Beteigeuze » 24.08.2007, 22:42:02

Mamma Mia, Stuttgart, 23.08.2007

Da mein Mamma Mia Besuch eher 'spontan' war, habe ich mir erst eine Woche vorher eine Karte bestellt. Kurz nach der Bestellung habe ich im Internet einen Saalplan gefunden und festgestellt, dass ich im Parkett ganz hinten, ganz rechts sitzen würde und ich rechnete ehrlich gesagt schon mit dem Schlimmsten... doch ich wurde positiv überrascht. Das Palladium-Theater hat einen guten Aufbau und ich habe doch recht gut gesehen. Ganz hinten hat man natürlich die Mimik der Darsteller nicht allzu gut erkennen können, aber im Großen und Ganzen war es so OK.

Was mich allerdings etwas 'nervte', war ein Lautsprecher der rechts an der Wand hin. Aus diesem Teil kamen die merkwürdigsten Geräusche (all das Zeug, was man normalerweise aus dem Background hören sollte) in solcher einer Lautstärke, dass man den eigentlich Gesang manchmal nicht so gut verstanden hat. Besonders bei gesprochenen Texten hallte es bei "s", "p" und "t"-Lauten komisch nach, dass ich dachte, eine Schlange würde neben mir sitzen - es war etwas 'gewöhnungsbedürftig'. Zum Glück wurde nicht immer gesprochen ;))

Allgemein hat mir das Stück sehr gut gefallen. Es war echt amüsant mit vielen lustigen Kommentaren und überhaupt ;) wenn ich da nur an den Steptanz mit Schwimmflossen denke, ich fand's einfach zu genial.
Dem Rest des Publikums hat es wohl auch sehr gut gefallen, die Stimmung war bombastisch (es war auch ausverkauft).

Nun noch eine Kleinigkeit zu einigen Darstellern:

Sophie - Melanie Ortner
Melanie hat mir echt super gefallen, kannte sie vorher gar nicht. Hat eine schöne, klare Stimme und hat Sophie klasse dargestellt.

Ali - Birgit Wanka
Lisa - Stefanie Derner

Rosie - Kaatje Dierks
Sie war eigentlich der Grund, weshalb ich Mamma Mia nochmal in Stuttgart sehen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Kaatje ist genial, ein richtig kleines Energiebündel, hüpft auf der Bühne wie ein Flummy rum und ihre Stimme erst ;) hat super zu Rosie gepasst.
Ganz besonders musste ich Lachen bei "Komm, wag's mit mir" (hab erst heute erfahren, dass das gesungen wird); ich hab nämlich die ganze Zeit "Komm, mach's mit mir" verstanden :lol: und so wie das Kaatje anfangs dargestellt hat, hätte das auch gut gepasst

Tanja - Michaela Kaiser

Donna - Jasna Ivir
Wow! Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass sie Sopranistin ist. Teilweise hatte sie einen richtig dunklen Klang in der Stimme, dass es total "bullig" rübergekommen ist. Auch sie war echtklasse.
Nach der 1. Zugabe bedankte sie sich beim Publikum und rief dann auf, später etwas zu spenden, weil alle 3 Mamma Mia Produktionen für Burkina Faso spenden bei Dieter Thomas Heck (eine Sendung im Oktober). Danach meinte sie: "So und wie sagt man: Einen hammer noch." Danach wurde mit Waterloo das Haus gerockt.

Sky - Patrick Schenk

Pepper - Hunter Jacques
Kenne ihn noch von Starlight Express - klasse Tanzeinlagen

Eddie - Georg Prohazka
Bill - Marc Hetterle
Harry - Attila Borlan
Sam - Jens-Uwe Richter

Damenensemble:
Ursula Baumgartner, Virginie Kop, Marides Lazo, Maxi Neuwirth, Selma Rudalics, Anja von Geldern, Eva Zamostny

Herrenensemble:
Nils Haberstroh, Andrew Hunt, Oliver Schaffer, Alexander Soehnle, Martin Sommerlatte, Jonathan Tilley, Guido Zarncke
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.08.2007, 00:55:25

Vielen lieben Dank für deinen Bericht Beteigeuze! :)

Toll, dass es dir so gut gefallen hat! Jasna Ivir hatte ich auch damals als Donna in HH! Die Frau ist einfach der Hammer (da weiß ich gar nicht, warum Frau Fortenbacher immer so hochgejubelt wird... :roll: ).

Kaatje kenn ich noch von meinen vielen Buddy-Besuchen. Da hat sie die verschiedensten Rollen gespielt. Ich mochte sie auch total gerne!

Und nun natürlich eine für mich besonders wichtige Frage:

Wie war denn der Attila Borlan als Harry? :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 25.08.2007, 11:49:11

@Beteigeuze: Dankeschön für Deinen Bericht! Das mit dem Lautsprecher ist ärgerlich, vor allem, wenn man dann nicht alles versteht. Aber Hauptsache Du hattest einen unterhaltsamen und schönen Abend! :)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.08.2007, 13:18:10

Danke für deinen schönen Bericht. :) Mamma Mia fand ich im Juli in Essen auch ziemlich witzig. :)

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 25.08.2007, 14:07:54

Von mir auch ein Danke für den Bericht! :) Schön, dass es dir gefallen hat!

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 25.08.2007, 14:38:45

Elphaba hat geschrieben:Wie war denn der Attila Borlan als Harry? :D

Sag mir mal bitte wer das ist ;o) der Banker oder der Andere? Ich hab's mit den Namen noch nicht so
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.08.2007, 02:09:42

Ähm gute Frage! :oops:

Ich schau mal nach...

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.08.2007, 02:28:46

...Harry ist der Banker! :D

www.musical-forum.net

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 26.08.2007, 13:04:40

Also ich fand ihn ganz gut :) ist halt auch so eine Sache wenn man ein Musical zum ersten mal sieht, da kann man nicht auf alles ganz genau achten bzw. man kann schon darauf achten, nur ob man sich alles merken kann, ne ;)
Aber ich fand ihn ganz gut, gerade weil er vom Aussehen und auch vom Auftreten mir wie ein Banker vorgekommen ist ;)
Wir sind Sternenstaub

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 13:26:17

So, nun komme ich auch dazu dir für diesen schönen Bericht zu danken! Freut mich, dass du einen schönen und unterhaltsamen Abend hattest.

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 26.08.2007, 13:35:02

danke für den bericht!!! :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.08.2007, 00:07:28

Danke Beteigeuze! :wink:

www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“