Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1432
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ophelia » 03.08.2017, 20:49:16

Sisi Silberträne hat geschrieben:Und "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs. Gefällt mir gut bisher.

Davon habe ich mir so viel versprochen, wollte es extra lesen, um anschl. den Film zu sehen, und fand es einfach nur langweilig. Als er endlich mal die anderen Kinder gefunden hat, habe ich aufgegeben.. :shifty: Schade.
Ein m.M.n. ganz tolles Buch ist "Noah will nach Hause", nach dem etwas trägen Anfang hatte ich durchgehend Gänsehaut beim Lesen und kann es nur empfehlen! Weil alle Nick Hornby so loben, habe ich mir "Miss Blackpool" geholt, aber auch nach 2/3 abgebrochen, weil ziemlich langweilig. Daher lese ich im Moment mal wieder Harry Potter, da habe ich wenigstens Gewissheit, dass ich es mag :lol:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3173
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon little miss sunshine » 07.08.2017, 21:23:15

Ich habe grade "Gegenwind" (Band 10) von Gisa Pauly gelesen,und habe nun direkt mit "Vogelkoje" (Band 11) angefangen. Ich finde,diese Krimis sind richtig spannend und auch lustig geschrieben,und zudem spielen sie auf meiner Lieblingsinsel Sylt ;)
:coolbrows:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.08.2017, 19:17:51

Ophelia hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Und "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs. Gefällt mir gut bisher.

Davon habe ich mir so viel versprochen, wollte es extra lesen, um anschl. den Film zu sehen, und fand es einfach nur langweilig. Als er endlich mal die anderen Kinder gefunden hat, habe ich aufgegeben. :shifty: Schade .

Mittlerweile bin ich mit dem zweiten Buch fertig und dessen Ende hat mich ganz schön geflasht, ich dachte nur "ernsthaft???" - das dritte Buch liegt schon bereit. Allein die Idee um all diese Fotos eine Geschichte zu spinnen, finde ich faszinierend.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lion King » 30.10.2017, 18:36:54

Zur Zeit lese ich Band 54 von "Sternenschweif".

Benutzeravatar
SuperFlo27
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2018, 17:35:21
Wohnort: Neumünster

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon SuperFlo27 » 22.01.2018, 21:06:39

Ich lese gerade Kati Seck "Die Stille zwischen Himmel und Meer" und dieses Buch gefällt mir sehr.

Benutzeravatar
Elis
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2018, 13:09:49

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elis » 23.04.2018, 09:35:35

"Böse Leute" von Dora Heldt - ich quäl mich dadurch, finde es eher anstrengend und langweilig als spannend.

Benutzeravatar
Demeter
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2018, 11:23:14

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Demeter » 19.07.2018, 11:28:48

Olga von Bernhard Schlink

Benutzeravatar
lloyd
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2018, 12:56:33

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon lloyd » 17.08.2018, 14:05:50

Hab mit Totenstille die Tage schon begonnen. Aber irgendwie komme ich gerade nicht so weiter... aber es liest ganz gut.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1610
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ariliana » 18.08.2018, 20:01:31

Die Biographie von Judi Dench. Bin aber noch nicht weit genug gekommen um es abschließend bewerten zu können.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20119
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon duketgg » 31.08.2018, 18:59:17

Bizarre Scotland von David Long.
Echt bizarr. :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
RaoulDeChagny
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2018, 13:56:28

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon RaoulDeChagny » 25.09.2018, 12:46:56

Feuer und Zorn von Michael Wolff.

Man kann oft nicht fassen was da geschrieben steht...


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron