Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Vred
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2017, 18:27:00

Re: Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon Vred » 06.03.2017, 21:37:25

Hier ist noch der direkte Link zu dem „Die Schöne und das Biest”-Auftritt aus der letzten „The Voice Kids” -Folge:

http://www.sat1.at/tv/the-voice-kids/vi ... biest-clip

(Da ich meinen vorigen Beitrag offenbar nicht mehr bearbeiten kann :? , schreibe ich das hier in eine zusätzliche Antwort)

Benutzeravatar
Vred
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2017, 18:27:00

Re: Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon Vred » 27.03.2017, 23:41:26

Den - wirklich sehenswerten - Auftritt mit dem Titel „Erinnerung” aus dem Musical „Cats” im „The Voice Kids”-Finale auf Sat 1 kann man direkt an diesem Link online genießen:

http://www.sat1.at/tv/the-voice-kids/vi ... ungen-clip

Benutzeravatar
Vred
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2017, 18:27:00

Re: Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon Vred » 05.06.2017, 01:19:45

Hier der Link zu einem wirklich supergenialen Auftritt (in einer Talente-Show auf Sat 1) mit dem Lied „Die Schöne und das Biest” (Disney), wobei der Singende beruflich eigentlich LKW-Fahrer ist, aber ein Wahnsinns-Talent zum Singen und eine perfekte Tenor-Stimme hat:

http://www.sat1.at/tv/it-s-showtime-das ... ucker-clip

Beeindruckend und äußerst sehenswert, wie ich finde!

Wie gefällt es Euch?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20111
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon duketgg » 31.10.2017, 18:34:53

Heute Abend um 22 Uhr wird ZDF "Luther" von Michael Kunze übertragen
https://www.zdf.de/show/luther-das-proj ... r-100.html
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.12.2017, 11:52:09

Zum 25 Jahre Jubiläum des Musicals Elisabeth hat ORFIII heute einen kleinen Themenabend.

19:10 Absolut Uwe
20:15: Elisabeth - Die Geschichte eines Musical-Welterfolgs
21:05 Sisi... und ich erzähle euch die Wahrheit.

Kann man sicher auch hinterher in der TV-Thek anschauen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Vred
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2017, 18:27:00

Life Ball mit Sound of Music - Schwerpunkt

Beitragvon Vred » 02.06.2018, 23:47:31

In der Nacht von 02.06.2018 auf 03.06.2018, ab 0:20 auf 3 Sat: „Life Ball”, dieses Jahr mit Sound of Music - Schwerpunkt (und somit werden einige Lieder aus diesem Musical im Lauf der Sendung aufgeführt)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2906
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon serena » 10.06.2018, 22:13:41

Der WDR hat einen netten, recht unterhaltsamen Bericht für Einsteiger über den Starlight Express zu bieten:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/doku-am-freitag/video-broadway-in-bochum---hinter-den-kulissen-von-starlight-express-102.html

Benutzeravatar
Vred
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2017, 18:27:00

Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon Vred » 06.08.2018, 23:33:40

Für Operetten-Fans und alle, die es werden wollen, kann ich dieses Video sehr empfehlen:

Schöne Musik, und dazwischen aber auch Erläuterungen, die auf unterhaltsame Weise etwas über die Geschichte von Operetten, deren Darstellern, aber auch über Besucher(innen) erzählen. Außerdem wird die Frage beantwortet, wie es kam, dass sogar unter in Armut lebenden Arbeitern, für die Opern-Karten niemals annähernd erschwinglich gewesen wären, die damals aktuellen Opern und Operetten durchaus bekannt waren. Aber auch zahlreiche schöne Operetten-Lieder verwöhnen die Ohren der Zuschauer.

Das Video ist (leider nur) bis 12. 8. 2018 online verfügbar:

https://tvthek.orf.at/profile/Erlebnis- ... t/13887483

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20111
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon duketgg » 25.08.2018, 10:08:56

Da heute Leonard Bernstein 100 Jahre alt geworden wäre, gibt es ab 20.15 Uhr einen "Bernstein-Abend" auf 3Sat - West Side Story gefolgt von zwei Dokus über Bernsteins Leben und Schaffen.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1603
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Musicals und andere tolle Sachen im TV und Radio

Beitragvon Ariliana » 25.08.2018, 16:40:38

Cool! Danke für den Tipp!


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron