Lieder erkennen

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
CilieWittenbrock
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2017, 15:04:02

Lieder erkennen

Beitragvon CilieWittenbrock » 26.10.2017, 22:39:10

Hallo Leute,
bin auf ein kleines Problem gestoßen. Habe heute bei der Arbeit ein sehr cooles Lied gehört und würde gerne den Titel des Liedes erfahren. Habe mich mal direkt auf die Suche gemacht und bin im Internet auf diese Seite gestoßen auf der man online Lieder erkennen kann. Brauche dafür aber den Titel.. Kennt jm vill das Lied: Es klingt wie so eine Radiostimme und es kommt immer wieder das Wort/Satz "Lej itt börden daun" (Kann kein Englisch). Das ist die deutsche Schreibweise eines englischen Textes :D

Hoffe ich könnt mir trz weiterhelfen

Danke schonmal.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieder erkennen

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.10.2017, 18:27:02

Den Satz würde ich als "Lay this burden down" interpretieren (Lege diese Bürde nieder/ab). Wenn du das so in Google eintippst und Lyrics damit suchst, kommen jedenfalls verschiedene Ergebnisse, schau dir die mal durch, vielleicht ist dein Lied dabei.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
CilieWittenbrock
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2017, 15:04:02

Re: Lieder erkennen

Beitragvon CilieWittenbrock » 29.10.2017, 13:22:18

Hi,
genau das war es. Danke dir!!

LG.

Benutzeravatar
Pappika
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2017, 12:54:23

Re: Lieder erkennen

Beitragvon Pappika » 20.11.2017, 16:44:49

Hey Clie,

coole Seite. Da kann man aber nicht das Lied einfach vorspielen oder? Also man muss den Titel kennen und eingeben bzw. die Lyrics? Weil es gibt ja auch eine App (Shazam oder so?), die man während des Liedes laufen lässt und die dann - im Idealfall - sagen kann, wie der Song heißt, den man gerade hört. Finde ich auch ziemlich cool, ist allerdings schwierig, wenn man nicht immer das Smartphone auf Tasche hat :D

LG
Paps


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast