Jesus Christ Superstar

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon Ceytlin » 29.03.2015, 23:11:23

Definitiv nicht, als ich im Theater war, haben sich beide Schulklassen gesitteter verhalten als die ältere Dame neben mir, die ihren Unmut über die moderne Inszenierung in laut gesprochenen Kommentaren äußerte.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon davetheking » 11.04.2015, 00:46:02

"Moderne Inszenierung" und JCS. Das klingt vorwiegend absurd. Sollte denn ein modernes Stück unmodern inszeniert werden?

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon nightrider » 16.04.2015, 06:48:35

Die Londoner Inszenierung kommt in Kürze nach Berlin, Hamburg und Mannheim

http://www.jesus-christ-superstar-musical.de

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon Beteigeuze » 10.03.2016, 21:57:47

Die Londoner Inszenierung tourt wieder :-)
Ich war letzten Sonntag in Leipzig - habe JCS zum ersten Mal gesehen (kannte bisher nur einige Songs). Die Inszenierung war genial. Vor allem Glenn Carter als Jesus und Tim Oxbrow als Judas waren fantastisch!

Die Produktion spielt zusätzlich noch in Frankfurt, Zürich, Essen und München.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon Duplica » 14.03.2016, 10:44:12

Ich bin in München dabei :)

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon Beteigeuze » 22.03.2016, 21:26:48

Eine Freundin und ich gehen auch nochmal nach München ;)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Margo
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2017, 11:33:39

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon Margo » 07.09.2017, 11:44:12

Hello! Help me please to find the text "Could we start again please" in german. I know the title "Lass uns neu beginnen" just. I will be grateful for your help very well.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon davetheking » 08.09.2017, 17:57:53

Serkan Kaya und Hendrik Wagner singen bei JCS in Gelsenkirchen ab dem 23.12.2017!

https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2017-18/jesus-christ-superstar/

Offenbar mit alternierenden Besetzungen...

Benutzeravatar
Mylana
Grünschnabel
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2015, 18:47:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon Mylana » 08.09.2017, 21:08:59

davetheking hat geschrieben:Serkan Kaya und Hendrik Wagner singen bei JCS in Gelsenkirchen ab dem 23.12.2017!

https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2017-18/jesus-christ-superstar/

Offenbar mit alternierenden Besetzungen...


Danke für die Info!

Ich bin erstmal froh darüber zu lesen, dass Serkan wieder fit ist. Und darüber hinaus freue ich mich das Stück endlich mal live zu sehen :mrgreen:
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?

Benutzeravatar
Vred
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2017, 18:27:00

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon Vred » 20.09.2017, 22:22:12

Margo hat geschrieben:Hello! Help me please to find the text "Could we start again please" in german. I know the title "Lass uns neu beginnen" just. I will be grateful for your help very well.


Hier:

https://www.lyrix.at/lyrics/jesus-christ-superstar/

Es ist das 27. in der Liste. Es gibt dort übrigens auch alle anderen Jesus Christ Superstar - Texte.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon davetheking » 23.12.2017, 23:12:34

JCS in Gelsenkirchen ist tatsächlich fast die gleiche Inszenierung wie damals in Essen :D

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Jesus Christ Superstar

Beitragvon davetheking » 01.05.2019, 20:14:40

JCS wird in der nächsten Spielzeit neuerlich in Gelsenkirchen gespielt.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste