Was haltet ihr von Trends ?

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ann
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2013, 21:59:17
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon ann » 31.01.2014, 15:22:48

Also eine Trendjägerin bin ich ja bei weitem nicht. Nein, ganz und gar nicht. Ich trage eigentlich immer das, was mir gefällt. Klar, das wird immer wieder von dem beeinflusst, was so in die Läden kommt. Ist ja logisch. Aber verbringe nicht Stunden auf der Suche nach neuen Trends. ABER: Hab eben in ein paar Online-Shops gestöbert und darauf gekommen und verliebt. Ich liebe solche Blumenmuster einfach. Schon immer. Könnte wegen mir sogar noch ein bisschen bunter werden. Diesen "Trend" mache ich also liebend gerne mit! (Wenn ich ihn nicht sogar begründet habe :D )

Benutzeravatar
SandraDee
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2016, 10:24:28

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon SandraDee » 13.09.2016, 11:13:32

Ich war noch nie jemand der sich nach Trends gerichtet hat. Wenn ich mir etwas kaufe, dann weil es mir gefällt. Und dann trage ich es auch so lange wie ich will. Ich finde es schrecklich, wenn Frauen dreimal im Jahr ihren Kleiderschrank vollstopfen, nur weil irgendwelche Designer sagen, dass ist jetzt in oder out. Und so werden Kleidungsstücke vielleicht nur einmal getragen, was für eine Verschwendung. Oder die Designer schreiben einen vor, was für Kleidung man kaufen soll, die einem nicht gefällt oder sogar nicht steht, nur weil es jetzt angesagt ist. Ich war und bin da eher ein Sturkopf der sich nicht nach Vorschriften richtet.

Benutzeravatar
Kohler40
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2016, 10:30:04

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kohler40 » 10.11.2016, 12:17:28

SandraDee hat geschrieben:Wenn ich mir etwas kaufe, dann weil es mir gefällt. Und dann trage ich es auch so lange wie ich will.


Hallo SandraDee :)

Schön, dass ich hier noch eine Gleichgesinnte gefunden habe:) Ich habe letztens in einer Modezeitschrift gesehen, dass Pailletten und der Metallic-Look total "trendy" sind, aber wer trägt denn das? Auf dem Laufsteg ist es ja nochmal was ganz anderes als im wahren Leben. Ich könnte sowas eh nicht tragen, da ich schon ein bisschen kurviger bin, und nicht so dünn (wie es seit einigen Jahren auch modern ist). Ich habe im laufe der Jahre auch gemerkt, dass es für mich als erwachsene Frau immer schwieriger geworden ist, in den Geschäften passende und schöne Kleidung zu finden. Ich trage zum Beispiel unheimlich gerne Röcke. Am liebsten die, die mindestens bis zum Knie gehen. Aber in den Geschäften haben die das oftmals nicht in meiner Größe oder die Röcke sind zu kurz. Ich habe mich dann im Internet umgesehen und einen schönen, knöchellangen Jerseyrock unter diesem Link gefunden http://www.peterhahn.de/grosse-groessen-damen-roecke, bei dem ich auch gleich zugegriffen habe ;) Ich denke, ich werde dort auch in Zukunft einkaufen, da "klassische Mode" eben zeitlos ist und nie aus der Mode gerät. Damit kann man, meines erachtens nach, nichts falsch machen. Letztendlich kann sich ja jeder anziehen, wie er möchte, oder? :)

Liebe Grüße,

Kohler

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Elphaba » 10.11.2016, 19:27:55

Hallo Kohler,
interessierst du dich eigentlich auch für Musicals?

LG
Elphaba
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kohler40
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2016, 10:30:04

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kohler40 » 11.11.2016, 08:16:51

Hallo Elphaba :)

Erst letzten Monat war ich zum Beispiel im Stage Theater im Hafen Hamburg und habe mir den Klassiker "König der Löwen" angeschaut. Das ist ja so unglaublich beliebt und jeder redet davon.Onsgesamt hatten die ja im laufe der Jahre über 10 Millionen Besucher. Da dachte ich mir, ich schau es mir mal an. Und tatsächlich war ich begeistert. Und sonst: Mary Poppins, Ich war noch niemals in New York, Blue Man Group und, und, und :)

Könntest du mir sonst noch etwas empfehlen?

Liebe Grüße,

Kohler

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Elphaba » 11.11.2016, 19:22:41

Kommt drauf an. Welche Art von Musical magst du denn besonders?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kohler40
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2016, 10:30:04

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kohler40 » 15.11.2016, 09:25:30

Guten morgen,

also ich finde moderne Musicals wirklich gut. Das Phantom der Oper und Cats sind eines der erfolgreichsten Musicals weltweit und ich habe sie noch nicht gesehen. Filmmusicals können gut sein, muss aber nicht. Und Kindermusicals eher nicht :D Ich habe ja keine :)

LG

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Elphaba » 15.11.2016, 17:20:22

Na dann probier es doch mal mit noch etwas neueren Musicals. So wie Spring Awakening oder Next to Normal. Oder The Book of Mormon. Da ist alles drin, was das Herz des Musicalfreundes begehrt! :-D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.11.2016, 22:49:04

Man muss kein Kind sein oder Kinder haben, um Kindermusicals etwas abgewinnen zu können ;) Bei "Honk!" hatte ich ganz schön feuchte Augen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kohler40
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2016, 10:30:04

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kohler40 » 16.11.2016, 14:46:55

Elphaba hat geschrieben:Na dann probier es doch mal mit noch etwas neueren Musicals. So wie Spring Awakening oder Next to Normal. Oder The Book of Mormon. Da ist alles drin, was das Herz des Musicalfreundes begehrt! :-D


Hallo :)

Also "Next to normal" spricht mich ja sehr an..ist es das hier: https://www.youtube.com/watch?v=GKOL_rqZDpY ? Hab gesehen, dass im Stadttheater Fürth das erst im nächsten Jahr im April aufgeführt wird..Wenn ich mich nicht täusche..Liebe Dank für den Tipp! :)

Benutzeravatar
Kohler40
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2016, 10:30:04

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kohler40 » 16.11.2016, 14:51:48

Sisi Silberträne hat geschrieben:Man muss kein Kind sein oder Kinder haben, um Kindermusicals etwas abgewinnen zu können ;) Bei "Honk!" hatte ich ganz schön feuchte Augen.


Hallo :)

Also Hans Christian Andersen's Geschichten waren schon immer hinreißend :) Das Msuical hab ich nicht gesehen, aber die gecshichte "vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan" kenne ich sehr gut und finde ich mitreißend. Zu sehen, wie es als Muscial dargestellt wird, wäre mal interessant.. :clap:

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Elphaba » 18.11.2016, 01:29:06

Ja genau das ist es.
Es läuft übrigens auch im Dezember/Januar in Hamburg. ;-)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kohler40
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2016, 10:30:04

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kohler40 » 22.11.2016, 09:37:11

Hallo,

vielen Dank! An Silvester gibt es sogar Berliner und Getränke ;) Tickets wären eventuell mal en schönes Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Elphaba » 22.11.2016, 19:30:16

Ja ich weiß, ich hoffe, von den Berlinern bleiben hinterher ein paar übrig. :-D

Vielleicht kannst du ja mit den Karten jemandem zu Weihnachten eine Freude machen.
Aber Beeilung! Die guten Silvesterkarten sind immer schnell weg. ;-)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ann
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2013, 21:59:17
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon ann » 01.08.2017, 14:54:53

Lustig, wohin sich die Unterhaltung entwickelt hat. :D :D :D
Ich mag übrigens immer noch Blumenmuster.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.08.2017, 19:24:12

Oh ich finde diese ach so modernen Hochwasserhosen dermaßen furchtbar - bringt mich wieder dazu, dass man so manche Trends getrost auslassen kann.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
CilieWittenbrock
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2017, 15:04:02

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon CilieWittenbrock » 11.08.2018, 15:21:42

Moin!

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann halte ich nicht sonderlich viel von Trends. Eher im Gegenteil: Oft sehe ich mir an, was denn gerade im Trend liegt und kann einfach nur den Kopf schütteln.

Aus diesem Grund bin ich auch immer ziemlich straight unterwegs und trage dann ganz einfach das, was mir persönlich gefällt.

So habe ich mir neulich wieder ein neues Strickkleid bestellt, ohne dass ich mich davor informiert hatte, ob Strickmode wieder im Trend liegt.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Elphaba » 13.08.2018, 12:03:05

Werbe-Link entfernt.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Ariliana » 16.08.2018, 20:42:31

Es kommt darauf an was für ein Tren des ist. Wenn Rosé-Töne in Mode sind finde ich es gut, auf Senfgeld kann ich verzichten.


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron