Aladdin, 20.09.2016, Neue Flora Hamburg

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Aladdin, 20.09.2016, Neue Flora Hamburg

Beitragvon RatMau » 28.09.2016, 09:43:52

Am 20.09. verschlug es mich dank eines Stage-Angebotes in die Neue Flora zu Aladdin. Ich muss sagen: Mitte Reihe 21 als PK1 zu verkaufen...puh. Aber wir hatten trotz allem eine super Sicht auf die Bühne und dank der stark ansteigenden Ränge in der Neuen Flora war das okay. Das Theater war insgesamt Rängen wirklich sehr gut besucht und ich wage mal zu behaupten, dass uns das Musical länger erhalten bleibt. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch bei Phantom der Oper war es hier wirklich sehr gut besucht.

Kommen wir zum Musical ansich: Wirklich, ich fand es toll. Klar, es ist ein Musical zu einem Disney-Film, daher sind viele Gags, viele Passagen und auch teilweise die Lieder vom Film übernommen. Wir hatten einen absolut grandiosen Dschinni, der mit seinen Gags dem Publikum so richtig einheizte (Achtung Spoiler!)
Spoiler (markieren zum ansehen)Vor allem der Anfangsgag war der Hammer: Er fragt, was die Stadt Agrabah so besonders macht und man erwartet, dass er die Wunderlampe hervorzieht. Stattdessen hält der die Maske vom Phantom in der Hand und sagt "Uuups, hab ich im Keller gefunden" und macht einen auf gruseliges Phantom - genial!


Wie gesagt, ein grandioser Dschinni, ein sympathischer und ziemlich kleiner Aladdin, die perfekte Märchenprinzessin Jasmin und einen absolut fantastischen Dschafar samt Jago. Es ist ein sehr aufwändig und buntes Musical und vor allem die Szene mit dem fliegenden Teppich... WOW!

Hier noch die wichtigsten Besetzungen (wer mehr will - einfach schreien):

Aladdin - Terry Alfaro
Dschinni - Tobias Weis
Jasmin - Sophia Gorgi
Dschafar - Ethan Freeman (ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich das gelesen habe)
Kassar - Al Cococcia
Bakbak - Mark van Beelen
Omar - Pedro Reichert
Jago - Eric Minsk
Sultan - Claus Dam

Wie gesagt - ganz klare Empfehlung und mehr als sehenswert!

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste