Beitragvon Eclipse » 24.04.2016, 09:44:02
Ich bin froh, das wohl viele Veränderungen aus Paris übernommen werden. Eine leicht veränderte Orchestrierung, die in Paris schon super war (für den TDV Kenner einfach durch Instrumente und Klang zu hören) und eben die Kostümänderungen. Krolocks Kostüm sieht ja anders aus und ich muss sagen, wie auch schon in Paris, besser. Sarahs Nachthemd find ich auch super! Der brave Kragen passt eben besser zur Rolle. Auch das sie den furchtbaren Pony aus Sarahs Perücke rausgenommen haben, ist eine Verbesserung! Rafaelle Cohen sah so toll auf den Promofotos aus und dann BAAAMM .... fetter Pony im Gesicht.
Man sieht in den Videos auch deutlich, wo sie abspecken mussten, aufgrund des Tourcharakters der Show. Allerdings sehr geglückt, oder?
Bei TOFI gibt es nur noch eine Reihe Portraits im Hintergrund, wobei die Rahmen nur Projektionen sind. Die Spiegelwand, die zum Klimax des Songs runterfährt ist ja auch nur Projektionsfläche und Säulen. Der Spiegel wird ja auch draufprojeziert.
Und der Friedhof bei Ewigkeit ist ja auch geschrumpft?
Muss aber sagen, das es trotzdem alles sehr aus einem Guss wirkt! Schön dass das Creative Team doch viel Augenmerk auf bleibende Qualität setzt!
Zur Cast muss ich sagen, das ich im Nachhinein WIRKLICH, WIRKLICH froh bin endlich neue Gesichter zu haben. Die Stimmen sind verdammt großartig! Gerade Veronica überzeugt auf ganzer Linie. Dennoch bleibt ein kleiner Wermutstropfen.... an die ebenso "frische" Cast aus Paris kommen sie leider (noch) nicht dran. Die Pariser Vampire waren einfach grandios und haben gesanglich Höchstleistungen gebracht.
Ich denke aber, das im Laufe der Zeit ordentlich Power reinkommt.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)