Remarkable Remarks

Postet eure Witze oder lustigen Anekdoten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.07.2014, 05:41:28

DAS ist natürlich blöd ^^

Eine schmökern :spion:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Traumtaenzerin » 25.07.2014, 09:54:24

:D Unter "schmökern" verstehe ich "ein Buch lesen", er meinte wohl, man könne eine rauchen gehen. Scherzkeks.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon serena » 25.07.2014, 20:03:49

Das ist der normale DB-Wahnsinn in den Ferien. Da die Truppe eh´ unter Personalmangel leidet (Mitarbeiter sind doch teuer :roll: ) und jetzt auch bei denen Urlaubszeit ist, sind solche Unterbesetzungen leider normal.

In meiner S-Bahn gab´s gestern als die Begründung für die Verzögerung "vorausfahrende Züge". Auf der Strecke fahren zwar täglich 3 Linien je im 20-Minuten-Takt, aber was soll´s...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.07.2014, 09:23:35

Die U6 hatte letztens auch eine Störung. Erst mal kam bei jeder Station die Durchsage "Es kommt zu eineN kurzen Aufenthalt", was fürn Hugo war, da man das auch selbst merkt.

Am Westbahnhof dann im Zug: "Dieser Zug fährt zurück nach Floridsdorf. Für die Weiterfahrt Richtung Siebenhirten benutzen Sie bitte den Folgezug."

Kaum dass alle draußen am Bahnsteig standen: "Die U6 verkehrt derzeit nicht zwischen Westbahnhof und Tscherttegasse."

NICHT WITZIG!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Traumtaenzerin » 26.07.2014, 09:57:55

Oha :D

Auch hübsch:
"Sehr geehrte Fahrgäste, leider ist unser Zug überfüllt und wir können den Bahnhof nicht verlassen. Wir müssen einige Fahrgäste bitten, freiwillig auszusteigen."
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Kitti » 26.07.2014, 21:00:09

Traumtaenzerin hat geschrieben:Oha :D

Auch hübsch:
"Sehr geehrte Fahrgäste, leider ist unser Zug überfüllt und wir können den Bahnhof nicht verlassen. Wir müssen einige Fahrgäste bitten, freiwillig auszusteigen."


:shock: Seit wann stört die Bahn das, so lange noch die Türen zugehen`?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Ophelia » 26.07.2014, 22:49:17

Kitti hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Oha :D

Auch hübsch:
"Sehr geehrte Fahrgäste, leider ist unser Zug überfüllt und wir können den Bahnhof nicht verlassen. Wir müssen einige Fahrgäste bitten, freiwillig auszusteigen."


:shock: Seit wann stört die Bahn das, so lange noch die Türen zugehen`?

Ich hab' mal nen Bus gesehen, da war nicht mal das ein Problem.

Meine beste Freundin heute (wir phantasierten ein bisschen über mögliche Geschäftsideen): "Die Buchhaltung könnte ich allerdings nicht führen, das müsste wer anders für mich machen. Na, irgendein Depp wird sich schon finden." Und dann, im gleichen Atemzug: "Mein Bruder vielleicht..." Herrlich, diese Geschwisterliebe ^^
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Ophelia » 18.08.2014, 20:34:12

Mein Vater meinte letztens, dass er total gerne mal nach London fahren würde. Gestern dachte ich genauer drüber nach und fand, das ist keine schlechte Idee. Also sag ich zu ihm: "Papa, du meintest ja, du willst nach London. Also ich bin dabei!"
Und er gibt wie aus der Pistole geschossen und total misstrauisch zurück: "Was läuft denn da?!" :lol:
Ich muss aber zugeben, ich will mir dort Les Misérables ansehen. Weiß er aber noch nicht.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon serena » 18.08.2014, 22:18:22

Die Antwort könnte auch von meinem Vater sein. :lol:

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon serena » 28.08.2014, 21:59:16

Durchsage der Bahn "S 11 nach Bergisch Gladbach heute ca. 10 Minuten später. Der Grund dafür: Der Düsseldorfer Bahnhof ist zu voll!"

In der Kita stellt ein Junge seiner Oma die Kinder vor: "Und das ist Finn, mit dem spiele ich immer. Er ist meine beste Freundin!"

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Kitti » 29.08.2014, 21:05:08

serena hat geschrieben:Durchsage der Bahn "S 11 nach Bergisch Gladbach heute ca. 10 Minuten später. Der Grund dafür: Der Düsseldorfer Bahnhof ist zu voll!"

In der Kita stellt ein Junge seiner Oma die Kinder vor: "Und das ist Finn, mit dem spiele ich immer. Er ist meine beste Freundin!"


:fies:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Ophelia » 10.11.2014, 18:15:50

Im Kindergarten, letzten Mittwoch: zum Martins-Frühstück am Freitag durften die Kinder sich entscheiden, ob es einen Weckmann oder einen Hefezopf geben soll. Nachmittags fragt eine Mutter nach:
Mutter: "Ach, wie ist das denn am Freitag, was gibt's denn da zu Essen? Einen Weckmann, oder..."
Kind: "...oder eine Flochtestange!" :lol:
Irgendwie hat sie ja recht - es ist eine geflochtene Stange. Ich jedenfalls nenn das jetzt nur noch so :mrgreen:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon serena » 10.11.2014, 22:37:12

Schön! :sonnig:

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Ophelia » 21.11.2014, 19:41:14

Endlich habe ich es mal geschafft, alle komischen/netten Äußerungen "meiner" Kindergartenkinder zu sammeln. Eine Woche habe ich noch vor mir, aber hier schon mal alles aus den vergangenen drei Wochen:

Wir schauen ein Kinderlexikon über Tiere an. Auf einer Seite ist eine Hagebutte zu sehen.
Erzieherin: "Und was ist das für eine Blume?"
Kind: "Hm, ich weiß nicht."
Erzieherin (sagt langsam das halbe Wort vor): "Eine Ha... Hage..."
Kind (begeistert): "Eine Hage-Nuss!"
Gleiches Buch, wenige Seiten später: Eine Küchenschabe ist auf einer Brotscheibe sitzend abgebildet.
Erzieherin: "Wer weiß denn, wie dieses Tier heißt?"
Kind (voller Überzeugung): "Ein Brotkäfer!!"

Ein Kind erzählt von einem Fahrrad-Unfall.
Kind: "Und dann war da ein spitzer Stein, da bin ich dann mit dem Rad drüber und umgekippt. Und mit dem Knie voll auf einen Spitzen Stein! Da hatte ich ein Loch im Knie!!"
Erzieherin (entsetzt): "Ein Loch im Knie?"
Kind (nach kurzer Pause): "...ja, aber nur in der Hose!"

Ich fege den Flur, während ein Junge gerade von seinem Vater abgeholt wird und fege natürlich an dem Kind vorbei.
Kind: "Weißt du, das muss ich sagen, ich finde das sehr nett, dass du meine Schuhe nicht wegfegst!" Das war total süß, weil das so richtig dankbar gesagt wurde - eigentlich ist nämlich die Regel, dass Schuhe, die auf dem Boden liegen, in die Hausschuhsuppe kommen.

Am Maltisch. Während die anderen malen, packt eine Erzieherin mit einem Jungen frisch gebackene Plätzchen ab.
Erzieherin: "Wenn gleich noch etwas übrig bleibt, darf jeder einen Keks haben."
C. fängt an, total hektisch auf ihrem Platz herumzurutschen.
Erzieherin: "C. hat mal wieder Angst, keinen Keks abzubekommen."
M. (die anscheinend nur halb zugehört hat): "Ich hab keine Angst vor Keksen!"

Wir reden über Geburtstage.
M.: "Ich hab bald im Dezember Geburtstag!"
Ich: "An welchem Tag denn?"
M: "Hm, ich weiß nicht... Aber nach der A.!"
Ich: "Und wann hat A. Geburtstag?"
M.: "Vor mir!" :tja:

Ich gehe früher nach Hause. E. wird von ihrer Mutter abgeholt und sieht, dass ich gehe.
E. (entsetzt): "Wohin gehst du?"
Ich: "Nach Hause!"
E. (in einem Ton, der einem Polizeiverhör sehr nahe kommt): "Hast du eine Mama?"
Ich (perplex): "Ja..."
E.: "Und wie heißt die?"
Ich: "S."
E.: "Okay" und bindet sich seelenruhig die Schuhe weiter zu.

Manche Situationen kann man gar nicht richtig nach-beschreiben, weil sie so eine ganz eigene Situationskomik haben... und vieles vergesse ich leider zu schnell.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon serena » 21.11.2014, 21:47:01

:D Schön! Ich kann mir die Geschichten gut vorstellen. Die Kleinen können echt knuffig sein.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Ophelia » 31.12.2014, 12:47:38

Gestern beim Mittagessen guckte meine kleine Schwester in die Suppe, die meine Mutter ihr hinstellte, und meinte dann gedankenverloren: "Die Fettaugen starren mich an..." :lol:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon serena » 16.01.2015, 21:22:58

Auf die Frage, welche Farbe das Shirt eines Mädchens habe, kam heute die Antwort eines Jungen: "Hässlich!" :whistle:

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Ophelia » 17.01.2015, 21:49:10

serena hat geschrieben:Auf die Frage, welche Farbe das Shirt eines Mädchens habe, kam heute die Antwort eines Jungen: "Hässlich!" :whistle:

:lol: Noch darf er die Wahrheit sagen...

Meine Tante meinte letztens bei einem Blick aufs Thermometer, wie hätten draußen "nur 6 Euro!" :tja:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon serena » 18.01.2015, 21:32:43

:lol: Armes Land!

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Remarkable Remarks

Beitragvon Ophelia » 25.06.2015, 21:05:21

Bei meiner Oma gibt es eine Straße, die heißt Champagne. Vor ein paar Tagen hielt ein Autofahrer vor meinem kleinen Cousin, der im Hof spielte, und fragte, wo es denn zur Champagne ginge. Mein Cousin sagte nichts, aber meiner Oma erzählte er, ein Mann habe ihn nach einem Glas Champagner gefragt.
Und vorgestern - ich weiß nicht, ob man das hier so schreiben kann, aber es war trotz allem irgendwie zum lachen - sagte er auf der Beisetzung von meinem Opa, bei der an die 70 Gäste aufliefen, "Opa war berühmt!"
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben


Zurück zu „Witze / Lustiges / Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron