Lustige Versprecher

Postet eure Witze oder lustigen Anekdoten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.03.2014, 20:16:28

Verhörer meinerseits.

Meine Mum: "In Tosca spielt der Unterreiner demnächst."
Ich: "Den Toaster spielt er?" o_O

Und neulich im Seminar. Wirt hatten Kärtchen mit Stichworten, auf einem stand "inkompetent" - eine Kollegin sagt dabei laut: "impotent" :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon duketgg » 04.03.2014, 07:31:41

Sisi Silberträne hat geschrieben:Verhörer meinerseits.

Meine Mum: "In Tosca spielt der Unterreiner demnächst."
Ich: "Den Toaster spielt er?" o_O
Gar nicht mehr so abwegig, heutzutage, wo in allen Opern Geräte wie Kopierer, Waschmaschinen usw. auftauchen. :tztz:

Und neulich im Seminar. Wirt hatten Kärtchen mit Stichworten, auf einem stand "inkompetent" - eine Kollegin sagt dabei laut: "impotent" :lol:
:lachweg:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Ophelia » 25.04.2014, 16:13:20

Gerade spiele ich mit meiner Schwester ein WwM-Quiz. Als sie auch mal Fragen stellen will, nimmt sie mir das Heft weg und meint: "jetzt rätsel ich dich!" :D
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Ceytlin » 25.04.2014, 21:52:52

Ophelia hat geschrieben:Gerade spiele ich mit meiner Schwester ein WwM-Quiz. Als sie auch mal Fragen stellen will, nimmt sie mir das Heft weg und meint: "jetzt rätsel ich dich!" :D

Och des klingt ja putzig :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.04.2014, 22:20:10

Das ist lieb :lol:

Oh Propheten, ich hab mich in der Arbeit mal wieder peinlichst verlesen. Auf dem Beleg stand "Arge Speicherbecken" - ich habe "Arge Speichellecken" gelesen :oops:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.04.2014, 23:35:19

Ich wollte meiner Mum erklären, dass sich ein Besuch bei der alten Dame durchaus schon wegen der Inszenierung lohnt, weil die sehenswert ist, war aber offenbar gerade gedanklich bei einem der Lieder des Stücks und meinte "die Inszenierung ist seltsam" - worauf meine Mum verwundert fragte, warum sie es dann anschauen solle :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Elphaba » 27.04.2014, 02:15:10

:D Ja, das hätte ich dann wohl auch gefragt.


Letzte Woche in der Vorstellung von "Ziemlich beste Freunde":

Hardy Krüger Jr., der den querschnittsgelähmten Phillipe spielt, sagt: "Ich glaube, sie sind da nicht ganz auf dem Laufenden mein Freund. Ich spüre gar nichts, vom Hals bis zu den Spe... Spe... Bis zu den Spehenzitzen!"
Patrick Abozen, der den Dris spielt: "Bis zu den Spehenzitzen?"
Hardy: "Bis zu den Spehenzitzen!"
Patrick: "Aaahhh!"

Und dann sind eh schon alle am Lachen (besonders hinter der Bühne :lol: ).

Und dabei fangen sie eigentlich erst später in der Szene an zu kiffen... :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.04.2014, 08:34:45

:lol: das ist auch gut.

Ziemlich beste Freunde? Das spielen sie hier in den Kammerspielen auch.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Traumtaenzerin » 27.04.2014, 11:54:23

:lol: :lol:

@Sisi: Ich glaube, das spielen gerade alle^^
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.04.2014, 16:09:01

Thomas Dänemark, der Moderator bei Musical meets Opera war heute der Meinung "die Öffne höllet sich!" :lachweg:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Rascal » 22.05.2014, 22:15:06

Kein Versprecher, aber ein Verleser meinerseits: Ich habe in einem Prospekt geblättert, da habe ich gelesen: "Spargeln Sie!"
Mein Hirn dreht zur Spargel-Saison echt durch :spinner:
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Wackelnase » 20.08.2014, 05:10:34

Wenn ich mit meinem Papa, vom Flughafen mit dem Zug unterwegs bin sagt er immer, dass wir bis Berlin Mitte, statt Wien Mitte fahren. :lol: Dabei ist es eh unnötig zu betonen das wir bis Wien Mitte fahren, weil ich das langsam auch weiß. ;)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Lion King » 04.09.2014, 12:36:28

Gestern wurde im Radio über die Maut gesprochen. Beim Hören des Beitrags war ich der Meinung, dass man über Mord geredet wurde. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Wackelnase » 21.01.2015, 08:38:10

Mein Papa meinte gestern zu mir damals als du noch ein kleiner Junge warst und hier im Wohnzimmer gespielt hast... :lol:

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Ophelia » 23.03.2015, 17:34:12

Letztens sitz ich beim Arzt im Wartezimmer - es war so gegen 16.30 (!!), da kommt einer rein, der total k.o. aussieht, schaut in die Runde und brummelt: "'n Morgen!" Erst als ich gelacht hab hat er wohl bemerkt, dass da was nicht stimmt, und meinte verschlafen: "ah nee, ist ja schon eher Abend..." :lol:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Danistar
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2015, 16:32:29

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Danistar » 25.03.2015, 15:10:10

Voll unfair, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt!... mein Mann beim Sport, da könnte ich Bücher drüber schreiben :D

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Rascal » 16.08.2016, 14:01:37

Ich meinte neulich zu meinem Freund: "Ich habe dich optisch nicht verstanden." :tja: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Beteigeuze » 04.09.2016, 16:56:56

Ich habe eine Münzwaschmaschine im Keller stehen und brauchte 1-Euro-Münzen. Gestern waren meine Eltern bei mir und wir waren noch etwas einkaufen. Fragte mein Vater die Kassiererin ob sie "1-Mark-Stücke" rausgeben kann. Das war eine total junge Frau, die meinen Vater mit 3 Fragezeichen über dem Kopf ansah :D herrlich mein Vater war dann auch irritiert, weil er sich keines Fehlers bewusst war, bis ich dann sagte, dass wir 1-Euro-Münzen brauchen :D
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Vred
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2017, 18:27:00

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon Vred » 05.02.2017, 22:39:40

* In der Schule - also schon ein „paar” Jahre her, aber noch in meiner Erinnerung: Einmal in der vorletzten Stunde am späten Nachmittag, wollte uns die Frau Professor etwas vorschlagen.

Heraus kam aber: „Ich will euch etwas vorschlafen” - Sie selbst hat das dann sofort als Freudscher Versprecher deklariert :D

* Ebenfalls in der Schule, aber in Mathematik:

„Berechnung mit dem Pythagoreischen LEHRSALZ” :D

* Ein Mitschüler sprach einmal beim Plaudern über die Zimmer-Einteilung bei der Schul-Sportwoche von „Dreizimmer-Betten”, „Vierzimmer-Betten” usw.

* Ein Versprecher von mir selber ist sogar eine Kindheitserinnerung, da war ich wohl so ca. 8 oder 9 Jahre alt und erzählte meinem Vater, dass wir in die Schule ausgeblasene Eier mitbringen sollten. Ich sagte aber „aufgeblasene Eier” - da haben wir dann sehr gelacht und mein Vater meinte „die sollen wohl besonders groß werden” :D

Benutzeravatar
hendriksjelena
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2018, 06:40:50

Re: Lustige Versprecher

Beitragvon hendriksjelena » 15.03.2018, 09:41:28

“BUCKEL MIR DOCH DEN RUeCKEN RUTSCH”
”DIE TOCHTER MEINER GABEL”


Zurück zu „Witze / Lustiges / Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast