Bevor Fragen aufkommen, folgt hier ein kurzer Hinweis, warum der bisherige Style von uns entfernt wurde:
In den letzten Jahren haben sich die Methoden des Webdesigns stark verändert. Während es früher noch üblich war Internetseiten weitgehend mit Tabellen aufzubauen, verwendet man heute grds. DIVs oder Listen. Der von uns bisher verwendete Style hat diesen Webstandards nicht mehr entsprochen. Daher habe ich auf Grundlage des Prosilver-Styles einen eigenen Style erstellt, welcher nun als Standardstyle verwendet werden kann. Daneben stehen auch noch die Styles von Mnemosyne (mittlerweile Eclipse) zur Verfügung.
Der nun verwendete Standardstyle wurde in verschiedenen Bildschirmauflösungen getestet, bis abwärts auf 1024x768 Pixel. Da es sich um ein prozentuales Layout handelt, ist so gewährleistet, dass der Style auf vielen Endgeräten korrekt angezeigt wird. Auch Netbooks sollten mit diesem Style umgehen können.
Der Vorteil dieses Styles ist auch, dass er von uns leichter angepasst werden kann. So können nach und nach z.B., falls erforderlich, noch Farbkorrekturen vorgenommen werden. Table-Layouts haben aufgrund ihrer Verschachtelung den Nachteil, dass es äußerst aufwendig ist, sich darin zurecht zu finden, wenn man sie nicht selbst erstellt hat.
Die Farben dieses Styles sind bewusst benutzerfreundlich gehalten. Die wesentlichen Inhalte, z.B. Postings oder Übersichten, sollen so besser zur Geltung kommen. Auch habe ich diesmal auf zu viele verschiedene Farben verzichtet. Im Wesentlichen basiert der Style auf Rot- und Blautönen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend