Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Re: Rebecca

Beitragvon Beautyful » 19.03.2012, 12:09:37

Morgen ist es soweit und ich schaue mir Becci in Stuttgart an ....meint ihr Pia ist da ? mmmhhh na ich lasse mich überraschen ...bin echt gespannt :)

Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Tessa » 19.03.2012, 12:42:56

Elphaba hat geschrieben:Die Dame, die den "Support" führt. Ist mittlerweile als grenzwertige "Stalkerin" von Thomas Borchert an mehreren Häusern bekannt...

Sie passt aber immer auf, dass sie gerade so nichts macht, weswegen er sie anzeigen könnte (sie ist selbst Polizistin :shock: ).
Besonders perfide: Als er mal auf einem Kreutzfahrtschiff mit "Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten" aufgetreten ist, hat sie sich auf eben jener Fahrt auf dem Schiff eingemietet. Und auf dem Meer konnte er ihr ja quais nicht weglaufen... Ganz schön gruselig, finde ich... :(

Ist mit diesem "Support" der auf Facebook gemeint?
Morgen is vandaag.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.03.2012, 12:49:03

Elphaba> huch O_O wegen einem Musicaldarsteller eine ganze Kreuzfahrt?? Na ja, jedem das Seine. Nur irgendwo sollt halt Schluss sein (nämlich da, wo die Persönlichkeit des Darstellers anfängt). Heißt Support nicht eigentlich Unterstützung? ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 19.03.2012, 14:20:16

TdV-Fan hat geschrieben: Ist mit diesem "Support" der auf Facebook gemeint?
Ja.
Sisi Silberträne hat geschrieben:Heißt Support nicht eigentlich Unterstützung?
A man's called a traitor - or liberator
A rich man's a thief - or philanthropist
Is one a crusader - or ruthless invader?
It's all in which label
Is able to persist...

By the way: *wink* samohTtrehcroB!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Lola84 » 19.03.2012, 17:30:20

Elphaba hat geschrieben:Die Dame, die den "Support" führt. Ist mittlerweile als grenzwertige "Stalkerin" von Thomas Borchert an mehreren Häusern bekannt...

Sie passt aber immer auf, dass sie gerade so nichts macht, weswegen er sie anzeigen könnte (sie ist selbst Polizistin :shock: ).
Besonders perfide: Als er mal auf einem Kreutzfahrtschiff mit "Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten" aufgetreten ist, hat sie sich auf eben jener Fahrt auf dem Schiff eingemietet. Und auf dem Meer konnte er ihr ja quais nicht weglaufen... Ganz schön gruselig, finde ich... :(

OMG jetzt echt???

Ich fand immer wenn sie was geschrieben hat - dass es so rüber kam, als wäre sie der letze mensch der irgendwie in seine nähe käme um ihn "zu belästigen" (vorallem wenn ich berichte lese wie genervt er nach autogrammstunden etc - endlich nach Hause entfliehen konnte)

Warum darf so jemand seinen support leiten? (ich würd der doch an seiner stelle dann nen Vogel zeigen)

Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Tessa » 19.03.2012, 17:52:12

Lola84 hat geschrieben:Warum darf so jemand seinen support leiten? (ich würd der doch an seiner stelle dann nen Vogel zeigen)

Also, so viel ich weiß, darf rein theoretisch jeder ein Support leiten, der es will.
Es ist nur die Frage, ob es ein offizieller Support ist (wo er bestimmt Mitsprache hätte) oder halt ein inoffizieller Support, der von Fans ins Leben gerufen worden ist und auf den der Darsteller normalerweise keinen Einfluss hat. Und im vorliegenden Fall wird es sich definitiv um einen inoffiziellen Support handeln.
Zuletzt geändert von Tessa am 21.03.2012, 12:40:52, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen is vandaag.

whatsername
Grünschnabel

Beitragvon whatsername » 19.03.2012, 21:15:58

wenn man sich die darsteller-seiten auf fb mal so ansieht, beschleicht einen das gefühl, dass da die wenigsten mit dem einverständnis der darsteller betrieben werden. wie oft gibt es dort informationen die nicht über "xy wird am wochenende auf der bühne stehen!" hinaus gehen. das klingt einfach nicht danach, dass der darsteller selbst informationen preisgibt, sondern nach... sorry... wichtig machen. das ist schade für diejenigen, die sich mit diesen darsteller-seiten mühe geben und das auch mit den darstellern absprechen.

und nein, ich betreibe KEINE solche seite :)
"there's only us, there's only this
forget regret or life is yours to miss"

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.03.2012, 21:33:00

Viele Darsteller haben bei fb scheinbar ganz gewöhnliche Profile (ich habe keinen auf der Freundesliste, wozu auch).

Bild

samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon samohTtrehcroB » 20.03.2012, 01:00:49

:lol: ..ich bin beeindruckt.

nur mal der Erklärung halber, obwohl ich das ja eigentlich nicht müsste.. und das wird auch alles sein, was ich dazu sage:

- die Supportseite hat er genehmigt
- die Kreuzfahrt haben meine Eltern im TUI Katalog entdeckt, und mir als Dankeschön geschenkt, weil ich nach dem schweren Autounfall meiner Mama (sie sitzt seither im Rollstuhl) mein eigenes Leben quasi aufgegeben habe, und seither mich nur um die beiden kümmere (mein Dad ist nach einer Transplantation vor Jahren auch krank - aber das ist eigentlich mein Privatleben und geht auch niemanden etwas an)
- auf dieser Kreuzfahrt habe ich ihn ganze 3x gesehen (2 x bei den öffentlichen Theater-Veranstaltungen auf dem Schiff, und einmal bei seinem Rundgang mit dem Schiffspersonal, da waren wir noch im Kieler Hafen)
- um Stagedoors und dergl. mache ich seit Ewigkeiten einen Riesenbogen, das letzte Foto von mir mit ihm zusammen gibt´s vom Mai 2010. Und sollte ich mal ein Autogramm brauchen, schicke ich ne Freundin hin.
- er wohnt in HH gar nicht mal weit wech von mir, aber ich fahre lieber Umwege und nicht mal in die Nähe dieses Stadtteils, weil ich selbst zufällige Begegnungen vermeiden will..
- wenn ein Stalker gleichbedeutend mit "Besucher einer Veranstaltung" ist, dann bin ich einer... denn das tue ich, ja, ich fahre zu so vielen Konzis und Musicals mit ihm wie möglich.. alles andere ist tabu.
- ich soll an mehreren Häusern gleichzeitig als ein solcher bekannt sein.. witzig.. die Presseabteilungen jener Häuser melden sich inzwischen sogar von sich aus bei mir, wenn irgendwo Termine von ihm bestätigt sind..

wird alles viel heißer gekocht, als es hinterher gegessen wird.. keiner hier kennt mich persönlich.. jeder hört nur etwas über wer weiß schon wie viele Ecken.. aber es scheinen sich ja einige mächtig gut auszukennen :clap:

by the way: Polizeibeamtin bin ich wirklich, und daher weiß ich auch, dass ich gegen solche Anfeindungen und Falschbehauptungen hier auch nichts ausrichten kann.. :roll: das ist eben so. what the hell, that´s life.

Liebe Grüße aus Hamburg.

p.s.: wollte hier noch jemand wissen, wie viele seiner "Fans" mich auf Grund meines Jobs schon angeschrieben haben, um seine Anschrift zu erfahren... kann ich nicht beantworten, ich hab sie nicht gezählt :shock: dies und noch ganz andere Sachen in diversen Mails, das sind die Dinge, die mich erschrecken :x und das sind die Dinge, die nicht mal er weiß, womit er vermutlich nicht mal ansatzweise rechnet..
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 20.03.2012, 03:25:34

Ich hab hier nur das wieder gegeben was ich von Thomas Borchert weiß und wie er die Sache sieht.
Er sagt, er habe weder mit der Internet- noch der fb-Seite etwas zu tun.

Nein, eine Veranstaltung besuchen ist kein Stalking. Das tun viele.
Mag ja sein, dass da ein Bogen um den Bühneneingang gemacht wird.

Aber normal eine Theatervorstellung besuchen und das was hier gemacht wird, ist schon noch etwas anderes... :roll:
Insbesondere laufend Videos und Fotos zu machen, was ausdrücklich verboten ist und den Darsteller sogar belästigt, ist nicht normal für jemanden, der angeblich den Darsteller mag und verehrt.

Gut, ich bin kein Fan von einem Darsteller und kenne mich da nicht so aus. Aber für meine Begriffe sollte man doch gerade, wenn man jemanden gut findet, bemüht sein, nichts zu tun, was ihn verärgert oder belästigt...

Hmm, möglcherweise ist das aber auch ein Missverständnis zwischen euch beiden. Du willst ihm nichts Böses und er fühlt sich verfolgt/belästigt. Dass du die Kreuzfahrt geschenkt bekommen hast, kann er ja nicht wissen.
Aber das mit den Aufnahmen ist/war auf jeden Fall nicht in Ordnung.

Das mit deinen Eltern tut mir sehr leid. Ich kenne das gefühl, meine Mutter hatte einen Hirntumor und mein Vater eine schwere Herz-Op mit neuer Herzklappe. Das ist wirklich nicht leicht.

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon samohTtrehcroB » 20.03.2012, 06:30:31

Er weiß so einiges nicht.
Und ich werd den Teufel tun, daran etwas zu ändern. Das ist a) nicht meine Aufgabe, b) interessiert es ihn eh nicht und c) die einzige, die er "drauf hat", bin ich.. und das langt, so ist es für ihn einfacher, braucht er sich nur um einen "zu kümmern".
Warum sollte ich ihn auch ständig mit dieser "Shice" behelligen, die da teilweise ankommt?
Dass er mit Webseite und Facebookseite nichts zu tun hat, ist wahr.. denn hätte er das, würde es dort genauso aussehen, wie auf seiner offiziellen. :(

ach.. is auch egal. :? viel zu komplex und umfangreich, als dass man darüber hier "reden" könnte.. und nebenbei ja auch sowas von "off topic"
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.03.2012, 07:18:22

Danke für deine offenen Worte! Es ist gut auch die andere Seite zu hören. Das mit deinen Eltern tut mir leid. Mit deinen gendauso @ Elphaba! Das ist sicher alles andere als einfach.

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 20.03.2012, 09:16:47

samohTtrehcroB hat geschrieben:die Supportseite hat er genehmigt

samohTtrehcroB hat geschrieben:Dass er mit Webseite und Facebookseite nichts zu tun hat, ist wahr.

Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon samohTtrehcroB » 20.03.2012, 11:05:36

duketgg hat geschrieben:
samohTtrehcroB hat geschrieben:die Supportseite hat er genehmigt

samohTtrehcroB hat geschrieben:Dass er mit Webseite und Facebookseite nichts zu tun hat, ist wahr.

Bild

@ Duke: er hat´s mir erlaubt.. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@ Sisi: es ist der wahr gewordene Alptraum, es gibt wirklich NICHTS Schlimmeres auf der Welt, als wenn der Mittelpunkt der Welt (und der ist meine Mum für mich) von einer Sekunde zur anderen "zusammenbricht".. noch dazu völlig unverschuldet. Die Monate nach dem Unfall, die ich quasi fast mit meiner Mum zusammen im Querschnittgelähmten-Zentrum verbracht habe, weil ich durch diesen Stress auch krank wurde, waren die Hölle. Einzig SEINE Auftritte konnten mir damals ein Lächeln ins Gesicht zaubern und für ein bisschen Abwechslung sorgen. Das haben meine Ellis gemerkt und mir deshalb diese Reise geschenkt. Sie schicken mich oft weg, ich soll mir ja alles anschauen...
Vorher hat Mama oft gesagt: "Was.. schon wieder...?" Das hab ich seit dem Unfall nie mehr von ihr gehört. Jetzt heißt es immer: "Ja du mach man schön und viel Spaß." ;) Rollstuhl hin oder her, demnächst schleppe ich sie wieder nach Wien, sie mag gern "Elisabeth" sehen.. :)

Aber wir sind immer noch im "Rebecca"-Schredd, kann jemand das Thema wechseln please, ich bin nun echt nicht wichtig. :naughty: aber ich hab auch nicht angefangen damit. Und mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben, schon gar nicht öffentlich.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.03.2012, 11:12:30

Schredd??? LOL bitte net die Rebecca shreddern ^^

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 20.03.2012, 11:14:47

OK, die Lieder von Mrs Danvers behalten wir... :roll:
Aber nur die!
Den Rest kommt in den Schredder.

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 20.03.2012, 11:17:12

Ach ich dachte wir shreddern nur die Leiche von der ollen Rebecca

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.03.2012, 02:42:08

Auch von mir danke für die Infos von der "anderen Seite".

Ich kannte ja bisher nur die eine. :roll:

Aber wenn es so ist, wie du sagst, müsstest du doch eigentlich eher "sauer" auf ihn sein... und ihn lieber einen guten Mann sein lassen und ihm den Rücken kehren...

Hmm, ist wohl ne schwierige "Beziehnung" mit euch beiden... :shifty:

Aber ihr habt Recht, hier sollten wir lieber Rebecca zershreddern! :D

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 21.03.2012, 08:00:52

Keine Chance! Rebecca ist nicht totzukriegen und wird demnächst am Broadway spuken. :doh:

Montepi
Grünschnabel

Beitragvon Montepi » 21.03.2012, 08:52:56

hoffe das es kein Flop wird wie TdV ....bzw das sie das Stück auch so verschandeln ...

Zurück zu „Musicals“