Beitragvon spoelline » 03.12.2008, 19:22:06
Also ich fand das Konzert total übertrieben. Yngve und Leah sind als Weihnachtsmann und Rentier verkleidet auf die Bühne gekommen und haben ein Weihnachtslied gesungen (ich weiß nicht mehr welches, hab ich vor lauter Entsetzen vergessen) und sind rumgesprungen, als hätten sie nicht mehr alle Latten am Zaun (Sorry! Aber das war net mehr lustig sondern einfach nur peinlich!) Leah war total abgedreht und ist ständig wie ein Flummi rumgehüpft, ich muss dazu sagen, ich hab sie zum ersten Mal live gesehen und habe daher keinen Vergleich, aber vom hörensagen dachte ich eigentlich sie wäre eher so der ruhigere Typ, dieses rumgewusel war echt nervig und stimmlich hat sie mich überhaupt nicht überzeugt. Auch Yngve hat teilweise ordentlich die Töne versemmelt (kenn ich eigentlich auch nicht von ihm, aber kann ja mal vorkommen....), nur wenn er allein gesungen hat ging es, allerdings hat er auch so übertrieben gesungen, so als ob er jetzt unbedingt alles ganz perfekt machen müsste (vielleicht weil er letztes Jahr abgesagt hatte?!). Und was auch echt genervt hat ist dieses rumgeturtel. Ich meine es ist klar, die zwei sind zusammen und das ist ja auch ok, dass man das zeigt, aber sie haben das immer wieder so übertrieben dargestellt mit "Küsschen" hier und "Ich liebe dich" da, es hat einfach irgendwann tierisch genervt, vorallem als Leah dann nach dem 20mal wieder erwähnte, dass sie diesmal ja nicht wieder heult und sich dabei anscheinend selbst so komisch fand und wieder rumhüpfte und kicherte.... Also mag ja sein, dass ich mit der Ansicht alleine da stehe, ich hab bisher auch nur positives gehört, aber ich finde es einfach schade, dass die beiden so eine Show abziehen, wenn sie sich doch so sehr lieben, haben sie das doch wirklich nicht nötig. Dazu ist so eine Liebe doch viel zu wertvoll als das man sie so vermarktet... Auch die Liederauswahl fand ich nicht treffend, als Yngve ein Lied vom hässlichen Entlein gesungen hat (mit gequacke!), hab ich gedacht ich bin im Puppentheater für Erwachsene.... Das einzige, was mir wirklich super gefallen hat, war als die beiden "Stille Nacht" zusammen gesungen haben, Yngve hat noch ein norwegisches Lied gesungen und "Hallelujah" und "The Rose" auf deutsch. Aber nochmal tue ich mir so ein Konzert sicher nicht an. Zum Glück bin ich gestern abend in "Tanz der Vampire" gewesen, das alles wieder rausgerissen hat. Wenn ich nur wegen dem Konzert 3 Stunden nach Oberhausen gefahren wäre, hätte ich mich total geärgert. So gerne ich Yngve auch singen höre, aber das war echt nix! Sorry!