Beitragvon Heldin » 12.10.2011, 22:01:04
Ungeduldig saß Jasmijn im Großraum des Zuges, der eigentlich schon vor zwei Stunden in Wien hätte ankommen sollen. Ihre Finger trommelten nervös auf den Tisch vor ihr. Die anderen Mitbewohner ihrer neuen WG waren bestimmt schon alle da und hatten die besten Zimmer bestimmt bereits für sich beschlagnahmt. Wie sie die Bahn doch hasste!
Als ihr Zielbahnhof endlich angesagt wurde, schnappte sie sich ihren Koffer, ihren Rucksack und ihre Handtasche und stellte sich schon einmal an die Türe, durch welche sie stürmte, sobald der Zug zum stillstand kam. Kaum hatte sie den Bahnsteig erreicht, wurde sie von einem älteren Mann doch etwas unsanft zur Seite geschubst.
„Oh, klasse, das fängt ja gut an,“ murmelte sie vor sich hin und lief erst einmal zu dem Stadtplan, der bei den Infos ausgehangen war, um sich zu orientieren, wo sie nun hin musste. Letztendlich entschied sie sich dann aber doch für ein Taxi, da sie bei all dem Straßengewirr gerade nicht durchblickte. Himmelstraße 13, das war die neue Adresse. Dort würde sie ihr neues zu Hause haben, geteilt mit anderen Musicaldarstellern. Sie war etwas aufgeregt, als sie vor der Türe stand und einen Moment noch abwartete, als würde sich die Türe gleich von alleine öffnen. Dann drückte sie die Klingel und wartete, was passierte. Die anderen mussten auf jeden Fall schon da sein, wenn sie nicht inzwischen die Wohnung längst wieder verlassen hatten und dann hätte sie Pech, dann könnte sie hier draußen warten, bis sie wieder zurück waren. Aber hatte sie da nicht gerade Schritte gehört?