Die Päpstin

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Re: Die Päpstin

Beitragvon Radagast » 24.06.2011, 10:01:34

Ich hab das Musical gestern gesehen! Echt klasse! Bin restlos begeistert!

NYaddicted
Grünschnabel

Beitragvon NYaddicted » 24.06.2011, 19:40:46

Als ich Sonntags abends in der Vorstellung war hat Sabrina bei mir nicht gespielt. Aber die Zweitbesetzung war auch richtig gut.

Das Musical an sich ist sehr zu empfehlen. Würde es mir gerne noch mal anschauen.

millekathl
Grünschnabel

Beitragvon millekathl » 24.06.2011, 22:32:57

Bin grad aus Fulda heim gekommen. Habs gestern Abend und heute Nachmittag angeschaut. Bin auch restlos begeistert.... Sabrina war der absolute Wahnsinn, bei ihren Songs hatte ich immer Gänsehaut. Und auch Dennis Henschel fand ich super. Ich finde er ähnelt Mathias etwas ;). Trotzdem muss ich glaub ich nochmal Mathias in der Rolle sehn....
Leben heißt zu lernen wie man fliegt

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.06.2011, 22:49:29

Irgendwo stand ja, dass Dennis Henschel noch in der Musicalausbildung sei oder diese gerade abgeschlossen hat?! Weiß jemand, an welcher Schule?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Musicalgucker313
Grünschnabel

Beitragvon Musicalgucker313 » 27.06.2011, 16:30:52

Laut seiner HP ist er seit 2007 in Ausbildung... leider steht dort nicht der Ort

http://dennis-henschel.beepworld.de/vita.htm

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.06.2011, 20:11:53

Musicalgucker313 hat geschrieben:Laut seiner HP ist er seit 2007 in Ausbildung... leider steht dort nicht der Ort

http://dennis-henschel.beepworld.de/vita.htm

Danke, das hatte ich nämlich auch gelesen. Scheint ein Geheimnis zu sein. ;) Vielleicht ist es ja auch eine private Ausbildung...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Schreiberling
Grünschnabel

Beitragvon Schreiberling » 30.06.2011, 15:21:59

In der neuen Da Capo ist ein Interview mit Dennis Henschel. Darin steht, dass er privaten Unterricht genommen hat, aber an keiner Schule ist. Er sieht übrigens auf den Fotos in zivil seeeeehr jung aus :-)

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 10.07.2011, 14:13:51

Wow! Das Feedback ist ja insgesamt ganz Positiv! Ich war echt skeptisch ob man so eine Komplexe Handlung in ein Musical packen kann, aber jetzt bin ich neugierig geworden.

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 17.08.2011, 15:23:18

Es gibt Neuigkeiten. Die Päpstin wird 2012 für 6 Wochen, also die gesamte Zeit in der das Theater zur Verfügung steht, gespielt. Damit Sabrina parallel in Tecklenburg MA spielen kann, wird überlegt, eine Doppelbesetzung einzuführen, die sich in den beiden Stücken abwechselt. So sollen die Besucher die Möglichkeit haben, zwei Künstlerinnen in zwei Rollen zu sehen, die dann auch ordentlich Besucher in beiden Spielstätten anlocken. ;)

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 17.08.2011, 15:58:16

Die Doppelbesetzung steht schon lange fest. Hier ein Video von den Proben - http://www.youtube.com/watch?v=PiblYasnzWE
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 17.08.2011, 20:39:56

duketgg hat geschrieben:Die Doppelbesetzung steht schon lange fest. Hier ein Video von den Proben - http://www.youtube.com/watch?v=PiblYasnzWE

:lol: 8-)

www.musical-forum.net

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 18.08.2011, 07:11:34

Also duke, bitte. :lol:

Athos
Grünschnabel

Beitragvon Athos » 18.08.2011, 11:23:38

Crischa hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten. Die Päpstin wird 2012 für 6 Wochen, also die gesamte Zeit in der das Theater zur Verfügung steht, gespielt. Damit Sabrina parallel in Tecklenburg MA spielen kann, wird überlegt, eine Doppelbesetzung einzuführen, die sich in den beiden Stücken abwechselt. So sollen die Besucher die Möglichkeit haben, zwei Künstlerinnen in zwei Rollen zu sehen, die dann auch ordentlich Besucher in beiden Spielstätten anlocken. ;)

Wo hast du denn die Info her? Verstehe ich das richtig, dass sowohl in Fulda ALS AUCH in Teckl. 2 Besetzungen spielen sollen? Würd mich ja arg wundern, da Teckl. ohnehin nur am WE spielt... (DO-SO)

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 18.08.2011, 11:36:51

[quote="Athos]
Wo hast du denn die Info her? Verstehe ich das richtig, dass sowohl in Fulda ALS AUCH in Teckl. 2 Besetzungen spielen sollen? Würd mich ja arg wundern, da Teckl. ohnehin nur am WE spielt... (DO-SO)[/quote]

In Fulda wird ja auch am WE gespielt, und damit die Besucher, die nur am WE können, sowohl in Fulda als auch in Tecklenburg Sabrina sehen können, wird halt gewechselt. Ich stell' mir das so vor, daß z.B. Sabrina das eine WE in Fulda spielt und das nächste WE in Tecklenburg auf der Bühne steht. Genau wie die zweite Besetzung es dann machen würde.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 18.08.2011, 13:03:28

Crischa hat geschrieben:Also duke, bitte. :lol:
Also, ich finde die Ähnlichkeit verblüffend. :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 18.08.2011, 19:14:36

Crischa hat geschrieben:
In Fulda wird ja auch am WE gespielt, und damit die Besucher, die nur am WE können, sowohl in Fulda als auch in Tecklenburg Sabrina sehen können, wird halt gewechselt. Ich stell' mir das so vor, daß z.B. Sabrina das eine WE in Fulda spielt und das nächste WE in Tecklenburg auf der Bühne steht. Genau wie die zweite Besetzung es dann machen würde.

Das hört sich für mich ein wenig seltsam an, da Teckli ja ein Stück meist nur do/fr oder sa/so spielt... Also könnte sie doch die eine woche do/fr MA und Sa/so Päpstin spielen und anders herum, weshalb man trotzdem am WE auch so die Möglichkeit hätte sie zu sehen oder??
Aber weiß man denn beim Vorverkaufsstart von Teckli dann schon an welchen Terminen Sabrina spielen würde? Wenn man da nicht direkt anruft, sind die besten Karten ja schon weg... Aber es wäre doof, wenn das erst so viel später bekannt gegeben würde, dann würde das ganze nämlich absolut nichts nützen, da man dann auf gut Glück bestellen müsste.. Ich würd sie nämlich schon gern in Teckli sehen...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 19.08.2011, 07:42:06

[quote="Gaefa]Das hört sich für mich ein wenig seltsam an, da Teckli ja ein Stück meist nur do/fr oder sa/so spielt... Also könnte sie doch die eine woche do/fr MA und Sa/so Päpstin spielen und anders herum, weshalb man trotzdem am WE auch so die Möglichkeit hätte sie zu sehen oder??
Aber weiß man denn beim Vorverkaufsstart von Teckli dann schon an welchen Terminen Sabrina spielen würde? Wenn man da nicht direkt anruft, sind die besten Karten ja schon weg... Aber es wäre doof, wenn das erst so viel später bekannt gegeben würde, dann würde das ganze nämlich absolut nichts nützen, da man dann auf gut Glück bestellen müsste.. Ich würd sie nämlich schon gern in Teckli sehen...[/quote]

Es geht wohl hauptsächlich um die WE. An einem WE wird Sabrina in Fulda spielen und die andere Besetzung in Tecklenburg, das nächste WE dann andersrum, also Sabrina in Tecklenburg und die andere Besetzung in Fulda. Wohl auch deshalb, daß die beiden nicht mehr Reisestreß als nötig und etwas mehr Zeit bekommen.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 19.08.2011, 12:31:34

Mich würde trotzdem sehr interessieren, ob man schon vor Kartenvorverkaufsbeginn herausfinden kann, an welchen WEs Sabrina in Tecklenburg zu sehen sein wird... sonst klappt die Strategie mit Besucher anlocken auch nicht so sonderlich gut...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 19.08.2011, 12:44:46

Wenn's denn so kommen sollte, glaub' ich nicht, daß vorher bekanntgegeben wird, wer wann wo spielt. Aber wenn die andere Besetzung einen ähnlich hohen Bekanntheit- und Beliebtheitsgrad hat wie Sabrina, sehe ich da keine großen Probleme. Und mal ganz ehrlich, bei einem Stück wie MA geht man doch sowieso mindestens zweimal hin, oder ? ;)

Athos
Grünschnabel

Beitragvon Athos » 19.08.2011, 13:11:56

Crisha: Wo hast du diese Info mit den wechselnden Besetzungen her??

Zurück zu „Musicals“