Freilichtspiele Tecklenburg

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Tecklenburg 2012

Beitragvon Elisabeth » 12.08.2011, 13:14:36

Crischa hat geschrieben:Da habe ich bis jetzt keine Infos bekommen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß Marc Clear bei MA die Regie führt und auch eine Rolle (Cagliostro ?) übernimmt. Lokalmatador Patrick Stanke kriegt bestimmt die Rolle des Axel von Fersen. Und wenn das so ist, spielt Sabrina bestimmt ihre Paraderolle Margrid Arnaud. Aber wie gesagt, das sind bis jetzt nur meine persönlichen Annahmen. ;)
"Lokalmatador" Patrick Stanke war wider Erwarten 2010 bei 3M nicht dabei und Sabrina wird mit äusserst großer Wahrscheinlichkeit nächsten Sommer in Fulda bei der WA der Päpstin auf der Bühne stehen. Und da Ethan Freeman bereits in Tecklenburg gesungen hat könnte man natürlich auch ihm den Cagliostro anbieten.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 12.08.2011, 13:22:39

Elisabeth hat geschrieben:Sabrina wird mit äusserst großer Wahrscheinlichkeit nächsten Sommer in Fulda bei der WA der Päpstin auf der Bühne stehen.

Das ist richtig, aber Die Päpstin wird nur für 3 oder 4 Wochen gespielt, wahrscheinlich Mai / Juni, dann kommt Bonifatius wieder. Sabrina hätte also die Zeit um in Tecklenburg zu spielen. Zumal ich glaube, daß MA als letztes in Tecklenburg auf die Bühne geht, nach Hairspray. ;)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 12.08.2011, 13:30:03

Crischa hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Sabrina wird mit äusserst großer Wahrscheinlichkeit nächsten Sommer in Fulda bei der WA der Päpstin auf der Bühne stehen.
Das ist richtig, aber Die Päpstin wird nur für 3 oder 4 Wochen gespielt, wahrscheinlich Mai / Juni, dann kommt Bonifatius wieder. Sabrina hätte also die Zeit um in Tecklenburg zu spielen. Zumal ich glaube, daß MA als letztes in Tecklenburg auf die Bühne geht, nach Hairspray. ;)
Natürlich kann sich das Zeitfenster mit der Päpstin in Fulda ausgehen aber es erscheint mir auch genauso gut möglich dass Sabrina dann vielleicht einfach auch mal Urlaub machen will und sich den Stress mit den beiden großen Rollen und dazugehöriger Probenzeit nicht antun will ;) . Aber warten wir die Castbekanntgabe einfach ab, natürlich wäre es am einfachsten die Rollen mit Leuten aus Bremen zu besetzen die sie nicht noch neu einstudieren müssen.

Bild

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 12.08.2011, 13:34:41

[quote="Elisabeth. Aber warten wir die Castbekanntgabe einfach ab, natürlich wäre es am einfachsten die Rollen mit Leuten aus Bremen zu besetzen die sie nicht noch neu einstudieren müssen.[/quote]

Die Bremer Cast in Tecklenburg wäre natürlich der absolute Traum. Aber ich glaube, das wird auch einer bleiben.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 12.08.2011, 22:49:07

Crischa hat geschrieben:Da habe ich bis jetzt keine Infos bekommen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß Marc Clear bei MA die Regie führt und auch eine Rolle (Cagliostro ?) übernimmt. Lokalmatador Patrick Stanke kriegt bestimmt die Rolle des Axel von Fersen. Und wenn das so ist, spielt Sabrina bestimmt ihre Paraderolle Margrid Arnaud. Aber wie gesagt, das sind bis jetzt nur meine persönlichen Annahmen. ;)

Es wäre klasse, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, sobald du etwas über (offene) Auditions und Daten hörst. Ich hätte ja nichts gegen ein paar neue Gesichter in der Cast, damit auch mal andere Darsteller außer Stanke und Weckerlin eine Chance in Tecklenburg und Co hätten. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 14.08.2011, 19:15:59

Ich war am WE in Teckli und da wurde am Kiosk auch darüber gesprochen, dass MA und Hairspray kommen. Scheint also soweit "offiziell" sein. Beuleke soll wohl demnächst in einem Interview mehr sagen...

Zu den Besetzungsspekulationen: Die Päpstin soll nächstes Jahr vom 6. Juli bis 12. August gespielt werden (laut musicalzentrale), was sich mit MA natürlich ziemlich überschneiden würde, ansonsten hätte ich nichts dangegen Sabrina in beiden Rollen zu sehen *pfeif*

Egal wer spielen wird, ich freu mich sehr, dass sie MA nächstes Jahr spielen werden :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 15.08.2011, 09:56:16

Kitti hat geschrieben:

Es wäre klasse, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, sobald du etwas über (offene) Auditions und Daten hörst. Ich hätte ja nichts gegen ein paar neue Gesichter in der Cast, damit auch mal andere Darsteller außer Stanke und Weckerlin eine Chance in Tecklenburg und Co hätten. ;)

sabrina hat doch noch nie in tecklenburg gespielt. ich persönlich könnte mir auch kaum jemand anderen in der rolle der magrid vorstellen (natürlich lass ich mich gerne eines besseren belehren). sabrina hat die rolle schon sehr geprägt.
ich hätte gerne patrick als axel (auch wenn ich die rolle langweilig finde). irgendwie gehört patrick nach tecklenburg (außerdem sind dann die chancen auf sabrina höher *lol*) mal abgesehen davon, dass es dann ja eher eine nebenrolle wäre und somit auch "andere" eine chance bekämen.
vielleicht macht er ja auch die "edna" und schwingt das tanzbein :))) naja, warten wir mal ab. bei hairspray hoffe ich vorallem auf jana stelley!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 15.08.2011, 09:59:31

Nachtschwärmerin hat geschrieben:naja, warten wir mal ab. bei hairspray hoffe ich vorallem auf jana stelley!
ich würd mich sehr über Rasmus freuen, der hat Link Larin ja auch schon in St.Gallen gemacht.

Bild

Athos
Grünschnabel

Beitragvon Athos » 15.08.2011, 11:28:31

Bitte nicht Patrick als Edna! Er mag ja ein Comedy-Talent haben, aber als Edna will ich jemanden mit einer deutlich tieferen Stimme! Ich hoffe auf Tetje!!
Jana Stalley hingegen wäre genial und ist auch nicht unwahrscheinlich, schließelich war sie 2009 (Evita) und 2010 (West Side Story) schon in Tecklenburg zu sehen!
Rasmus als Link fand ich damals eher fehlbesetzt, er hatte nicht den Schmalz, den die Rolle benötigt. Da war Daniel Berini schon deutlich besser (wenn auch nicht unbedingt meine Idealbesetzung). Leider hab ich für die Rolle aber auch keinen Alternativvorschlag!

glindawonneproppen
Grünschnabel

Beitragvon glindawonneproppen » 15.08.2011, 12:48:14

Nachtschwärmerin hat geschrieben:sabrina hat doch noch nie in tecklenburg gespielt.

sie hat dort zwar noch nie gespielt, aber sie sollte 2009 eigentlich Amneris in Aida spielen, hat das dann aber doch nicht gemacht, weil es sich mit Elisabeth überschnitten hätte.

es wär zwar toll, wenn sie die margrid spielen würde, aber ich glaub es eher nicht, da sie bestimmt in der Päpstin und/oder in dem neuen Friedrich-Musical von spotlight mitspielen wird.

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 15.08.2011, 13:01:53

="glindawonneproppen]es wär zwar toll, wenn sie die margrid spielen würde, aber ich glaub es eher nicht, da sie bestimmt in der Päpstin und/oder in dem neuen Friedrich-Musical von spotlight mitspielen wird.

Das mit dem neuen Friedrich-Musical hat sich zerschlagen, weil es wohl einige Betonköpfe (alte politische Ost-Kader) in Potsdam gibt, die sich gegen das Stück wehren. Stattdessen soll Bonifatius nächstes Jahr wieder auffgeführt werden.

Athos
Grünschnabel

Beitragvon Athos » 15.08.2011, 13:21:19

Interessant! Ich wusste garnicht, dass sie für die Anmeris im Gespräch war (zum Glück hat Willemijn es gemacht, sie war genial!!) Aber wenn sie damals wegen Elisabeth- Legende einer Heiligen (auch spotlight) nicht in Teckl. spielen konnte, dann könnte es 2012 zur gleichen Überschneidung kommen und wieder nicht mit Teckl. klappen. Wer spielt denn die Zweitbesetzung der Päpstin??

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 15.08.2011, 16:22:37

@Crischa: Am 11.8. hat Peter Scholz gegenüber der Presse bestätigt, dass sie Friedrich machen. Es stand u.a. in der Welt, in der Berliner Zeitung, im ARD-Videotext... Ich denke also, dass es doch stattfinden wird.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 15.08.2011, 17:37:08

ich würde Martin Berger für Edna ziemlich perfekt halten

Bild

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 15.08.2011, 18:23:52

glindawonneproppen hat geschrieben:
Nachtschwärmerin hat geschrieben:sabrina hat doch noch nie in tecklenburg gespielt.

sie hat dort zwar noch nie gespielt, aber sie sollte 2009 eigentlich Amneris in Aida spielen, hat das dann aber doch nicht gemacht, weil es sich mit Elisabeth überschnitten hätte.

es wär zwar toll, wenn sie die margrid spielen würde, aber ich glaub es eher nicht, da sie bestimmt in der Päpstin und/oder in dem neuen Friedrich-Musical von spotlight mitspielen wird.

ich weiß, dass sie für amneris im gespräch war und hätte sie auch gerne in der rolle gesehen - willemijn fand ich nicht schlecht, aber sabrina hätte das sicher auch gerockt. wie auch immer - ich hoffe sehr sie wagt sich auf die freilichtbühne, wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass sie erstmal bei spotlight bleibt. ODER SIE MACHT WAS GANZ NEUES :) ist ja auch nicht auszuschließen.

bei hairspray bin ich insgesamt sehr gespannt wie sie das umsetzen wollen... die freilichtbühne ist ja nun nicht grade die perfekte kulisse für das stück. nichts desto trotz mag ich das stück total gerne und freu mich es wieder zu sehen!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 15.08.2011, 18:44:38

Nachtschwärmerin hat geschrieben:bei hairspray bin ich insgesamt sehr gespannt wie sie das umsetzen wollen... die freilichtbühne ist ja nun nicht grade die perfekte kulisse für das stück. nichts desto trotz mag ich das stück total gerne und freu mich es wieder zu sehen!
hab gerade den Film im Fernsehen geschaut und finde das Stück super. Und für open air ist wirklich nur suboptimal aber trotzem toll wenn sie's bringen wollen.

Bild

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 16.08.2011, 17:16:47

Elisabeth hat geschrieben:
Nachtschwärmerin hat geschrieben:bei hairspray bin ich insgesamt sehr gespannt wie sie das umsetzen wollen... die freilichtbühne ist ja nun nicht grade die perfekte kulisse für das stück. nichts desto trotz mag ich das stück total gerne und freu mich es wieder zu sehen!
hab gerade den Film im Fernsehen geschaut und finde das Stück super. Und für open air ist wirklich nur suboptimal aber trotzem toll wenn sie's bringen wollen.

ich hab das stück in köln gesehen und hab vorallem sorge wegen der kulisse (ausnahmsweise mal!) - ansonsten ist das stück wirklich ein knaller (viel besser als der film) und mit den richtigen darstellern könnte es toll werden! da müssen wir wohl abwarten, was sie in tecklenburg draus machen. ich bin jedenfalls sehr gespannt!

Athos
Grünschnabel

Beitragvon Athos » 19.08.2011, 13:34:53

Als Marie Antoinette wünsche ich mir Femke Soetenga oder Willemijn Verkaik!

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 19.08.2011, 13:53:57

Athos hat geschrieben:Als Marie Antoinette wünsche ich mir Femke Soetenga oder Willemijn Verkaik!

Mit einer der Beiden könntest Du gar nicht mal so falsch liegen. ;)

Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Rascal » 20.08.2011, 01:10:34

Elisabeth hat geschrieben:ich würde Martin Berger für Edna ziemlich perfekt halten

Jaaa, das wär lustig! :mrgreen: Das Walk-in-Cover hatte er in Köln ja.
Wobei ich ihn als Wilbur gesehen habe und finde, dass diese Rolle etwas besser zu ihm passt!
Bild

Zurück zu „Musicals“