Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
sorry aber Mozart in Concert 2006 war vermutlich um gut und gern 500% besser als die grauenhafte Inszenierung von 1998. Ist jedenfalls meine Meinung. Ich hab auch ELisabeth semi-konzertant in Miramare gesehen und fand es soviel besser als szenisch im TADW.miss_t hat geschrieben:Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als ein Musical irgendwo in einem kleinen Theater oder gar einem Konzertsaal aufzuführen, wo es kein dementsprechendes Bühnenbild gibt.
Wo allenfalls mit dem Diaprojektor irgendwas an die Wand gepinnt wird, grausam!!
Das Bühnenbild ist für mich bei einem Stück die halbe Miete, es muss doch auch was fürs Auge geboten werden
Sonst hat das ganze für mich immer so einen Schulaufführungscharakter (nicht negativ m Bezug auf Schulaufführungen gemeint;-)) aber Musical gehört ins Musicaltheater MIT möglichst bombastischem Bühnenbild...je nach Stück natürlich!
ja alleine die Kulisse vor dem Schloß war so phantastisch, da hat es keine Bühnenbilder mehr gebraucht . Und Thomas Borchert als Tod fand ich 2004 garnicht mal so schlecht . Leider hat es mir sowohl im ersten als auch im 2.Jahr je eine Vorstellung verregnet und 2005 wurden 3 Shows ins Teatro Verdi verlegt und nur eine draussen in Miramare gespielt.Sisi Silberträne hat geschrieben:Glaub ich dir sofort, dass Eli in Miramare gut war. Das hätte ich sehr gern gesehen.
Crischa hat geschrieben:@miss_t:
Wie bist Du denn drauf ? Es kommt in erster Linie auf die Darsteller und ihre Fähigkeiten das Publikum zu begeistern an und nicht auf das Bühnenbild. Ich habe schon viele Stücke in Stadttheatern mit minimalem Bühnenbild aber grandiosen Künstlern gesehen, auf der anderen Seite habe ich auch schon Stück der SE mit pompösem Bühnenbild aber mäßig begabten Darstellern gesehen. Mein Urteil ist eindeutig: es kommt auf das Können der Künstler an.
also für mich lag's vordergründig vermutlich an der Person von Rasmus Borkowski aber natürlich auch daran dass er einfach unheimlich viel Raum zum spielen hatte und ich die grauenhaften Mozartkugelluftballons in der Getreidegasse und andere Geschmacklosigkeiten nicht ertragen musste.davetheking hat geschrieben:wie du selbst sagtest: mozart! war im raimi besser als im tadw... wobei das weniger am bühnenbild lag als vielmehr an der überarbeitung...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste