Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon little miss sunshine » 21.02.2011, 15:33:56

Wie gesagt, ich fand "Mängelexemplar" eigtl. ganz gut (hab's letztes Jahr in der Freizeit gelesen).
"3096" Tage mag ich auch noch lesen, das ist sicherlich heftig und interessant zugleich.
Im Moment lese ich "Mieses Karma" von David Safier, das ist bisher recht witzig und mal was Leichtes zu lesen zwischendurch^^
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 21.02.2011, 20:54:54

So, mit dem Hobbit bin ich fertig. Jetzt lese ich "Fabelhafte Geschichten" ebenfalls von Tolkien

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 21.02.2011, 21:44:09

Lyra hat geschrieben:Oh ja ich mag auch eher nur die Anne Rice Vampirromane. Der Rest ist... naja... :kopfwand: (der drückt es glaub ich ganz gut aus :lol: )
Das Buch, Sisi, klingt wirklich lustig. Sag mir dann bitte wie du es fandest, wenn du fertig bist :)

ich lese ja gerade HDR und neben diesem Buch 3096 Tage von Natascha Kampusch und jetzt auch noch Das Gesetz der Anziehung von Michael Losier und ab Freitag muss ich für Deutsch jetzt tatsächlich das Mängelexemplar lesen :irre:

Iregendwie sind 4 Bücher etwas viel, ich mutiere zu Rory Gilmore :schockiert:

da haben wir wohl einen ähnlichen geschmack :)

übrigens hab ich mängelexemplar auch gelesen und fands ganz gut! sowas für deutsch lesen zu können ist doch mal ne gute abwechslung - wir mussten immer "klassiker" lesen... auch teils nicht schlecht, aber nun ja... ein bißchen was "moderneres" tut ja auch mal ganz gut!

ohne zwang liest sich doch alles viel besser. hab samstag "frühlings erwachen" in einem rutsch gelesen - gut, mit dem stück im kopf und im ohr war es toll!!! hab gleich noch das komplett broadway libretto hinterher bestellt und freu mich drauf!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 22.02.2011, 09:54:36

@Nachtschwaermerin scheint fast so :D
Ich muss aber sagen, dass ich nicht alle Bücher der Chroniken der Vampire gelesen hab. Bewusst ausgelassen habe ich Memmnoch der Teufel und langweilig zu lesen fand ich auch die Blackwood Farm, weswegen ich es nicht fertig gelesen habe. Überhaupt mag ich die Lestat-Faselei nicht :lol: mir sind Armand und Marius viel lieber...

@little miss sunshine jaaa...ich werds ja eh lesen. Aber die ersten zwei Seiten sind sehr abschreckend... :/ Ich mag auch diese kurzen Sätze nicht, sind die im ganzen Buch?

Klassiker würd ich zugern lesen, weil wir fast nur modernes lesen...das klassischste bisher war "Frankenstein" :/
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 22.02.2011, 16:49:16

Lyra hat geschrieben:
Klassiker würd ich zugern lesen, weil wir fast nur modernes lesen...das klassischste bisher war "Frankenstein" :/

Das kann ich dir nur Empfehlen! Hab früher auch weniger Klassiker gelesen, aber mittlerweile gehören Dracula, die 3 Musketiere, Der GRaf von Monte Christo, In 80 Tagen um die Welt, 20000 Meilen unter dem Meer und Oliver Twist schon beinahe zu meinen Lieblingsbüchern!

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 23.02.2011, 10:06:11

Dracula wird garantiert eines der nächsten Bücher sein... :)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.02.2011, 12:43:52

Ich lese jetzt "Plötzlich Shakespeare" von David Safier. :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 23.02.2011, 16:30:13

Jetzt lese ich "Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 23.02.2011, 19:29:09

Radagast hat geschrieben:Jetzt lese ich "Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin

und wie ist das? ich bin immer wieder mal versucht es mir bei audible zu holen...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 23.02.2011, 19:40:00

Lyra hat geschrieben:@Nachtschwaermerin scheint fast so :D
Ich muss aber sagen, dass ich nicht alle Bücher der Chroniken der Vampire gelesen hab. Bewusst ausgelassen habe ich Memmnoch der Teufel und langweilig zu lesen fand ich auch die Blackwood Farm, weswegen ich es nicht fertig gelesen habe. Überhaupt mag ich die Lestat-Faselei nicht :lol: mir sind Armand und Marius viel lieber...

ich hab auch nicht alle gelesen :) aber was nicht ist, kann ja noch werden.
wir haben NUR klassiker gelesen (davon aber VIELE), das modernste war "homo faber" :-/

manches gefällt mir - manches nicht. aber grundsätzlich les ich schon lieber aktuellere sachen. am liebsten romane (lieblingsbücher: z.B. "mitte der welt", "abbitte", "die bücherdiebin", "haus aus glas", "gut gegen nordwind", "drachenläufer")

jetzt les ich grade immer noch "weißer fluch" von holly black (nicht so mein fall bisher) und heute kam das libretto zu spring awakening an - das ist sehr ähnlich dem text von wedekinds frühlingserwachen - nur halt auf englisch und mit den songtexten und regieanweisungen zwischendrin. sehr schöne erinnerung! auch wenn ichs natürlich nicht am broadway gesehen habe, sondern (zum glück) in frankfurt :)

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 23.02.2011, 20:29:13

Nachtschwärmerin hat geschrieben:
Radagast hat geschrieben:Jetzt lese ich "Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin

und wie ist das? ich bin immer wieder mal versucht es mir bei audible zu holen...

Hab bisher nur die ersten beiden Kapitel gelesen, aber bisher is es ganz cool geschrieben. Ich kann dann nochmal ne Rückmeldung geben wenn ich fertig, bzw. weiter bin.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.02.2011, 01:31:50

@Nachtschwärmerin: Wie ist denn "Die Bücherdiebin"? Das wollte ich mir gerne mal als Hörbuch kaufen (oder auch ausleihen), weil es von meinem Lieblingsschauspieler gelesen wird. :)

www.musical-forum.net

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 24.02.2011, 17:12:18

Elphaba hat geschrieben:@Nachtschwärmerin: Wie ist denn "Die Bücherdiebin"? Das wollte ich mir gerne mal als Hörbuch kaufen (oder auch ausleihen), weil es von meinem Lieblingsschauspieler gelesen wird. :)

hab das Buch auch einmal vor einiger Zeit gelesen und musste darüber sogar ein Lesetagebuch für den Deutschunterricht führen. Das Buch ist echt schön geschrieben, ich konnte es kaum noch aus der Hand legen!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.02.2011, 03:05:28

Klingt gut! Vor allem für eine Deutschlektüre! :)

www.musical-forum.net

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 25.02.2011, 19:23:22

Ja, war die erste und einzige Deutschlektüre die mir gefallen hat!

Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Angelwing » 28.02.2011, 17:05:49

Ich Lese momentan das Buch erste Buch aus der reihe Dead End Dating, es heißt "Suche bissigen Vampir fürs Leben" und ist von Kimberly Raye.
Ein recht lustiges Buch =)

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 28.02.2011, 18:41:23

Nachtschwärmerin hat geschrieben:

Okay, nachdem ich jetzt auf Seite 350 angekommen bin kann ich echt sagen, es lohnt sich! Ich kann das Buch kaum noch aus der Hand legen! Wirklich spannend und sehr gut geschrieben! :D

little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon little miss sunshine » 01.03.2011, 17:15:20

Nachdem "Mieses Karma" echt lustig und leicht zu lesen war, überlege ich nun, was ich nun von meinem Sub(=Stapel ungelesener Bücher) auswähle - langsam reduziert sich das ganze auf 3 Riesenwälzer :P
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 01.03.2011, 17:19:53

Der zweite Band von "Das Leid von Eis und Feuer" erscheint in der Neuauflage erst am 14. März, um mir die Zeit bis dahin ein wenig zu vertreiben hab ich mir ein anderes Buch des gleichen Autors gekauft..."Adara und der Eisdrache"...als das Buch heute angekommen ist hab ich festgestellt, das es eher ein Buch für Kinder ist und etwa in Schriftgröße 20 gedruckt...Jetzt bin ich nach ca. 30 Minuten lesen schon fast durch, da das buch auch nur etwa 130 seiten hat. Ist aber eine wirklich schöne Geschichte für die Mittagspause! XD

Magic
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Magic » 01.03.2011, 18:57:26

Ich les gerade "Vom Dämon versucht" von Diana Rowland

Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“