Deloris van Cartier: Patricia Meeden
Mutter Oberin: Barbara Krabbe
Curtis Shank: Detlef Leistenschneider
Eddie Fritzinger: Mathieu Boldron
Schwester Mary Robert: Ina Trabesinger
Schwester Mary Patrick: Martine de Jager
Schwester Mary Lazarus: Sonya Martin
Bones: Tetje Mierendorf
TJ: Dave Mandell
Dinero: Pedro Reichert
Monsignore Howard: Uwe Dreves
Kay-T: Kati Heidebrecht
LaRosa: Elissa Hubert
Ensemble:
Nyassa Alberta, Alex Avenell, Nazide Aylin, Sandra Bleicher, Diana Böge, Rachel Colley, Lisa Habermann, Kati Heidebrecht, Sonja Hermann, Elissa Huber, Yvonne Köstler, Susanne Panzner
Claudio Goncalves, Hans-Henning Stober, Tobias Weis
Dirigent: Tobias Vogt
Nachdem ich durch die Tür gegangen bin (das Operettenhaus hat einen Türsteher
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
YES, keine Zodwa... Ja, entschuldigung, alternierende Besetzung so kurz nach der Premiere = unverbrauchte Stimme
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![xd grin xD](./images/smilies/icon_xd.gif)
Show:
Angefangen damit, dass Whoopis deutsche Stimme uns "Brüder und Schwester" herzlich wilkommen hieß.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Musik:
Bei der Overtüre überlief mich ein kalter Schauer: Gänsehaut. Die 80er Jahre Songs sind sehr schön arrangiert, die Stimmen versteht man auch (in den ersten Reihen) immer. Hier und da waren die Akkordabfolgen doch sehr vorherschaubar... Gut, war sie in den 80ern auch, aber muss man denn wirklich im jeden Refrain das gleiche singen??? Kann man da nciht auch mal variieren? Nur einmal anstatt runter einmal rauf singen... Das würde genügen. Bemerkbar war, dass die Musik zum Schluss hin immer schwungvoller wurde, bis zur rythmischen Explosion am ENde
![xd grin xD](./images/smilies/icon_xd.gif)
Kostüme:
Ich hab gedacht, dass man nur schwarz/weiß sehen wird, aber nix da... Abgesehen von den Gangstern, haben die Nonnen nicht nur ihre monotone Tracht, zum Finale hin sieht es ungefähr so aus: Nonnen = glitzernd, Nonnen = scheinend, Nonnen = funkelnd und im Finale Nonnen = strahlend
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bühne:
Ich habe Mamma Mia gesehen, mit der Taverne und einem Boot (!), das Holzboot wurde größer und so landete Ich war noch niemals in New York im Operettenhaus, mit dieser Drehscheibe, auf der die Storie spielte. Und jetzt das: Von der Kirche zum Pub, der sich zügig in eine Straße verwandelt, die, wenn sie sich dreht, plötzlich ein Polizei Revier ist, dessen Wände wiederum von vielen Säulenartigen Kirchenmauern verdrängt werden, die immer mal wieder für überraschend verwandelbare Kulissen auf der zweispurigen Drehscheibe Platz machten. Top! Am besten hat mir die Verfolgungsjagd gefallen, ein Wahnsinn, so viel zu sehen! WOW... Danke, Herr Bühnenbildner, danke!
Cast:
Patricia Meeden
Eine wunderbare Deloris, unglaublich selbstbewusst und strahlend. Sie zieht das Augenmerk dirket auf sich. Sie weiß sich zu bewegen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe sie dann auch noch am Stage Door getroffen und sie ist alles andere, als ihre Rolle. Total schüchtern und nett und frendlich. Sie hat ein Foto gemacht und mir ein Autogramm gegeben und als dann ein anderer auch nach einem AK fragte, meinte sie, dass sie ja auch noch einige Autogrammkarten hat. Auf den Kommentar hin, dass das aber lieb ist, musste sie lachen...
![lachtot :lachtot:](./images/smilies/icon_lachtot.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Barbara Krabbe
Wirkte auf mich als Mutter Oberin nicht erhaben genug. Und ihre Mimik war auch nicht gerade das gelbe vom Ei, meistens dieser kühle Gesichtsausdruck, den sie wahrscheinlich von Daniela Ziegler kopieren möchte. Das wird sich aber wahrscheinlich mit mehr Zeit auch noch verändern.
Detlef Leistenschneider
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![slash :/](./images/smilies/icon_slash.gif)
Mathieu Boldron
Teilweise schwer zu verstehen, füllte er seine Rolle gerecht aus, meine Oma fand sein Gesang super, allerdings muss ich sagen, dass er sich bei seinem Solo bei einem ganz langen Ton versungen hat, abgestürzt, verkrächzt... War nicht so gut... Aber er spielt den Schwitzefritze doch mit überzeugendem Wandel.
Ina Trabesinger
Entweder war sie noch müde vom Wochenende, oder sie hat noch ne ganz lange Woche vor sich, aber irgendwie wollte sie nicht so ganz in Fahrt kommen. Sie war ein bisschen träge beim Tanzen. Am Anfang spielt sie überzeugend das schüchternde Naivchen, bevor sie sich ändert und sich sogar gegen Mutter Oberin wendet
![schockiert :schockiert:](./images/smilies/icon_shocked.gif)
![schockiert :schockiert:](./images/smilies/icon_shocked.gif)
![lachtot :lachtot:](./images/smilies/icon_lachtot.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Martine de Jager
Mein Respekt, wie man so gewollt falsch singen kann
![xd grin xD](./images/smilies/icon_xd.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Sonya Martin
Yo yo yo... Sarah K ist nix gegen sie, sie kann es
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Tetje Mierendorf
Ich bin auch Waage
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![xd grin xD](./images/smilies/icon_xd.gif)
Rundum ein gelungener Abend! Man muss es halt mal gesehen haben...