claudia21 hat geschrieben:ich überleg die ADAC -Aktion (10 Euro rabatt auf alle plätze) auszunutzen und im frühjahr jetzt nochmal nach Oberhausen zu fahren um endlich Wicked anzusehen(is ja ne kleine weltreise von berlin aus *gg*).
Leider passen nur PK4 Karten in mein Budget.. wer hat mit denen erfahrung(weil sie ja so seitlich im Rang sind, aber bei neueren theatern sollte das ja kein prob sein..?!)
alternativ hab ich grad im Saalplan gesehn dass im Parkett rechts Reihe 4 Platz 13 , sowie Parkett links Reihe 4, platz 12- PK4 Plätze eingezeichnet sind.. gibt es davor einen stützpfeiler etc wodurch die sicht eingeschränkt ist oder woran liegt das?
welche sollte man nehmen?
also!!!!! ich war mehrfach im metronom und hab immer pk1 in der 1. oder 2 reihe gesessen und weil ich ein nah-dran junkie bin, hab ich auch mal pk 4 reihe 3 (also einen vor dem, den du anpeilst) gesessen! der platz ist vergleichsweise gut, weil du nah dran bist. die haupthandlung kriegt man auch ausreichend mit, aber ich würde gaaaanz dringen davon abraten sich beim ersten mal dort hin zu setzen!!! das empfielt sich wirklich nur, wenn man die kulisse und die komplette handlung schon kennt - sonst geht einem aufgrund der schrägen sichtweise ganz viel verloren - man sieht zum beispiel kaum was von der hinteren kulisse und es stehen auch hin und wieder ensemble mitglieder im blickfeld (z.B. bei "wie herrlich" sieht man im ersten teil des liedes so gut wie nichts, weil alle vor dem rednerpult rumtanzen)! deshalb beim erstenmal lieber ein bißchen mehr geld ausgeben! kannst du nicht schon im januar fahren und dir ein youngticket kaufen (ich selber bin leider zu alt, deshalb muss es manchmal pk4 sein), aber wenn du schon ne weltreise machst, dann willst du doch sicher wenigstens gut gucken, oder?!